Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 26. März 2011, 13:23

Wie bewertet man eigentlich Threads? Ich sehe überall an den Posts diese Sternchen, aber man kann nirgends bewerten.

Edit: Man bin ich ein Blindfisch ;(
VDR4Arch --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | Digital Devices Cine S2 V6 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

62

Samstag, 26. März 2011, 13:24

Der Header wird viel schöner, wenn man in AdBlock Plus "vdr-portal.de###logo" als Filterregel festlegt. Könnte man diesen Teil nicht einfach weglassen?

Edit: Bei der Portalübersicht hilft folgender Filter "vdr-portal.de##.third.column"


Danke, schon besser. Beinahe würde ich zu dir sagen: "weiter so", allerdings sehe ich solche Maßnahmen für einzelne Webseiten in Userstyles besser aufgehoben als in AdBlock. Leider ist mir die Sprache die man dafür beherrschen muss zu komplex.

Meine VDR

1. gen2vdr v2 auf Aopen i915GMm-HFS und CeleronM 360J, RAM 1GB, HD Samsung HD401LJ, DVD Pioneer DVR-A05, Funk-Tastatur Cherry mit USB-Empfänger, TT FF 1.5 (System nur noch selten im Einsatz)

2. gen2vdr v3 auf Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (NVidia 9400 Onboard-Grafik) mit Core2Duo E8500, RAM 4 GB, SATA-Festplatte im Wechselrahmen, SATA BD-ROM/DVD-Brenner Pioneer, Tastatur, Skystar HD2

63

Samstag, 26. März 2011, 13:26

Wenn das Firefox-Addon Stylish im neusten Firefox funktionieren würde, hätte ich damit schon angefangen.

Edit: Hmm, geht ja doch. Ich bastel' mal ein bisschen
VDR4Arch --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | Digital Devices Cine S2 V6 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Copperhead« (26. März 2011, 13:36)


64

Samstag, 26. März 2011, 13:33

Hallo Genka,
erstmal vielen Dank dass Du Dich überhaupt an das Design getraut hast, denn dass es damit einige Unzufriedene geben wird ist zu erwarten gewesen. Ich für meinen Teil finde es gut das alte angestaubte Design über Board zu werfen. Ich komme damit gut zurecht und kann es sogar besser lesen, die Größen und Anordnungen/Farben sind deutlich besser als beim alten Design. Ich konnte sogar nun die Zoomstufe reduzieren :bpl

Abgesehen von dem was die anderen schon Geschrieben haben habe ich auch ein paar kleine Anmerkungen:
  • Der neue Editor ist super :prost2 !
  • das Smileyfeld geht gar nicht :motz2 , obwohl ich es gerne benutze, gibt es nicht die Möglichkeit das Scrollbar zu machen und vielleicht eine bessere Vorauswahl?
  • der Header gefällt mir optisch sehr gut, nimmt aber tatsächlich viel zu viel Fläche ein. Höchstens die Hälfte hätte gereicht.
  • Die Signaturen sind immer noch auf 500 Zeichen begrenzt. Ich bekomme meine verwendete Hardware immer noch nicht unter...
  • Ich hätte es gut gefunden, wenn endlich die Codetags mit Bildlaufleisten versehen wären. Denn für einen Codeblock die ganze Seite vollzumachen dient nicht der Übersichtlichkeit.
  • ich finde nicht mehr die Möglichkeit einen Beitrag zu schließen. Das war schon früher ziemlich versteckt, aber nun ist er ganz verschwunden?
  • Die Position des Users rechts neben den Beitrag finde ich nicht falsch, mich interessiert mehr der Text als wer es verfasst hat :thumbsup:
  • die Geschwindigkeit des Boards ist momentan vollkommen in Ordnung. Ob die teilweise minutenlangen Wartezeiten beim Senden von Beiträgen weg sind wird sich zeigen, aber die sind vorher wirklich sehr lästig gewesen.
  • Das Board läßt links und rechts je nach Auflösung des Browsers sehr viel Platz, könnte man das nicht dynamisch anpassen? Momentan scheint hier die Pixelbreite fest vorgegeben zu sein, bei FullHD Auflösung verschwende ich momentan rund 30% des Bildschirms mit Leerfläche.
:portal1
Gruß
Torsten

