skinflatplus Timer-Widget zeigt gelöschte Timer an

  • Hallo,


    ich hab schon länger beobachtet, dass bei mir das Timer-Widget von Skinflatplus scheinbar wirres Zeug anzeigt. Nachdem ich jetzt meinen VDR neu aufgesetzt habe, habe ich das Ganze näher beobachtet, im Moment sitzt da immer ganz oben ein Timer, der mal von epgsearch erzeugt wurde, aber dann von mir gelöscht. Der VDR wurde zwischenzeitlich mehrmals neu gestartet, der Timer ist definitiv nicht mehr da, wird aber immer noch angezeigt.


    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?


    EDIT: Jetzt ist der Geister-Timer weg, dafür 2 heute noch anstehende ebenfalls, der erste angezeigte Timer ist morgen. ?(

    VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8

    Einmal editiert, zuletzt von andreas_h ()

  • Also im Timermenü werden die Activen Timer und die Timer die gerade Aufnehmen angezeigt. Und es werden auch Remotetimers angezeigt (kann das noch das Problem sein???)
    Letztendlich hat vdr eine interne Datenstruktur für die Timer welche ich nutze. Diese sollte mit der Anzeige vom Timer-Menü übereinstimmen. Wenn dies nicht der Fall ist müsste ich mir das mal anschauen. Bisher ist mir nichts aufgefallen, falls du noch mehr Informationen hast dann immer her damit. Und bitte ein Ticket in Redmine aufmachen damit ich das nicht vergesse.


    Grüße
    Martin

  • Danke für die Antwort. Ich hab jetzt mal für Testzwecke die Anzeige der Timer auf 10 hochgesetzt.


    Im Moment fehlt auf jeden Fall ein Timer für morgen auf SAT.1 (Criminal Minds um 23:55), der für übermorgen auf SAT.1 um dieselbe Uhrzeit wird aber angezeigt. Ich erstelle mal ein entsprechendes Ticket, bin auf jeden Fall gerne bei der Fehlersuche behilflich.

    VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8

  • Moin,


    epgd / epg2vdr ist aber nicht am Start?


    Ciao Louis

    Inzwischen schon, die Probleme waren aber schon da bevor ich das aktiviert habe. Inwiefern könnte das was miteinander zu tun haben?

    VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8

  • Moin,

    Inzwischen schon, die Probleme waren aber schon da bevor ich das aktiviert habe. Inwiefern könnte das was miteinander zu tun haben?


    Naja, ohne Anpassung im Skin siehts du nur die Timer, die auf dem lokalen VDR laufen. Wenn du ein Client / Server Szenario hast oder mit dem epgd die Timer auf mehreren VDRs verteilst, dann gehen die "Remote Timer" flöten...


    Also jetzt mal raus mit allen Infos bzgl. deines Setups.


    Ciao Louis


    PS: sind die Timer im VDR Timer Menü bzw. im epg2vdr Timer Menü vollständig?

  • Im Timer Widget war noch der Fehler das er die Timer nach dem Erstellungsdatum angezeigt hat und nicht nach dem Datum wann dann der Timer läuft. Dies ist aktuell im git gefixt. Dies kannst du nochmal ausprobieren.
    Ansonsten würde mich auch interessieren wie das Timer-Menü vom VDR aussieht und wie das Widget dann aussieht. Wie gesagt irgendwo muss der Timer herkommen, ich denke Sie mir ja nicht aus :)


    Grüße
    Martin

  • Hallo,


    also, es gibt nur einen VDR, auf dem läuft mittlerweile auch epgd, ich benutze es allerdings nicht für Timer. Timer werden nur per Hand oder per epgsearch gesetzt, und dann logischerweise auch nur lokal.


    Ich habe mal Screenshots von der Timer-Liste und vom Widget angehängt, außerdem die Ausgabe von svdrpsend LSTT. In dieser sieht man, dass die Erstellungs-Reihenfolge wohl tatsächlich das Problem ist. Der "Alles, was zählt"-Timer ganz oben z.B. ist in der Ausgabe von LSTT fast ganz unten (Nr. 250-102).



    Ich habe allerdings gerade eben noch mal ein 'git clone https://projects.vdr-developer.org/git/skin-flatplus.git/' in einen neuen leeren Ordner ausgeführt und das kompiliert und installiert, das Ergebnis ist das auf den Bildern zu sehende.

  • Ich habe mir kurz die Bilder angeschaut aber auf die schnelle konnte ich jetzt nichts erkennen, da man nicht weiß welcher Timer alt und neu ist etc.


    Wie schätzt du denn das Ergebnis mit dem aktuellen git Stand ein? Ist es besser oder sind immer noch zu viele Timer?


    110 Timer :wow ich bin immer wieder erstaunt wie "intensiv" einige den VDR nutzen :D


    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!