Programminformation nur unten anzeigbar ?

  • Servus,


    ich setze bei meinem VDR 2.2.0 auch den tollen Skindesigner 1.2.1 (GIT vom 31.7.2016) ein. Echt tolle Design- und Programmierarbeit was hier auf die Beine gestellt worden ist.


    Aber ich brauchte beim einem VDR die Funktion das die Programminformation von oben eingeblendet werden kann, dazu gibt es ja im OSD-Menü den entsprechenden Menüpunkt (Auswahl oben vs. unten).


    Nur reagiert der Skindesigner darauf garnicht, weil unabhängig davon ob ich den Skin estuary4vdr oder metrixHD auswähle, die Programminformation kommt immer von unten reingescrollt.


    Zur Veranschaulichung habe ich hier mal ein paar Beispielbilder mit gemacht. (Es geht hier einzig um das Menü nicht um die Sendung!)


    Ist das eine Feature Request, oder ist die Funktion nur übersehen worden?


    Gruß,


    Pit

  • Hi Pit,


    diese VDR Funktionalität wird vom Skindesigner nicht unterstützt. Das passt einfach nicht zum generellen Konzept des Plugins. Das Problem ist, dass bei den meisten Skindesigner Skins auch im "Programminfo" Menü Infos auch im oberen Bereich dargestellt werden (Zeit, Wetter, Scraper Bilder, ...). Wenn dann könnte man das optional in den jeweiligen Skins einbauen, die wissen, wie "ihre" Programminfo angezeigt werden soll. Über einen Parameter im Setup Menü des jeweiligen Skins könnte man dann die Ansichten umschalten.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!