Skindesigner Wiki

  • Moin,


    wie im Announce Thread versprochen habe ich mittlerweile das Skindesigner Wiki soweit fertiggestellt. Es sind alle Infos enthalten, die mir so eingefallen sind...ich hoffe ich habe nix vergessen und habe mich klar genug ausgedrückt ;)


    Ich empfehle auch denjenigen, die schon ein bisschen mit Skindesigner herumgespielt haben und auch schonmal ins Wiki reingeschaut hatten, das Wiki nochmal aufmerksam komplett zu lesen, ich habe auch noch einige Passagen geändert und zwischendurch auch mal was ergänzt. Ich denke, mit diesen Informationen und den bereits vorhandenen Beispielskins sollte es durchaus möglich sein, auch als Neueinsteiger recht schnell einigermassen zurechtzukommen.


    Sicherlich kann man das ganze noch ausbauen und auch mit Screenshots anreichern...da baue ich aber auf die Mithilfe von euch. Es wäre klasse, wenn z.B. jemand, der eh einen Skin baut, das ganze nebenher mal so ein bisschen mit Screenshots dokumentiert, dann könnte man daraus entweder ein eigenständiges "Howto" basten und ins Wiki stellen oder auch die Bilder in die bestehende Doku einarbeiten...ich bin da offen :D


    Wenn beim Lesen Unklarheiten vorliegen oder Fragen entstehen, einfach hier posten, dann können wir das zusammen klären und ich kann das Wiki auch noch entsprechend ergänzen, damit es der nächste vielleicht besser versteht...


    Also dann mal viel Spass beim Lesen ;) Ciao Louis

  • Hi louis,
    vielen Dank für das Wiki.. das hilft mir schonmal weiter..
    Allerdings ist mir da ein kleiner Fehler aufgefallen (glaube ich)


    In "1.4 Skin and XML File Structure"
    schribst du:

    Zitat

    displayrecordings: display during playing a recording


    "displayrecordings" gibt es allerdings nicht, sollte das nicht "displayreplay" heissen?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi Boostar,


    "displayrecordings" gibt es allerdings nicht, sollte das nicht "displayreplay" heissen?


    Jo danke für den Hinweis, da bin ich mit "displaymenurecordings" durcheinandergekommen ;) Hab's geändert...


    Ciao Louis

  • Hi,


    schlagt mich nicht aber ich muss fragen... :rolleyes:
    Benötigt man den Skindesigner, um die damit erstellten Skins auch "abspielen/starten" zu können oder ist es einfach nur ein Designer?
    Die damit erstellen Skins lassen sich einfach auf z.B. yaVDR installieren und aktivieren?


    Grüße,
    Polaris

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Der Name ist ein wenig unglücklich gewählt, passend zu text2skin wäre vielleicht xml2skin oder skinmachine oder skinengine oder oder oder... :)


    Zum Designen braucht es einen guten Editor und Vorstellungskraft. :)


    Lars.

  • Jaja das hatten wir doch schonmal ;) Wegen mir kann ich das Ding auch umbenennen...bisher hat mir jedoch kein Vorschlag gefallen. Wenn jemand was fetziges auf der Pfanne hat, als raus damit :D


    Ciao Louis

  • louis
    Bloss nicht umbenennen, ich habe keine Lust alle meine Pakete neu zu benennen.


    Es sei denn Lars hat Lust diese zukünftig zu pflegen :D

    Gruß
    Frodo

  • Moin,


    ich habe das Skindesigner Wiki jetzt mal um eine Doku für das Plugin Interface erweitert.


    Und bevor wieder irgendjemand rummotzt, wie Scheisse mein Englich wäre und ich solle doch auf Deutsch schreiben...Jinx hat sich bereiterklärt, das Wiki zu überarbeiten. Er ist "native speaker", wodurch sich das ganze nach der Überarbeitung schon wesentlich runder liest :D Bis einschließlich Kapitel 1.3 kann man das schon deutlich merken.


    Ciao Louis

  • Jaja das hatten wir doch schonmal ;) Wegen mir kann ich das Ding auch umbenennen...bisher hat mir jedoch kein Vorschlag gefallen. Wenn jemand was fetziges auf der Pfanne hat, als raus damit :D


    Ciao Louis



    Ahh, ok, ist also doch nicht so weit hergeholt :D


    Danke für die Aufklärung. :]

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!