You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Sunday, March 27th 2011, 8:52pm

habe eben lange nach einem download link gesucht aber nicht mehr gefunden.

Torben Brodt
1.0.0 Beta 1
2008-06-28
GPL
http://www.easy-coding.de

Aber so super ist der auch nicht.


Aber auf der http://www.easy-coding.de selber hat man zwei ganz nette Mobile Stile.
Vielleicht kann man die ja mal anschreiben.

Wenn Du willst, kann ich Dir zum anschauen auch mal meinen MobileStile exportieren.

Meine VDRs

VDR Server: Ubuntu Lucid Lynx mit 4TB im RAID und quadtuner DVB-S2
VDR Client1: MDL @ Raspberry Pi
VDR Client2: Ubuntu @ Laptop
VDR Client3: yaVDR @ Asus AT5IONT (Mit ION2 Chipsatz)
VDR Client4: zen2vdr @ SMT-7020s (wird zZ nicht benutzt)
VDR Client5: Android @ HP Touchpad mit VDR Manager App


fnu

Moderator

Posts: 8,450

Location: Böblingen

  • Send private message

182

Sunday, March 27th 2011, 8:56pm

Habt bitte Geduld, das ist hier alles Work-in-Progress und halt echt nur dann wenn Familie und Job einen lassen ;)

Und Ihr müßt zwischen Feedback und plumper Kritik unterscheiden, hat ja niemand gesagt das alles sofort wieder geändert werden soll ... aber ohne Rückmeldung wird sich auch nichts änderen ...

Nochmals der Dank an alle Beteiligten! Mir ist bewußt das das alles verdammt viel Arbeit ist und auch, warum ich mir sowas nicht antue ... ;D

:portal3

Cheers
fnu
Gib HD+/CI+ keine Chance! >> HowTo: APT Pinning <<

>>click<< for my VDR stuff

[¹] Modu CD21, MeanWell (80W)/LC-Power (75W), Futaba MDM166A, Intel DH77EB, G1610, 4GB DDR3, Intel 313 SSD 24GB, WD20EFRX 2TB, Zotac GT630 ('GK208'), SHDD, L4M Twin S2 (V5.6)/FlexS2 (4x DVB-S2), rt Unicable®, CIR, Ubuntu LTS 12.04.4, VDR 2.1.6 (x64, 44W)
[²] Modu CD21, MeanWell (80W)/PicoPSU (90W), Futaba MDM166A, ASRock Q1900M, 2GB DDR3, Intel 320 SSD 40GB, WD10JFCX, Palit GT630 ('GK208'), SHDD, Octopus Net SAT>IP, rt Unicable®, mceusb, Ubuntu LTS 14.04, VDR 2.1.6 (x64, 22W)
[³] Cooler Master Elite 360, Xilence SPS-XP250.SFX (250W), Intel DH77KC, Xeon E3-1245v2, 8GB DDR3, Intel 313 SSD 24GB (Sys & HostCache), HP SA P400 256MB BBWC, 4x WD7500BPKX@Backplane, VMWare ESXi 5.5 (6 VM)(x64, 38W)

FrankJepsen

Professional

Posts: 1,004

Location: Glinde

Occupation: Informatiker

  • Send private message

183

Sunday, March 27th 2011, 9:09pm

Hallo,

mir gefällt das neue Forum sehr gut. :tup :respekt

Vier Sachen hätte ich anzumerken (nicht meckern ;D )

1. Ich vermisse einen direkten Link auf die neuen Beiträge (ging vorher so: http://www.vdrportal.de/board/search.php?action=new)
Der Link in der Lupe erfordert immer zwei Klicks mehr.

2. Zeit für schönes Favicon
Ja, das Zahnrad sieht nervig aus. Es gab doch schon mal viel versprechende Ansätze, z.B. hier
Danke FireFly fürs raus suchen.

