Skin: bluestyle

  • Hi,


    ich möchte Euch nun auch meinen Skin zur Verfügung stellen. Der Skin basiert auf blackhole, wobei ich einige Menüs, Farben und Icons angepasst habe. Ich habe mir auch Ideen bei einigen anderen Skins geholt, teilweise bin ich etwas "konservativere" Wege gegangen als im originalen blackhole-Skin.


    Anmerkungen:
    - Der Skin ist noch nicht in allen Details fertig, aber schon gut benutzbar.
    - Bei mir läuft er mit Auflösung 1920x1080 @50 Hz und in 16:9, andere Einstellungen habe ich nicht getestet.
    - Die Tachos im Hauptmenü sind auf meine Bedürfnisse hin gestaltet und müssten jeweils angepasst werden (custom tokens beachten!)
    Zur Info meine VDR OSD-Einstellungen: Standard-Schriftgröße: 2,1 ; Kleine Schriftgröße: 2,2 ; Festbreiten-Schriftgröße: 2,0. Als Schriftart habe ich VDROpenSans:Regular (Standard-Schriftart) und VDROpenSans:Bold (Kleine Schriftart) sowie Courier:Bold (Festbreiten-Schriftart) eingestellt.
    --- Link entfernt, Skin lässt sich nun im Plugin online installieren ---


    Würde mich über Feedback freuen.


    +++ Update 14.02.16, siehe Post #31 +++
    +++ Skin setzt nun Skindesigner Version 0.8 voraus! +++


    Gruß,
    maz

  • Was hast Du für X Dateien mit führendem ._ im Packet?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hm das sind versteckte Dateien, die unter OS X angelegt wurden... werd das Archiv mal direkt auf dem VDR packen und dann nochmal hochladen.
    EDIT: Hab das Archiv nochmal hochgeladen, müsste jetzt passen.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Danke sieht besser aus und ist sogar mehr ;)


    erste Version: 937,2 KB
    aktuelle Version: 3,2 MB

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,


    gefällt mir gut...einige Anmerkungen:


    - so langsam gibt es ja einige Blackhole Modifikationen...magst du deinem Skin nicht einen Namen geben, um ihn ein bisschen besser von den anderen Unterscheiden zu können? Würde bald sinnvoll sein :D
    - mit deinem tar Archiv ist irgendwas komisch...vielleicht was doppelt? Ich musste ne Meldung wegklicken, ob irgendwas überschrieben werden soll (7zip). Magstes nicht gleich in ein Git auf Github legen?
    - in deinem Screenshot von "What's on now" fehlen die Kanalseparatoren...da fehlt wohl ne condition.


    Ciao Louis

  • Detailansicht :tup :tup :tup :tup


    So hatte ich mir das gewünscht, ohne viel Schnickschnack ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hi,


    ich werd mir mal überlegen ob mir ein besserer Name einfällt. Für git fehlt mir momentan die Zeit - was passt denn mit dem Archiv nicht? Bei mir wird einfach der Ordner "bluestyle" entpackt, den man dann ins Skin-Verzeichnis kopieren kann. Das mit den Kanalseparatoren war mir auch schon aufgefallen, wird noch korrigiert.


    Gruß maz


    P.S.: Sorry sind meine ersten Gehversuche mit xml und skindesigner, daher alles noch etwas rudimentär.


    EDIT: Skiname und Link im 1. Post angepasst.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    4 Mal editiert, zuletzt von maz ()

  • Hallo,


    ich habe versucht das Skin auf meinem Raspberry2 mit MLD zu installieren.


    Nach dem Download habe ich alles entpackt.

    Code
    tar -xf blackhole-mod.tar -C /etc/vdr/plugins/skindesigner/skins/




    Wenn ich das Skin aktiviere bekomme ich folgende Fehler im Log und der VDR nimmt wieder LCARS.

    Code
    May 30 12:46:33 raspi21 user.debug vdr: [cecremote] Load keymap
    May 30 12:46:54 raspi21 user.err vdr: [1165] ERROR: invalid theme file name (too many '-'): 'blackhole-mod-default.theme'
    May 30 12:46:54 raspi21 user.err vdr: [1165] skindesigner: Error in XML: failed to load external entity "/etc/vdr/plugins/skindesigner/skins/blackhole-mod/themes/darkred/theme.xml"
    May 30 12:46:54 raspi21 user.err vdr: [1165] skindesigner: Error in XML: No declaration for attribute shifttime of element displaychannel
    May 30 12:46:54 raspi21 user.err vdr: [1165] skindesigner: Error in XML: No declaration for attribute shifttype of element displaychannel
    May 30 12:46:54 raspi21 user.err vdr: [1165] skindesigner: Error in XML: No declaration for attribute shiftmode of element displaychannel
    May 30 12:46:54 raspi21 user.err vdr: [1165] skindesigner: Failed to validate /etc/vdr/plugins/skindesigner/skins/blackhole-mod/xmlfiles/displaychannel.xml
    May 30 12:46:54 raspi21 user.err vdr: [1165] skindesigner: error reading displaychannel template, aborting
    May 30 12:46:54 raspi21 user.err vdr: [1165] skindesigner: error during loading of templates - using LCARS as backup


    Hat jemand eine Ahnung wie ich das fixen kann?


