Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "iNOB" (Nov 15th 2011, 7:28am)
Quoted
Naja für jede Restriktion gibts früher oder später eine Lösung. HD+ stellt ja auch kein Problem dar.
Quoted
da heisst es erst mal abwarten
How the BBC's HD DRM plot was kept secret … and why
Corporation's Ofcom submission reveals it is willing to give privileges to US TV companies they can't get at home
Cory Doctorow
Und hierzulande "HD+ " - schade, daß alle Befürchtungen wahr geworden sind.
- guardian.co.uk, Monday 14 November 2011 12.45 GMT
den Mist auf den HD+ Sendern muss ich mir nicht noch in HD geben. Deutschland ist IMMERNOCH NICHT in der Lage full HD tv zu senden, da sind die östreicher weiter, Servus HD guck ich fast nur noch. Die Privaten können die von mir ganz abschalten ( dann wird das TV vllt endlich mal wieder zur Bildung statt zur Verdummung eingesetzt ! ) ein Bekannter hat HD+ Empfang und ehrlich gesagt sehe ich da kein unterschied, ob nun die Sender das Bild hochskallieren und für teuer Geld übern Äther schicken, oder meine VDRBOX das selber macht kommt aufs Selbe raus. und sooo viele Filme in HD gibs ja auch noch nicht im TV. Senden die HD+ Kanäle eigentlich full HD oder wie beim ZDF und ARD kastriertes HDTV ? 
Quoted
und sooo viele Filme in HD gibs ja auch noch nicht im TV

Senden die HD+ Kanäle eigentlich full HD oder wie beim ZDF und ARD kastriertes HDTV
Senden die HD+ Kanäle eigentlich full HD oder wie beim ZDF und ARD kastriertes HDTV
Das ist kein kastriertes HD! Bitte informiere dich mal richtig! Objektiv betrachtet haben beide Sendeformate (1080i/720p) Vor- und Nachteile, wahrscheinlich ist sogar 720p das bessere Format.
Dazu gibt's hier aber schon genügend Beiträge...
...oder ganz richtig betrachtet senden die Privaten und die ÖR kastriertes HD. FullHD wäre nämlich 1080p50!
Ach wie schrecklich , kein FullHD .
Vor ein paar Jahren gab es nur PAL und DVDs waren das hoechste der "allgemeinen" Gefuehle.
Ausserdem wuesste ich nicht wo Oesterreich nun weiter ist mit ihren ORFs und 720p.
Sky ist auch nen deutscher Anbieter und sendet in 1080i.
Quoted
..und wofuer brauchst du dann FullHD ?
Private willst nicht , bei den OeR kommt nix !
Aber eins kommt , naemlich die naechste Generation , welche mit deinem Mist aufwaechst ,
den du mitverzapft hast aber lass mich raten, dir doch egal .
Weggucken , im wahrsten Sinne des Wortes, ist viel einfacher.
Dabei hast du hier nun deine Chance vertan etwas mitzugestalten (wie klein oder sinnlos aich immer)
aber durch weggucken hat sich noch nie etwas geaendert.
HD+ stört mich nicht - ich gucks einfach nicht![]()
Deutschland ist IMMERNOCH NICHT in der Lage full HD tv zu senden, da sind die östreicher weiter
Servus HD guck ich fast nur noch.
Die Privaten können die von mir ganz abschalten
ein Bekannter hat HD+ Empfang und ehrlich gesagt sehe ich da kein unterschied
nun die Sender das Bild hochskallieren und für teuer Geld übern Äther schicken
50€ im Jahr ist bei weitem nicht zu teuer
This post has been edited 1 times, last edit by "Keine_Ahnung" (Nov 28th 2011, 6:15pm)
Quoted
Deutschland ist IMMERNOCH NICHT in der Lage full HD tv zu senden, da sind die östreicher weiter, Servus HD guck ich fast nur noch.
Quoted
dann wird das TV vllt endlich mal wieder zur Bildung statt zur Verdummung eingesetzt !
Quoted
du hast nun deine Chance vertan von mir auch nur ansatzweise ernst genommen zu werden und bei deinen posts werd ich wohl in Zukunft weggucken - produktive aussagen von dir sind ja eh keine zu erwarten.
) aber das schmerzt doch nicht wenn einem mal der Spiegel vorgehalten wird oder ?!
Guck mal Dr. Dish TV , da werden die Unterschiede immer ganz gut erklaert 
Quoted
Vor Ewigkeiten gabs nur 3 Sender und die nicht mal in Farbe. Das war damals das hoechste der "allgemeinen" Gefuehle. Sollte also wieder so werden oder wie soll ich dich nun verstehn ?

Quoted
Sekunde, hole nur gerade Popcorn. ...ich Bier...
Aber ehrlich gesagt ging es mir doch eher um das "HD+ stoert mich nicht" . Dann darf dich das auch nicht stoeren , wenn da andere irgendwann mit-/nachziehen.
.
Diejeneigen , welche das passiv ignorieren , verlassen sich nur darauf
, dass jene , welche lautstark protestieren es fuer sie richten.
Also muss man sich doch auch garnicht ueber sogenanntes Unterschichtenfernsehen wundern , wenn die juengere Generation mit sowas
gleich aufwaechst.
Das ist jedenfalls meine Beobachtung. Da lockt HD+ mit Zwangsreceivern nicht unbedingt, VOD auf dem Notebook ist angesagt.Nee , sehe ich nicht so .
Diejeneigen , welche das passiv ignorieren , verlassen sich nur darauf
, dass jene , welche lautstark protestieren es fuer sie richten.
Die junge Generation schaut per youtube, serienjunkies, myvideo und Co. übers Internet