3. Ich wollte meine Signatur in kleinere Schrift umstellen. Aber ich scheitere an der Beschränkung auf 500 Zeichen. Hauptsächlich kommen die Zeichen durch die langen Links im Quelltext zustande. Ich fühle mich da ein bisschen behindert. Soll ich jetzt ein GIF erstellen und so den Text auslagern. Ich will ja keine Romane schreiben aber ein paar Bytes mehr sollten doch machbar sein.

4. Stylish habe ich mir auch erst mal installiert. Das schafft schon mal Platz. Die Infos am oberen Rand finde ich alle gut und wichtig. Es wäre aber schön, wenn die Infos mehr nebeneinander und nicht untereinander angeordnet wären. FireFox 4 macht es vor.

Tschüß Frank

Meine VDR

yaVDR (Aktiv): yaVDR 0.5
SilverStone GD06B , be quiet! PP L7 300W, ASRock B75 Pro3-M, Intel G645, 4GB, ASUS GT610, DD cineS2 V6, Samsung SSD 64GB, WD 2TB, WD 1TB, LiteOn DVD±RW/BD-ROM
VDR: c't V7.0 VDR1.6.0 UTF-8 (eTobi-Multipatch), GLCD 128x64
ASUS A78NX-VM400, Athlon XP2600, 512MB, Samsung 750 GB, DVB-S TT 1.5 (Full-TS-Modded), TT S2-3200
GrafDroid VDR-Wakeup V2.1 Sortrecordings-Patch EditMarks- & HardLinkCutter-Patch

184

Sunday, March 27th 2011, 9:19pm


1. Ich vermisse einen direkten Link auf die neuen Beiträge (ging vorher so: http://www.vdrportal.de/board/search.php?action=new)
Der Link in der Lupe erfordert immer zwei Klicks mehr.
Vorhin ging das komischerweise

der editor ist echt gewöhnungsbedürftig ^

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Ubuntu Sever + vdr 2.x , epgsearch, live, dvb-hust, streamdev
Client: Macbook Pro Retina 2013 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.10 vlc 1.05)
File-Server/client: GA-H_67_N-USB_3-B3 + I3 2105 + 8GB RAM + HD3000 IGP + NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 11TB Storage OSX 10.9.5 VLC 1.05 , Remote Buddy, PS3-FB
EHD: D945GCLF2+ 1GB ram, 250gb HDD, mit BM2LTS 1.75A, serial-ir, smt7020s-FB
Cubieboard2: 2x Sundtek DVB-S2, 750GB 2,5 HD, Cubiuntu mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
Ausgabe:
Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau


wirbel

Im Forum Zuhause

Posts: 9,926

Location: Berlin

  • Send private message

185

Sunday, March 27th 2011, 9:22pm

cool - die Forenübersicht rechts ist wieder da. Danke :)

Posts: 5,286

Location: Main-Spessart

  • Send private message

186

Sunday, March 27th 2011, 9:41pm

cool - die Forenübersicht rechts ist wieder da. Danke :)


Na, so langsam wirds doch wieder richtig nett hier (Mich stört jetzt nur noch der zu große Header 8) ) :D Hätte ja nicht erwartet, dass nach so langer Abwesenheit von genka überhaupt noch was passiert.

@genka: Auch wenn das hier Offtopic ist. Wie stehst du zu VDR? Man hört von dir ziemlich wenig. Hast du einen VDR? Oder hast du keinen mehr? Wenn nicht, warum nicht mehr?
VDR4Arch --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | DD Cine S2 V6.2 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

genka

Administrator

  • "genka" started this thread

Posts: 544

Location: München

  • Send private message

187

Sunday, March 27th 2011, 11:18pm

@genka: Wie genau sieht das eigentlich aus. Man kann doch sicher noch hier und da am CSS drehen... (Eben am Beispiel meines Userstyles oben). Wenn du grundsätzlich mit einem Userstyle etwas anfangen kannst, würde ich da auch noch etwas weitermachen

Könnte man vielleicht auch einen Wettbewerb machen für ein neues VDR-Portal Logo oder im Allgemeinen die ID "logo" ausblenden und das eingentliche VDR-Portallogo in der Klasse "mainHeadline" unterbringen
Hallo Copperhead,

sobald ich was von designer gehört habe, werden wir vielleicht einen Wettbewerb doch machen :]
Wenn Du was an CSS hast, kannst Du mir direkt schicken : genka@genka.de und auch an Thomas. Der ist auch an alternative/mobile Style dran.