  • Der Auftruf der Protalseite dauert ewig (gut 30s)
  • Fenstergröße für Smilys einstellbar wie bei dem Editorfenster würde schon uns helfen
  • Automatisches Abonieren bei Antwort ist auf einmal nicht mehr aktiv, dabei hatte ich das vorher aktiv! Muß man im Profil wieder aktivieren. Dabei wäre noch interessant, ob es die Möglichkeit der Forumsoftware gäbe, die EMails der Benachrichtigungen täglich/stündlich zusammenzufassen. Das ist bei vielen Beiträgen durchaus Sinnvoll.
Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
Yavdr 0.5:
Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
Yavdr 0.5:
Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
MLD 5.1 Beebox N3150
, DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten73« (26. März 2011, 13:41)


65

Samstag, 26. März 2011, 13:39

Moin!

Das Wichtigste wurde von den Vorrednern eigentlich schon alles erwähnt - ich werde jetzt erst mal abwarten, bis das Finetuning größtenteils abgeschlossen ist.
Aber die Smileys gehen wirklich nicht. ;-)
Ich hab keine Ahnung, ob es sich in den Benutzereinstellungen hinterlegen lassen würde - ich würde mir eher die "Dateianhänge" einblenden. Die sind am schmalsten.
Alternativ könnten vielleicht die "Absenden" usw. Knöpfe über dem Editor platziert werden.

Vielen Dank für die Arbeit!

Lars.

meine Signatur

vdr2: yaVDR 0.5/softhddevice @ G540, Intel DH67BLB3, Asus GT610/2GB, DDBridge + 2x DuoFlex C/T
vdr: yaVDR 0.2/pvr350 @ Sempron 64 LE-1200, MSI K9MM-V, 1x PVR350, 2x Satelco EasyWatch DVB-C
hdvdr: yaVDR unstable/softhddevice @ E8400, Asus P5Q SE Plus, 1x L4M-TwinCI + Flex C/T, 1x Sundtek MediaTV Pro, GT520
Plugins: | avahi4vdr | dbus2vdr | dynamite | noepg | pvrinput | sundtek |
pre-alpha Plugins: | ddci CI-Support für DD/L4M (siehe Post 1048374) |

66

Samstag, 26. März 2011, 13:41

Hi,

mir gefällt das ganze sehr gut, vor allem, kann ich für einzelne Foren nun ein RSS Feed benutzen. Super! Endlich die News direkt auf meinem Handy, darauf habe ich lange gewartet.

Ansonsten bin ich für die Abschaffung der mächtigen Smileyleiste. Wenn ich länger als 30sek draufschaue bekomme ich schwindelanfälle... :rolleyes:

MfG
KRis
Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

67

Samstag, 26. März 2011, 13:53

Ich habe da gerade einen dicken Fehler im yavdr Bereich gefunden:

Browser Firefox 4.0 Win 7, bin bereits angemeldet (automatisch aktiviert) und lese in einem Tab einen Beitrag im Yavdr Bereich.
nun öffne ich einen neuen Tab, gehe aufs vdr-portal, und ich bin weiterhin angemeldet. nun wechsle ich in den yavdr Bereich und bin plötzlich nicht mehr angemeldet und kann mich auch nicht wieder anmelden! Im ersten Tab bin ich weiterhin angemeldet, auch wenn ich im 2. Tab wieder ins News wechsle um diesen Beitrag zu schreiben!

Voodoo :monster1
Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
Yavdr 0.5:
Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
Yavdr 0.5:
Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
MLD 5.1 Beebox N3150
, DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

68

Samstag, 26. März 2011, 13:59

*klop,klopf*

Hallo ... ich such das VDR-Portal ... bin ich da hier richtig?

:) Nene, ist schon OK so ..... mal nen frischer Wind eben.

