Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:40

Hallo,

Zitat

Original von jowi24
Zur Info: http://projects.vdr-developer.org/issues/551

Leider können wir das Phänomen nicht nachvollziehen. Laut Syslog wird einfach keine Rufliste angefordert, warum auch immer. Hat sonst noch jemand mit der 1.3.7 diese Beobachtung gemacht?


Gibt es eine Möglichkeit durch weitere Detailinformationen von meinem System bei der Fehlersuche zu helfen?

Gruß Hartmut
easyVDR 1.02.0, VDR 1.7.21

Nexus-S Rev. 2.1
Skystar 2
serieller IR-Empfänger mit LIRC und FB TTS35AI

PC: Pentium III 1 Ghz, 512 MB RAM, 500 GB Platte (Gehäuse: FS Scovery xS)

222

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:27

Mit Version 1.3.2 werden die Ruflisten angezeigt

Hallo jowi24,

ich habe von einem netten easyVDR'ler die Version 1.3.2 bekommen.

Damit werden die Ruflisten korrekt angezeigt im Gegensatz zur v1.3.7.

Bugtracker

Nur zur Info.

Gruß Hartmut
easyVDR 1.02.0, VDR 1.7.21

Nexus-S Rev. 2.1
Skystar 2
serieller IR-Empfänger mit LIRC und FB TTS35AI

PC: Pentium III 1 Ghz, 512 MB RAM, 500 GB Platte (Gehäuse: FS Scovery xS)

223

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:10

RE: Mit Version 1.3.2 werden die Ruflisten angezeigt

Leider hat sich seit der 1.3.2 sehr viel hinter den Kulissen geändert, so dass es die Sache nicht sehr eingrenzt. Daher kann ich noch nichts neues in dieser Angelegenheit vermelden.

224

Freitag, 18. Februar 2011, 21:46

Hi,

Also nur um das nochmal erwähnt zu haben mit Version 1.3.5 wurden hier die Gesprächslisten
immer angezeigt auch nach dem neuesten Firmware Update für die Fritzbox 7390 International.
Ab Version 1.3.6 war das hier nicht mehr der Fall und mit Version 1.3.7 auch nicht.
Telefonbuch hingegen wird immer angezeigt.

Gruss
Bert
Hardware:PIntel Core Duo 2,93 Ghz,AsusP5QL PRO,Gigabyte GeForce GT730 (vdpau),Budget TT-S2 1600,2Gb Ram.2x Sata Hd
Multibootsystem
yavdr-0.6 mit VDR 2.2.0, Ausgabe über Nvidia vdpau

225

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:15

Vdr Restart bai Anruf

Hi jowi24 und LiamHD ,

Hat zwar nen Weilchen gedauert aber jetzt hab ich hier mal nen Backtrace
bezgl. Vdr Restart bei ein oder ausgehenden Telefonaten.
FritzPlugin Version 1.3.7, Fritzbox FON 7390 International.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Core was generated by `/usr/local/bin/vdr -u root -w 0 --config=/etc/vdr --shutdown=/_config/bin/vdrsh'.
Program terminated with signal 11, Segmentation fault.
#0  0xb754a3f5 in std::string::assign ()
   from /usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/4.1.2/libstdc++.so.6
(gdb) bt
#0  0xb754a3f5 in std::string::assign ()
   from /usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/4.1.2/libstdc++.so.6
#1  0xb5453ca6 in fritz::Listener::run (this=0x8643660)
    at /usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/4.1.2/include/g++-v4/bits/basic_string.h:486
#2  0xb5350818 in ?? () from /usr/lib/libccgnu2-1.6.so.0
#3  0xb7674d42 in ?? () from /lib/libpthread.so.0
#4  0x08643660 in ?? ()
#5  0x00000000 in ?? ()
(gdb) q


Befürchte allerdings der is nicht aussagekräftig genug.