Danke und viele Grüße,
genka

genka

Administrator

  • "genka" started this thread

Posts: 544

Location: München

  • Send private message

188

Sunday, March 27th 2011, 11:31pm

cool - die Forenübersicht rechts ist wieder da. Danke :)


Na, so langsam wirds doch wieder richtig nett hier (Mich stört jetzt nur noch der zu große Header 8) ) :D Hätte ja nicht erwartet, dass nach so langer Abwesenheit von genka überhaupt noch was passiert.

@genka: Auch wenn das hier Offtopic ist. Wie stehst du zu VDR? Man hört von dir ziemlich wenig. Hast du einen VDR? Oder hast du keinen mehr? Wenn nicht, warum nicht mehr?
der große Header ist nicht wirklich ein Problem, aber lässt sich bestimmt anpassen. Dafür haben wir die Werbung nicht :]

offtopic: Ich habe immer noch VDR - schon lange kein Update gemacht, aber immer noch Top :tup was Funktionen betrifft, gibt es nicht besseres
Bald ziehe ich um und werde die neue Version installieren (inkl. Hardware Update). Vielleicht haben wir hier jemanden der sich auf Satelliten-Installation spezialisiert (2 - 3 Schüssel) !? ;D

ontopic: wie ist es die Performance jetzt? ich habe Einstellungen gemacht, aber bleibt noch PHP Accelerator....

Viele Grüße,
genka

189

Sunday, March 27th 2011, 11:36pm

Momentan kann ich mich nicht über die Performance beschweren, aber ich werds mal beobachten.

Was noch schick wäre..die Portalseite als Startseite einrichten. Fall das nicht geht, ist es auch kein Problem dank Favoriten.

Grüsse
TheChief
- VDR: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Mystique SaTiX-S2 Dual * Debian Wheezy/vdr-2.1.6/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Intel Pentium G3220 * DH87RL * Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB Corsair Vegance * Harmony 900 (39-44W)
- Server: Zotac H55-ITX WiFi, Core i3 540, 4GB RAM, 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5", Cine S2, vdr-2.1.6
- vdr-theme-darkred: https://github.com/TheChief79/vdr-theme-darkred

190

Sunday, March 27th 2011, 11:42pm

eine kleinigkeit noch:
als einer, der seine sw grundsaetzlich auf englisch eingestellt hat, werde ich mit dem menuepunkt 'wcf.header.menu.pageMenuItem10' konfrontiert (wo eigentlich 'Wiki' stehen sollte :) da wurde wohl eine uebersetzung/label fuer englisch vergessen.

/wastl

ps: kann es sein, dass sich der editor jetzt merkt, wenn man etwas in den settings aendert (zb. ausschalten v. 'enable smileys')? das waere ja dann eine durchaus positive neuigkeit.
signature intentionally left blank

serdisplib -> http://serdisplib.sourceforge.net

genka

Administrator

  • "genka" started this thread

Posts: 544

Location: München

  • Send private message

191

Sunday, March 27th 2011, 11:50pm

eine kleinigkeit noch:
als einer, der seine sw grundsaetzlich auf englisch eingestellt hat, werde ich mit dem menuepunkt 'wcf.header.menu.pageMenuItem10' konfrontiert (wo eigentlich 'Wiki' stehen sollte :) da wurde wohl eine uebersetzung/label fuer englisch vergessen.