Das einzige was ich vorschlage, ist endlich diese "kindlich-bunte" Logo , gegen ein Erwachseneres einzutauchen. Kleiner,niedlicher, schielender Pinguin mit ner Satkarte ...,.... mmmhhhhh :)
HW 1
Case: Pegasus "PT 760"
Mainboard: Intel "DP67BGB3"
PSU: Seasonic 400W Fanless
Tuner: Mystique SatiX S2

HW 2
Case: Silverstone "LC16MR"
Mainboard: ASRock "P45DE"
PSU: Corsair 520W
Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

69

Samstag, 26. März 2011, 14:01

Irgendetwas stimmt mit den Beitragsbenachrichtigungen nicht. Die kommen abwechselnd mal auf deutsch, mal auf englisch an.
Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

Beiträge: 556

Wohnort: erst Norden / jetzt Süden

  • Nachricht senden

70

Samstag, 26. März 2011, 14:02

Ersteinmal ein dickes Dankeschön an alle die dieses Portal möglich machen und ihre Freizeit hier investieren.

Leider muss ich auch sagen, dass ich das neue Design schlechter finde als das alte. Die Gruende dafür wurden bereits alle genannt. Ich bin wohl auch einer der ewig gestrigen. Mir hätte eine bessere Suchfunktion vollkommen gereicht. Mal sehen wie man sich an das neue Design gewöhnen kann. Momentan ist das Portal aber noch schrecklich langsam.

LG

Joachim
Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

71

Samstag, 26. März 2011, 14:04

Man kann auch unten unter dem letzten Beitrag auf "Schnellantwort" klicken, da hat man die Smileys nicht.
Gruss Björn.

mein System


-- P4 Dual-Core (E5300), 2 x TT-1600, GigaByte GA-E7AUM-DS2H, 2 x 640 GB Samsung, 16 GB SSD --
-- OpenSuse 11.4, v4l-dvb, vdr 2.2.0 mit softhddevice, nvidia 270.26 --


SilverGreen-Skin

72

Samstag, 26. März 2011, 14:08

Warum ist unter den einzelnen Beiträgen kein einfacher "Antworten" Knopf mehr?

Und warum eigentlich keine einfachen Anmeldefelder mehr in die der Browser schonmal die hinterlegten Werte einträgt und so Anmelden mit einem Knopfdruck ermöglicht?

Und ich muss mich wiederholen, schon wieder die Augenkrebs verursachende hüpfende Brut unter dem Editor. Die muss man unbedingt dauerhaft wegmachen können!

Meine VDR

1. gen2vdr v2 auf Aopen i915GMm-HFS und CeleronM 360J, RAM 1GB, HD Samsung HD401LJ, DVD Pioneer DVR-A05, Funk-Tastatur Cherry mit USB-Empfänger, TT FF 1.5 (System nur noch selten im Einsatz)

2. gen2vdr v3 auf Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (NVidia 9400 Onboard-Grafik) mit Core2Duo E8500, RAM 4 GB, SATA-Festplatte im Wechselrahmen, SATA BD-ROM/DVD-Brenner Pioneer, Tastatur, Skystar HD2

lola

Erleuchteter

Beiträge: 7 150

Wohnort: ʃtʁaːlzʊnt

  • Nachricht senden

73

Samstag, 26. März 2011, 14:12


Ich hatte mir eigentlich mehr Geschwindigkeit gewünscht, aber wenn ich die Seite öffne, dauerts teilweise immernoch 10-30 Sekunden, bis ich was sehe. Hat jemand das gleiche Problem auch oder liegts an irgendwas anderem?



PS: An Performance-Einstellungen bin ich noch dran :)


wird wohl noch werden

Zitat

Die Signaturen sind immer noch auf 500 Zeichen begrenzt.


noch zuviel, das bläht nur auf - notfalls verlinken falls es doch jemand interessiert ;)

Zitat

Dort schon, aber ich hätte das auch gerne (wieder) in der Liste der neuen Postings seit dem letzten Login.


ich auch



Gruß Fr@nk
Sent from my brain


"...ein Leben ohne VDR ist zwar vorstellbar aber sinnlos..."


derzeit altes Zeug.......

74

Samstag, 26. März 2011, 14:20

Bisher habe ich 2 mal (?) das Board mit einer Spende unterstützt. Das wird in Zukunft, nicht nur wegen des schlechten Designs, wohl nicht mehr passieren.