Gruss
Bert
Hardware:PIntel Core Duo 2,93 Ghz,AsusP5QL PRO,Gigabyte GeForce GT730 (vdpau),Budget TT-S2 1600,2Gb Ram.2x Sata Hd
Multibootsystem
yavdr-0.6 mit VDR 2.2.0, Ausgabe über Nvidia vdpau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bert« (23. Februar 2011, 15:20)


226

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:03

RE: Vdr Restart bai Anruf

Zitat

Original von Bert
Hat zwar nen Weilchen gedauert aber jetzt hab ich hier mal nen Backtrace


Ist das ein Segfault bei VDR Shutdown oder bei einem eigehenden Anruf. Ich hab iwie den Überblick verloren :schiel

EDIT: Ich glaube, ich hab die Ursache gefunden. Ist der Segfault zufällig bei einem Anruf über den ersten SIP Provider (SIP0) aufgetreten?

EDIT2: Ein erster Patch dafür habe ich an dieses Ticket gehängt:
http://projects.vdr-developer.org/issues/572

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jowi24« (23. Februar 2011, 19:14)


227

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:30

Hi jowi24,

Zitat

Ist das ein Segfault bei VDR Shutdown oder bei einem eigehenden Anruf. Ich hab iwie den Überblick verloren

Kann eigentlich nur der Segfault zum eingehenden Anruf sein da ich ja keinen Vdr Shutdown machen wollte (aber ganz klar ist mir das selbst auch nicht).

Zitat

EDIT: Ich glaube, ich hab die Ursache gefunden. Ist der Segfault zufällig bei einem Anruf über den ersten SIP Provider (SIP0) aufgetreten?

Ich denke ja.

Zitat

Ein erster Patch dafür habe ich an dieses Ticket gehängt:

Danke für deine Mühen werd den dann gleich mal einspielen und testen.

EDIT
Super der Patch hilft schon mal teilweise was soviel bedeutet wie;
Bei eingehenden Telefonaten gibts nun keinen Vdr Restart mehr und auch der Anrufer
wird korrekt angezeigt.
Bei ausgehenden Telefonaten dagegen gibts nach wie vor den Vdr Restart.

Bin kein Progger aber sollte man in der Listener.cpp in Zeile 118
nicht dasselbe machen was dein Patch schon in der anderen Zeile gemacht hat
um jetzt noch das Probs mit den ausgehenden Telefonaten zu lösen ?

EDIT 2
Ok habs ausprobiert wenn man in Zeile 118 in der Listener.cpp
dasselbe macht was dein Patch schon in der anderen Zeile macht (also einfach das Gleichheitszeichen entfernt) dann gibts auch bei ausgehenden Telefonaten keinen Vdr Restart mehr.

Soweit also kann ich die Plugin Version 1.3.7 schon ganz gut verwenden.
Leider aber bleiben zwei Probleme hier.

1.
Wie schon bei @hrueger werden hier keine Gesprächslisten angezeigt.
Dieses Problem begann ganz sicher erst mit der Plugin Version 1.3.6
denn mit Plugin Version 1.3.5 werden sie hier problemlos angezeigt.
Also muss das mit irgendeiner Änderung von Plugin Version 1.3.5 zu 1.3.6
zu tun haben denke ich.

2.
Leider wird hier auch sowohl beim Shutdown als nur schon beim Stoppen
des Vdr nach wie vor der Vdr gekillt -> dieses Probs finde ich aber nicht so dramatisch, und ich werd mal beizeiten dazu auch nen Backtrace machen
(vielleicht bringt das ja was ans Tageslicht).
Is halt nur komisch das dieses Probs bei anderen Usern nicht existiert

Gruss
Bert
Hardware:PIntel Core Duo 2,93 Ghz,AsusP5QL PRO,Gigabyte GeForce GT730 (vdpau),Budget TT-S2 1600,2Gb Ram.2x Sata Hd
Multibootsystem
yavdr-0.6 mit VDR 2.2.0, Ausgabe über Nvidia vdpau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bert« (24. Februar 2011, 13:48)


228

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:37

Zitat

Original von Bert
1.
Wie schon bei @hrueger werden hier keine Gesprächslisten angezeigt.
Dieses Problem begann ganz sicher erst mit der Plugin Version 1.3.6
denn mit Plugin Version 1.3.5 werden sie hier problemlos angezeigt.
Also muss das mit irgendeiner Änderung von Plugin Version 1.3.5 zu 1.3.6
zu tun haben denke ich.