/wastl

ps: kann es sein, dass sich der editor jetzt merkt, wenn man etwas in den settings aendert (zb. ausschalten v. 'enable smileys')? das waere ja dann eine durchaus positive neuigkeit.
Englisch stimmt jetzt auch :) Danke! Sorry, wenn ich noch nicht alles durchgeklickt habe....
Es kann jetzt sein, dass die Einstellungen abgespeichert werden - man muss es testen.. auch mit der neue Session..


viele Grüße,
genka

villeneuve

Intermediate

Posts: 291

Location: Velen-Ramsdorf

Occupation: IT-Branche

  • Send private message

192

Monday, March 28th 2011, 1:08am

Cool das ich nun sehen kann das in meiner kleinen Stadt noch 5 andere VDR-Portal User wohnen.
So kann ich für das nächste Usertreffen noch viel mehr Leute einladen. :-)
Wo finde ich diese Funktion?
Gen2VDR V4 mit VDR 2.0.4 & XBMC 12.2 - Gigabyte MA785GT-UD3H - AMD Athlon II X2 240e - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - 3 x Hitachi Deskstar 7K3000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

LinVDR Mahlzeit-ISO 4.0beta2 - Fujitsu Siemens Computers D1188 - Intel Pentium III EB 1000 Mhz - 256 Mb RAM - Ausgabe via Hauppauge WinTV Nexus-s Rev 2.2 - 19.2E & 28.2E Empfang via TT-Budget - Seagate 7200.10 IDE 750 Gb - PSone-Display - Medion X10 RF Remote Control 20016398

193

Monday, March 28th 2011, 7:08am


Naja, am PC kann man den Browser nutzen.


Geschmackssache. Ich habe lieber einen zentralen Anlaufpunkt. Um eben das zu realisieren habe ich vor ca. einem Jahr meinen eigenen RSS gebaut.

Quoted


Am VDR funktionierte bissher diese Lösung super [ANNOUNCE] VDR-Portal per OSD - vdr-portal.pl - v.1.1


Auch hier wird HTML geparst. Frage zudem: Wurde das schon für das neue Portal angepasst?

Quoted


RSS geht ja im VDR nicht wirklich brauchbar.


Es gibt für den VDR sehr wohl einen RSS-Reader. In wiefern der erweiterungsbedürftig ist, oder überhaupt noch läuft, weiß ich nicht.

Da mein altes RSS aber keinen "Content" ausgeliefert hat, sondern lediglich eine URL verlinkt hat, wäre das mit dem VDR-RSS-Reader ohnehin nicht gelaufen. Man hätte nur Kopfzeilen gelesen, da es einen RSS-Reader braucht, der Webseiten anzeigen kann.

Quoted


Und auch der RSS Feed der Forensoftware ist irgendwie nicht wirklich sinnig.


Volle Zustimmung


Das Thema RSS und/oder Anzeige Beiträge aus Marktplatz ist offen und wir finden dazu eine Lösung.


Dann warte ich mal noch ab. HTML parsen ist und bleibt ein Hack der auch beim alten Portal erst nach einigen Anläufen zuverlässig gelaufen ist.

Schön wäre, wenn eine Möglichkeit geschaffen wird, nach Foren zu filtern. Mein RSS-Generator kannte einen Parameter "filter" hinter dem kommasepariert die Foren-IDs gelistet werden konnten, die auszublenden sind.

194

Monday, March 28th 2011, 7:42am

Cool das ich nun sehen kann das in meiner kleinen Stadt noch 5 andere VDR-Portal User wohnen.
So kann ich für das nächste Usertreffen noch viel mehr Leute einladen. :-)
Wo finde ich diese Funktion?
Mitglieder -> Mitgliedersuche -> Wohnort

Oder wenn Du die die Details eines Users an siehst und der User einen Wohnort angegeben hat, dann kannst Du auf den Wohnort klicken.