Meine VDR

1. gen2vdr v2 auf Aopen i915GMm-HFS und CeleronM 360J, RAM 1GB, HD Samsung HD401LJ, DVD Pioneer DVR-A05, Funk-Tastatur Cherry mit USB-Empfänger, TT FF 1.5 (System nur noch selten im Einsatz)

2. gen2vdr v3 auf Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (NVidia 9400 Onboard-Grafik) mit Core2Duo E8500, RAM 4 GB, SATA-Festplatte im Wechselrahmen, SATA BD-ROM/DVD-Brenner Pioneer, Tastatur, Skystar HD2

OppTupacShakur

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Wohnort: Herne

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration, MCP, MCTS, MCITP, MCSA, LPIC

  • Nachricht senden

75

Samstag, 26. März 2011, 14:36

Bisher habe ich 2 mal (?) das Board mit einer Spende unterstützt. Das wird in Zukunft, nicht nur wegen des schlechten Designs, wohl nicht mehr passieren.
ich denke da wird man auch drauf verzichten können, denn so aussagen wie "ich werde nichts mehr spenden, weils nicht nach meinem willen geht" gehören null was in eine community.
Oder ist es nur weil der spenden button fehlt?
gebt genka halt mal paar tage zeit, da wird sich sicher noch einiges ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OppTupacShakur« (26. März 2011, 14:43)


76

Samstag, 26. März 2011, 14:41

Ich habe mal ein Userstyle erstellt:

http://pastebin.com/Xqe7ZSSk

Lochblech oben, verkleinert
Rechte Spalte im Portal entfernt
Textbereich in alle 4 Richtungen vergrößert

PS: Es wäre nach wie vor schön, wenn diese Änderungen direkt in das Portal-CSS eingetragen werden.
VDR4Arch --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | Digital Devices Cine S2 V6 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

77

Samstag, 26. März 2011, 14:54

Ich habe mal ein Userstyle erstellt:

Danke, funktioniert. Allerdings bist du etwas über das Ziel hinaus geschossen, das Suchfeld fehlt jetzt.

Meine VDR

1. gen2vdr v2 auf Aopen i915GMm-HFS und CeleronM 360J, RAM 1GB, HD Samsung HD401LJ, DVD Pioneer DVR-A05, Funk-Tastatur Cherry mit USB-Empfänger, TT FF 1.5 (System nur noch selten im Einsatz)

2. gen2vdr v3 auf Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (NVidia 9400 Onboard-Grafik) mit Core2Duo E8500, RAM 4 GB, SATA-Festplatte im Wechselrahmen, SATA BD-ROM/DVD-Brenner Pioneer, Tastatur, Skystar HD2

78

Samstag, 26. März 2011, 14:56

Ohh upps

Damit ist es besser. http://pastebin.com/WhV1NpBx
VDR4Arch --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | Digital Devices Cine S2 V6 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

79

Samstag, 26. März 2011, 15:03


ich denke da wird man auch drauf verzichten können, denn so aussagen wie "ich werde nichts mehr spenden, weils nicht nach meinem willen geht" gehören null was in eine community.

Das ist eine Meinungsäußerung, die keinerlei Beleidigung enthält. Wer will mir die verbieten?

Zitat

Oder ist es nur weil der spenden button fehlt?

Doch noch erkannt.

Meine VDR

1. gen2vdr v2 auf Aopen i915GMm-HFS und CeleronM 360J, RAM 1GB, HD Samsung HD401LJ, DVD Pioneer DVR-A05, Funk-Tastatur Cherry mit USB-Empfänger, TT FF 1.5 (System nur noch selten im Einsatz)

2. gen2vdr v3 auf Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (NVidia 9400 Onboard-Grafik) mit Core2Duo E8500, RAM 4 GB, SATA-Festplatte im Wechselrahmen, SATA BD-ROM/DVD-Brenner Pioneer, Tastatur, Skystar HD2

80

Samstag, 26. März 2011, 15:06

Bin in großem und ganzen zufrieden.

Allerdings nutze ich das Forum mit inaktivem Javascript, was wohl dafür sorgt, dass ich diese "zappelnden" Smileys nicht sehe ;)

Wäre nett, wenn die Bilder, die in der alten Galerie waren, hier in die neue wandern könnten.

Was auch nicht optimal ist, ist das RSS. Mache ich da was falsch oder gibt das wirklich nur neu erstellte Threads wieder? Ich benötige, dass ich damit korrekt arbeiten kann, ein RSS, dass die zuletzt erstellten Beiträge und nicht die zuletzt erstellten Threads darstellt. Geht sowas?

Immortal Romance Spielautomat