1.1.3 Timeshift Erkennung bei Remote Timern und 1.1.5 metrixHD+

  • Moin,


    im Git befindet sich die Version 1.1.3, mit der nun auch Aufzeichnungen als "Timeshift" Aufzeichnungen erkannt werden, wenn sie auf einem anderen VDR mittels epg2vdr oder remotetimers ausgeführt werden. Wer mag kann mal testen ;)


    Nochmal als Hinweis, falls es untergegangen ist: ein breites Schedules Menu gibt es nun im estuary4vdr auch.


    Ciao Louis

  • Hallo Louis,


    hab immer noch Probleme im Zusammenhang mit dem xinelibout Plugin:


    1. wenn man ein paarmal irgendwelche Menu Aktionen durchgeführ hat bleibt irgendwann der Hintergrund als Standbild des zuletzt laufenden Bildes stehen und die verkleinerte Ausgabe des laufenden Bildes läuft weiter. Dabei sind dann die Menuitems meist, je nach diesem Hintergrund schlecht zu sehen.Vollbild läuft dann wieder aber der Effekt wird dann stabil wiederholt, d.h. bei verkleinerter Ansicht des Bildes bleibt das gerade ausgegebene Livebild als Hintergrund stehen.


    2. wenn ich das Fenster auf meinem Desktop von der Größe her verändere (zB Umschalten vom ursprünglichen Vollbild auf Fenster) scheint der Skin nicht neu zu skalieren und wird dann nicht mehr angezeigt. Evtl fehlt hier ein erkennen der neuen Bildschirmgröße.


    Wenn du noch mehr Infos braucht, don't hestitate to....


    Gruß
    msv

  • ach und noch ein für die neue Version.


    Zitat

    Nochmal als Hinweis, falls es untergegangen ist: ein breites Schedules Menu gibt es nun im estuary4vdr auch.


    Der entsprechende Setuppunkt hat wohl einen falschen deutschen Text (CUT&PASTE error?)


    gruß
    msv

  • Hi,

    Could you explain how to add new menu/plugin icons to estuary4vdr skin?
    I'm using yavdr so there are only few menu icons which are displayed.


    estuary4vdr uses svg templates for the menu icons. See here in the Wiki how svg templates work. Per icon you need two templates, one named exactly as the plugin or missing menu entry, and one with added "_active". Just check the existing files in the "svgtemplates " folder of the skin as examples. The "substitution colors" in the templates are {sdcol(icon)} and {sdcol(iconactive)}.


    I used http://www.flaticon.com/ for the icons...for sure if you provide me the missing icons, i'll add them into the skindesigner repository.


    Cheers Louis

  • Moin Louis,


    leider war ich jetzt genötigt an meinem Lieblings-Skin ein paar Anpassungen vorzunehmen ;)


    MetrixHd+ wurde dabei auf svg-templates umgestellt und ist auch von den Farben etwas variabler als das Original.
    Im Setup können die max. Menuitems eingestellt und die Scrollbar für das Hauptmenü ausgeblendet werden.
    Wetterinfo kann an/aus oder nur Hauptmenü eingestellt werden.
    Dann sind die Systeminfos, Neuste Aufzeichnungen und Aktive Timer sowie das ZapCockpit vom estuary4vdr dazu gekommen.
    Ein paar neue Themes sind auch dabei.
    Delay, Fading und Scrolling sind eher für die Raspberry's optimiert, das sollte andere aber nicht gross stören.


    Zitat

    im Git befindet sich die Version 1.1.3, mit der nun auch Aufzeichnungen als "Timeshift" Aufzeichnungen erkannt werden, wenn sie auf einem anderen VDR mittels epg2vdr oder remotetimers ausgeführt werden. Wer mag kann mal testen


    Funktioniert bei mir immer nur einmal, beim ersten Aufruf vom Programm (epg2vdr).
    Die Timer kommen von einem Suchtimer im EPGD. Der Client "teilt im Netz" und erstellt Timer auf dem Server.


    Beste Grüsse

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Saman ()

  • Hi Saman,


    cool, den Skin muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen...


    Funktioniert bei mir immer nur einmal, beim ersten Aufruf vom Programm (epg2vdr).


    Was genau heisst das?


    Ciao Louis

  • Was genau heisst das?


    Das die Remote-Timer nur beim ersten Aufruf von 'Programm' angezeigt werden.
    Wenn ich das OSD dann schliesse und Programm erneut öffne, werden keine Remote-Timer mehr angezeigt.
    Erst ein Neustart des VDR-Clients behebt das.
    Im Hauptmenü und in den Timern werden die Remote-Timer aber immer angezeigt.
    In den Timern werden auf dem Server laufende Aufnahmen nicht erkannt, im Hauptmenü und der Kanalinfo schon.