    Gruß Stefan

    Server VDR: MLD 4.0.1-64 ASRock Q1900M, 4 GB RAM, 2 x 2TB HDD, 1 x CineS2 6.5
    Streaming-Client1: MLD 4.0.1-RPI Raspberry Pi B+
    Streaming-Client2: MLD 4.0.1-RPI Raspberry Pi B+
    Streaming-Client3: MLD 4.0.1-RPI Raspberry Pi 2 B

  • Wie alt ist dein skindesigner-Plugin?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    ein VDR -VV sagt es ist skindesigner (0.4.4) - Skin Designer.


    Edit:


    Sehe gerade, das ist ja schon uralt (4 Wochen) ;-).


    Werde mal im MLD-Forum nachfragen, wann das aktualisiert wird.

    Server VDR: MLD 4.0.1-64 ASRock Q1900M, 4 GB RAM, 2 x 2TB HDD, 1 x CineS2 6.5
    Streaming-Client1: MLD 4.0.1-RPI Raspberry Pi B+
    Streaming-Client2: MLD 4.0.1-RPI Raspberry Pi B+
    Streaming-Client3: MLD 4.0.1-RPI Raspberry Pi 2 B

  • --- Screenshots in Beitrag 1 aktualisiert ---


    Ich habe einige Fehler im Skin korrigiert, bei Interesse kann ich die aktuelle Version mal hochladen. Die views für das tvguideng-Plugin muss ich noch anpassen, hier fehlen noch einige Icons.


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Ich habe einige Fehler im Skin korrigiert, bei Interesse kann ich die aktuelle Version mal hochladen.


    Klar :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,


    hast du einen Account bei Github? Falls ja kann ich dir Zugriff auf das "skinrepository" Repo geben, dann kannst du deinen Skin einpflegen, damit er im Skin Installer auftaucht.


    Ciao Louis

  • Jo, ich hab mich gerade dort angemeldet :D hab also noch keine Ahnung wie ich das Skin-Verzeichnis dort hochlade, ein kurzes HOWTO wäre gut.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Moin,


    erst mal musst du mir deinen User dort sagen, damit ich deinem User schreibenden Zugriff auf das Repo geben kann.


    Du musst für deinen User deinen SSH Schlüssel hochladen. Dann einfach das Repo per "git pull" laden. Mit "git push" kannst du dann deine Änderungen pushen. Vorher aber per "git add" deine Skin Datei in das Repo aufnehmen. Doku gibt's bei Github ;)


    Am besten pflegst du deinen Skin auch bei Github, dann kannst du im Skin Installer File die "Git" Methode verwenden. "Zip" geht auch...beispiele und Doku findest du im Skindesigner Wiki.


    Ciao Louis

  • Hi,


    der Skin müsste nun im skindesigner Online-Installer verfügbar sein. Für optimale Darstellung empfehle ich von folgenden Einstellungen auszugehen.
    Bitte testet mal ob es bei Euch geht.
    louis: Könntest Du evtl. die Screenshots aus Post #1 bei vdr-developer hochladen? Wenn ich die Bilder aus dem vdr-portal in der xml Datei verlinke, kann skindesigner die xml Datei nicht mehr einlesen.


    Gruß maz

    Bilder

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Moin,

    louis: Könntest Du evtl. die Screenshots aus Post #1 bei vdr-developer hochladen? Wenn ich die Bilder aus dem vdr-portal in der xml Datei verlinke, kann skindesigner die xml Datei nicht mehr einlesen.


    nicht wenn du die URLs ordentlich "escapst"...siehe z.B. hier. Ein & ist für den XML Parser ein besonderes Zeichen ;)


    Für optimale Darstellung empfehle ich von folgenden Einstellungen auszugehen.


    Benutze doch diese Werte als Default Werte in der setup.xml, dann ist das bei jedem direkt am Anfang so eingestellt.


    Ciao Louis

  • Danke für die Hinweise, hab die bluestyle.xml und die setup.xml entsprechend angepasst und ins git gepusht. Bitte testet mal.
    P.S.: Skin-Vorschau funktioniert bei mir nicht, VDR stürzt beim Versuch die Grafikdatei darzustellen ab. Ich glaube es liegt daran dass das Plugin versucht die OSD Größe (OSD size) zu ändern.


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Kannst Du im Hauptmenü die Anzeige der PV und Drehzahlen konfigurierbar machen? Ich habe z.B. keine.... genauso wie die Drehzahlanzeige. Die geht hier ebenfalls nicht, die GraKa hat z.B. keinen....

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    2 Mal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Ja das kommt noch. Auf Dauer habe ich geplant, 3 themes anzulegen (1x default, 1x spezial mit PV und noch eines mit mehr blauen Hintergründen). Ich weiß nur noch nicht wann ich die Zeit dafür finde.


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!