Dafür kennen wir mittlerweile die Ursache, mehr in Kürze.

229

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:45

Hi,

Zitat

Dafür kennen wir mittlerweile die Ursache, mehr in Kürze.

Oh, na das klingt ja Super.

Ach ja und was folgendes Zitat von mir aus dem vorigen Post betrifft;

Zitat

2. Leider wird hier auch sowohl beim Shutdown als nur schon beim Stoppen des Vdr nach wie vor der Vdr gekillt -> dieses Probs finde ich aber nicht so dramatisch, und ich werd mal beizeiten dazu auch nen Backtrace machen (vielleicht bringt das ja was ans Tageslicht). Is halt nur komisch das dieses Probs bei anderen Usern nicht existiert

Da bringt ein Backtrace leider gar nix (es gibt ja auch keinen Segfault) jedenfalls wird dazu kein
corefile erstellt.

Gruss
Bert
Hardware:PIntel Core Duo 2,93 Ghz,AsusP5QL PRO,Gigabyte GeForce GT730 (vdpau),Budget TT-S2 1600,2Gb Ram.2x Sata Hd
Multibootsystem
yavdr-0.6 mit VDR 2.2.0, Ausgabe über Nvidia vdpau

230

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:39

Zitat

Original von Bert

Zitat

Dafür kennen wir mittlerweile die Ursache, mehr in Kürze.

Oh, na das klingt ja Super.


Hier habe ich mal einen Patch abgelegt, der ein Problem mit leeren Anruflisten bzw. Telefonbüchern behebt. Möglicherweise löst das auch Dein Problem:

http://projects.vdr-developer.org/issues/574

231

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:01

Hi jowi24,

Zitat

Hier habe ich mal einen Patch abgelegt, der ein Problem mit leeren Anruflisten bzw. Telefonbüchern behebt. Möglicherweise löst das auch Dein Problem: http://projects.vdr-developer.org/issues/574

Hm, bin ich jetzt zu blöd ?
Es wird doch eine HttpClient.cpp gepatcht -> wo finde ich die ?

Gruss
Bert
Hardware:PIntel Core Duo 2,93 Ghz,AsusP5QL PRO,Gigabyte GeForce GT730 (vdpau),Budget TT-S2 1600,2Gb Ram.2x Sata Hd
Multibootsystem
yavdr-0.6 mit VDR 2.2.0, Ausgabe über Nvidia vdpau

232

Freitag, 25. Februar 2011, 08:44

Hmm, ja ich sehe grade, der Patch lässt sich auf die 1.3.7 nicht anwenden. :schiel Ich melde mich wieder...

233

Samstag, 26. Februar 2011, 00:34

Zitat

Hmm, ja ich sehe grade, der Patch lässt sich auf die 1.3.7 nicht anwenden. :schiel Ich melde mich wieder...

Ok

Gruss
Bert
Hardware:PIntel Core Duo 2,93 Ghz,AsusP5QL PRO,Gigabyte GeForce GT730 (vdpau),Budget TT-S2 1600,2Gb Ram.2x Sata Hd
Multibootsystem
yavdr-0.6 mit VDR 2.2.0, Ausgabe über Nvidia vdpau

234

Sonntag, 6. März 2011, 20:25

[Announce] Fritz Plugin 1.3.8

Da sich einiges angesammelt hat, hier die 1.3.8 mit vielen Bugfixes und einem neuen Feature.

