estuary4vdr "ruckelt" seit heutigem dist-upgrade ...

  • Habe gerade update & dist-upgrade durchgeführt, wo auch der Skindesigner upgedatet wurde.
    Seit dem "ruckelt" es stark beim Verlassen des OSD-Hauptmenüs: Menütaste - OSD-Menü erscheint - Menütaste - OSD-Menü verschwindet teilweise, und dann nach 1-2 Sekunden ganz.


    Bin mir leider nicht ganz sicher, welche Version ich jetzt tatsächlich installiert habe:

    Code
    apt-cache policy vdr-plugin-skindesigner
    vdr-plugin-skindesigner:
      Installiert:           1.2.3-3yavdr0~trusty
      Installationskandidat: 1.2.3-3yavdr0~trusty
      Versionstabelle:
     *** 1.2.3-3yavdr0~trusty 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
         1.2.3-2frodo0~trusty 0
            500 http://ppa.launchpad.net/frodo-vdr/stable-vdr-skindesigner-yavdr/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages


    Habs auch mit dem Original estuary4vdr probiert - gleiches Verhalten.
    Ich hoffe, ich habe das Problem klar genug beschrieben, sonst muss ich ein Video machen ...


    Hat noch jemand das Problem?

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • falls du damit auf "openglosd" anspielst: hab' ich - lief vor dem heutigen Update ohne Ruckeln.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Nö, eher das Du schon etwas eher das Update gemacht hast und in dem anderen Thread auch schon aufgegeben wurde ;)


    Ich habe aber auch keine Idee. Bei mir ist alles okay und läuft ohne ruckeln.


    Und dank Seehawk1986 (und natürlich vielen anderen Entwicklern und Maintainern) mit Zapcockpit im eigenen Plan.

  • Ach so, nein, das war ein eher die generelle Trägheit (mit Einblendeffekten), die durch softhddevice-openglosd gelöst wurde.
    Hier gehts darum, dass beim Schließen des Hauptmenüs einzelne Blöcke (Aufnahmen) stehen bleiben und erst nach 1-2 Sekunden verschwinden.


    Ich habe jetzt wie wild mehrmals zwischen allen möglichen Skindesigner-Skins hin- und hergewechselt und das Problem mit dem ruckeligen Hauptmenüverlassen scheint nicht mehr aufzutreten.
    Werde das weiter beobachten und hier berichten, falls ich eine Ursache finden sollte.


    btw:

    mit Zapcockpit im eigenen Plan.

    Heißt das, dass Zapcockpit bei dir funktioniert, ohne dass du selbst den VDR mit Patch(es) kompiliert hast?

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!