    Ihmo aber ein epg2vdr Problem, da das mit 'normalen' Skins ja auch klappen soll, oder nicht?


    Gruss



    P.S. Eben nochmal probiert, Verhalten genau so wie beschrieben, nur das der Timer jetzt beim 'halben' Timer der vorhergehenden Sendung als 'voller' Timer angezeigt wurde :wow

    Einmal editiert, zuletzt von Saman ()

  • Saman: ok das ist ein ganz anderes Thema...da muss Jörg nochmal im epg2vdr Plugin schauen. Die aktuelle Änderung bezieht sich auf die Wiedergabe von Aufzeichnungen und das Erkennen, dass es sich um eine Timeshift Aufnahme handelt (also dass die zeitversetzt abgespielte Aufnahme noch läuft), auch wenn es sich um einen Remote Timer handelt, der auf einem ganz anderen VDR läuft.


    Ciao Louis

  • Saman: Gibt es von dem MetrixHD+ Skin auch ein Git repo?


    Nein, noch nicht.


    Dafür aber eine zweite Version:
    Beim Kanalmenü war noch eine minimale Anpassung nötig.
    Deviceinfos können jetzt auch an/aus/menü konfiguriert werden.
    Die eigentliche Neuerung ist aber, ein schmaleres Hauptmenü (optional).


    Ich nutze übrigens die SVG Icons vom estuary4vdr - ergänzt mit ein paar neuen von flaticon.com ...


    Grüsse

    Dateien

  • Saman: hast du ggf. Interesse, den metrixHD zu "adoptieren"? Dann würde ich den komplett aus meinem Skindesigner Git als zweiten Skin rausschmeissen und du könntest ihn in einem eigenen Git pflegen...


    Ciao Louis

  • Beim kompilieren bekomme ich folgende Meldung. Kann man diese Meldung einfach ignorieren? Das Paket wird gebaut.


    Code
    Failed to open 'libskindesignerapi/libskindesignerapi.pc': No such file or directory
    No package 'libskindesignerapi/libskindesignerapi.pc' found
  • Moin Louis,


    ich dachte ja eigentlich, das du das '+' entfernst und es als Update nimmst.
    Aber wenn du ihn loswerden willst und bevor er dabei unter die Räder kommt ....


    Btw: beim scrollen von einzeiligem Text wird im Skin die gekürzte Version benutzt. Wie kann ich das ändern oder ist das ein Bug?
    Und dann hab ich den noch:

    Diff
    --- vdr-plugin-skindesigner/coreengine/viewelementsdisplaymenu.c.old	2016-06-14 19:01:01.706746441 +0200
    +++ vdr-plugin-skindesigner/coreengine/viewelementsdisplaymenu.c	2016-06-14 19:01:27.406563178 +0200
    @@ -304,7 +304,7 @@
         tokenContainer->AddIntToken((int)eDMScrollbarIT::height, barHeight);
         tokenContainer->AddIntToken((int)eDMScrollbarIT::offset, barOffset);
         tokenContainer->AddIntToken((int)eDMScrollbarIT::hasprev, (offset == 0) ? 0 : 1);
    -    tokenContainer->AddIntToken((int)eDMScrollbarIT::hasnext, (offset + numMax == numDisplayed) ? 0 : 1);
    +    tokenContainer->AddIntToken((int)eDMScrollbarIT::hasnext, (offset + numMax >= numDisplayed) ? 0 : 1);
         SetDirty();
     }


    Gruß

  • Hi saman,


    Ich kann deine änderungen auch übernehmen. Dachte du willst dich da vielleicht noch weiter austoben, dann wäre ein eigenes Git einfacher gewesen ;)


    Deine Frage bzgl. Scrollen verstehe ich nicht, das musst du ein bisschen genauer erklären.


    Ciao Louis

  • Crow: die libskinesignerapi muss zuerst gebaut werden. Hierbei wird die libskinesignerapi.pc erzeugt und in den passenden Pfad kopiert ( mit make install). Wenn du dann skindesigner baust, sollte das package config file gefunden werden.


    Ciao Louis

  • Hi Louis,


    ich will ja auch toben, aber Imho sollte metrixhd als Alternative mit dabei bleiben.
    Ein Git repo kann ich ja trotzdem erstellen.
    Ein paar Fehlerchen habe ich im Skin auch noch gefunden...


    Scrolling:
    Zur Zeit versuche ich mich an einem horizontalem Menü mit mehr als fünf Menüpunkten.
    Da werden die Title teilweise gekürzt und mit '...' versehen.
    Wenn dann ein solcher Menüpunkt aktiv ist wird der Text zwar gescrollt, aber nicht auf die ungekürzte Variante zurückgesetzt.
    So scrollt da dann zB: 'Aufnah...'


    Bei den EPG-Details und ein paar anderen Stellen kann man das aber auch beobachten.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!