Meine VDRs

VDR Server: Ubuntu Lucid Lynx mit 4TB im RAID und quadtuner DVB-S2
VDR Client1: MDL @ Raspberry Pi
VDR Client2: Ubuntu @ Laptop
VDR Client3: yaVDR @ Asus AT5IONT (Mit ION2 Chipsatz)
VDR Client4: zen2vdr @ SMT-7020s (wird zZ nicht benutzt)
VDR Client5: Android @ HP Touchpad mit VDR Manager App


Frounts

Intermediate

Posts: 253

Location: Raum Graz

  • Send private message

195

Monday, March 28th 2011, 9:02am

PN Weiterleiten

Ich kann in den PN´s keine Nachrichten weiterleiten.
LG Frounts
Frounts has attached the following image:
  • pn-weiterleiten.jpg

Spoiler Spoiler


VDR :tup

196

Monday, March 28th 2011, 10:19am

wechsle ich in den yavdr Bereich und bin plötzlich nicht mehr angemeldet

Geht mir auch so. Sobald ich mich im yavdr Bereich bewege werde ich abgemeldet ^^ Login -> sie haben keinen Zugriff zu diesem Bereich. Ist mir bis jetzt nur da aufgefallen.

EDIT: ok ... alte Cookies gelöscht nun ist das Problem weg. Ich lass es mal zur Info für andere stehen :)
VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

This post has been edited 1 times, last edit by "steffen_b" (Mar 28th 2011, 10:28am)


197

Monday, March 28th 2011, 10:55am




Am VDR funktionierte bissher diese Lösung super [ANNOUNCE] VDR-Portal per OSD - vdr-portal.pl - v.1.1


Auch hier wird HTML geparst. Frage zudem: Wurde das schon für das neue Portal angepasst?


Leider nicht, denn auch wenn das "nur" ein HTML parsen war, das funktionierte wirklich super.

cu

Mein VDR

Mein VDR
Digitainer2xBouget DVB-SDebian Squeeze (Kernel 2.6.35.3 von kernel.org)Softdevice Ausgabepluginvdr 1.6.0-3 (Extensions Patch 72) und viele Plugins von SourceMedion X10 FernbedienungSDC-Megtron Display (240x128x1) mit GraphLCD-PluginFreevo 1.9.0
Vodcatcher Helper in ein freundliches DEB verpackt, Tester Willkommen: http://dl.dropbox.com/s/705bh6ydgisfrqu/index.htmlFingerprint: 8A104A00D5031773A9F72A19BAEE135EA7860149

hepi

Sage

Posts: 5,364

Location: Heidelberg

  • Send private message

198

Monday, March 28th 2011, 11:05am

HTTP Redirects

Hallo genka,

wenn ich auf meinem Android-Phone das Portal besurfe, bekomme ich häufiger die Fehlermeldung "Too many redirects." und der Browser bricht die Anzeige der Seite ab.

Ich habe mal beim Firefox 4 einen HTTP-Trace mitlaufen lassen und habe hier zwei Beispiele, dass beim Posten eines neuen Beitrags oder auch beim Springen in einen Thread von der Portalseite jeweils vier HTTP-Redirects stattfinden. Mir ist klar, dass Redirects für alte URLs sein müssen, aber ich nutze bewusst gar keinen URLs des alten Boards. Hier die Details:

Redirects beim Posten eines neuen Artikels

PHP Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
POST von http://www.vdr-portal.de/index.php?form=PostAdd&threadID=105058
Redirect to: /index.php?page=Thread&postID=989886#post989886

GET von http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Thread&postID=989886
Redirect to: /board60-linux/board14-betriebssystem/board96-yavdr/p989886-halbes-epg-fehlt-provider-schuld-oder-vdr/

GET von http://www.vdr-portal.de/board60-linux/board14-betriebssystem/board96-yavdr/p989886-halbes-epg-fehlt-provider-schuld-oder-vdr/
Redirect to: /board60-linux/board14-betriebssystem/board96-yavdr/105058-halbes-epg-fehlt-provider-schuld-oder-vdr/#post989886

GET von http://www.vdr-portal.de/board60-linux/board14-betriebssystem/board96-yavdr/105058-halbes-epg-fehlt-provider-schuld-oder-vdr/


Beim Anklicken eines Threads auf der Portal-Seite:

PHP Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
GET http://www.vdr-portal.de/board1-news/board2-vdr-news/105000-vdr-portal-update/last-post.html
Redirect to: /index.php?page=Thread&postID=989887#post989887    

GET http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Thread&postID=989887
Redirect to: /board1-news/board2-vdr-news/p989887-vdr-portal-update/    

GET http://www.vdr-portal.de/board1-news/board2-vdr-news/p989887-vdr-portal-update/
Redirect to: /board1-news/board2-vdr-news/105000-vdr-portal-update/index10.html#post989887    

GET http://www.vdr-portal.de/board1-news/board2-vdr-news/105000-vdr-portal-update/index10.html


Gruß
hepi
Must-read: yaVDR-FAQ | Aktuelle Kanallisten findet Ihr in der Channelpedia | Meine momentan aktive Hardware: VDR1: yaVDR 0.5alpha1 auf Zotac ZBOX ID40 + 2x Technisat Skystar USB HD + Gyration GYR3101 FB & KB + LCD-Display Linux4Media 4243:ee08 | VDR2: yaVDR 0.5.alpha1 auf Acer Aspire Revo 3600 + 2x TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB | VDR 3: Seagate Goflex Net mit Debian Squeeze + Kernel 3.1.10 + VDR 1.7.22 + HDHomeRun 2x DVB-C

mini73

Moderator

Posts: 5,979

Location: Flensburg

  • Send private message

199

Monday, March 28th 2011, 11:31am

Moin!
3. Ich wollte meine Signatur in kleinere Schrift umstellen. Aber ich scheitere an der Beschränkung auf 500 Zeichen. Hauptsächlich kommen die Zeichen durch die langen Links im Quelltext zustande. Ich fühle mich da ein bisschen behindert. Soll ich jetzt ein GIF erstellen und so den Text auslagern. Ich will ja keine Romane schreiben aber ein paar Bytes mehr sollten doch machbar sein.
Deshalb ist die Schrift meiner Signatur auch noch normal groß.

Ansonsten stört mich nur noch das Lochblech, mit den restlichen Änderungen kann ich leben - da werde ich mich schon noch dran gewöhnen. :-)

Lars.

meine Signatur

vdr2: yaVDR 0.5/softhddevice @ G540, Intel DH67BLB3, Asus GT610/2GB, DDBridge + 2x DuoFlex C/T
vdr: yaVDR 0.2/pvr350 @ Sempron 64 LE-1200, MSI K9MM-V, 1x PVR350, 2x Satelco EasyWatch DVB-C
hdvdr: yaVDR unstable/softhddevice @ E8400, Asus P5Q SE Plus, 1x L4M-TwinCI + Flex C/T, 1x Sundtek MediaTV Pro, GT520
Plugins: | avahi4vdr | dbus2vdr | dynamite | noepg | pvrinput | sundtek |
pre-alpha Plugins: | ddci CI-Support für DD/L4M (siehe Post 1048374) |

200

Monday, March 28th 2011, 11:56am

Also ich denke das ich mich schnell eingewöhnen kann, auch wenn das Board heute etwas "träge", in Bezug auf Geschwindigkeit wirkt.

Für mich ist neben der Suche vor allem die Ansincht der lezten 24h von Interesse (ja, hab ich schon gefunden ;) ) - Wär es hier möglich diese Ansicht zusätzlich wie früher rein chronologisch, also ohne Gruppierung nach Unterportalen, anzuzeigen. Das ist doch die Ansicht an die ich mich die letzten 5 Jahre sehr gewöhnt habe und die ich sehr vermisse.

Danke,
Christian
CKone: yavdr 0.5/2.0.6 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 11.6" Selbstbau TFT, Harmony 700, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
CKtwo: yavdr 0.5/2.0.6 auf ASUS M4A78LT-M LE, Athlon II X2 240, 2x 2GB Corsair DDR3, ASUS ENGT430 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 700, atric rev5
PowerEdge: Ubuntu Server 12.04.5 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x DD CINE-S2, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD Red WD30EFRX 3TB in SW Raid5

Used tags

portal