Da es langsam Zeit für eine neue stabile Reihe 1.4.x ist, bitte intensiv testen. Konkrete Bugreports am besten auf http://projects.vdr-developer.org/issues/ Fragen, Kommentare, etc. gerne hier.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
2011-03-06: Version 1.3.8
- changes in libfritz++
  * Fix FonbookManager if no phone book is configured at all
  * Only write phone books back if changes are pending
  * Added HttpClient to libfritz++ to replace remaining functionality 
    of libtcpclient++
  * Imported some files from libcommoncpp to fix different issues
  * Migrate reverse lookup phone books to use new HttpClient
  * Make Fonbook::GetFonbookSize() more robust
    If not initialized, always return 0 and not the current intermediate state
  * Fix missing initialization in CallList
  * Fix initialization of LocalFonbook
    Add setInitialized(true) in case of no local phonebook file exists
  * Fix possible segfault on incoming or outgoing calls   
    Fixes #572 [VDR]
  * Throw exceptions in HttpClient
    This fixes various issues when the network connection is not
    available at startup, e.g. empty phone book or call list.
    Fixes #573, #574, possibly #551 [VDR]
  * Fix log information about phone book size
    Fixes #577 [VDR]
  * Remove translatable string 'unknown' from CallList
- Fix pausing replays on call 
  Pause was not reset correctly under certain circumstances.
- Removed tcpclient++, fully using libcommoncpp now
- Add command line option for an on-call command (parameter -c 'cmd')
  Implements #571 [VDR]
- Updated README and README.de
- Updated italian translations
  Provided by Diego [24]
- Fix translation of 'unknown' in call list
http://www.joachim-wilke.de/vdr-fritz.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jowi24« (6. März 2011, 20:26)


235

Montag, 7. März 2011, 17:46

RE: [Announce] Fritz Plugin 1.3.8

Zitat

Original von jowi24
Da sich einiges angesammelt hat, hier die 1.3.8 mit vielen Bugfixes und einem neuen Feature.

Da es langsam Zeit für eine neue stabile Reihe 1.4.x ist, bitte intensiv testen. Konkrete Bugreports am besten auf http://projects.vdr-developer.org/issues/ Fragen, Kommentare, etc. gerne hier.


Ok, Frage :-)

libfritz++/cc++/url.h:63: error: 'ost::IPV6Host' has not been declared
make: *** [menu.o] Error 1

Was muss ich tun, damit ich es kompiliert kriege?

Gruss

Honky

236

Montag, 7. März 2011, 17:50

RE: [Announce] Fritz Plugin 1.3.8

Interessant. Hier hatte es "natürlich" kompiliert. Lösche die beanstandete Zeile 63 mal aus der url.h raus. IPV6Host sollte nicht benötigt werden.

Welche Version der libccgnu2 hast Du installiert? (Die gefundene Version wird am Anfang des Compile-Vorgangs ausgegeben).

Beiträge: 9 067

Wohnort: Schwabenländle

Beruf: Bootmanager

  • Nachricht senden

237

Montag, 7. März 2011, 19:02

Selber Fehler bei mir:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
....
g++ -g -ggdb -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -fPIC -march=core2 -O2 -mtune=generic -pipe -D__STDC_CONSTANT_MACROS -ggdb -O0 -fPIC -c -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -DUSE_ALTERNATECHANNEL -DUSE_CHANNELBIND -DUSE_CHANNELPROVIDE -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DVLSCRIPTADDON -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_JUMPINGSECONDS -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIEXT -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MCLI -DUSE_MENUORG -DUSE_NOEPG -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_ROTOR -DUSE_TIMERINFO -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"fritzbox"' -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/src/VDR/include -Ilibfritz++ menu.c
In file included from libfritz++/HttpClient.h:26:0,
                 from libfritz++/FritzClient.h:28,
                 from menu.c:27:
libfritz++/cc++/url.h:63:13: Fehler: »ost::IPV6Host« wurde nicht deklariert
make: *** [menu.o] Fehler 1
Error compiling fritzbox
vdr01 ~ #


Nach dem ich die Zeile 63 in der url.h auskommentiert habe ging es aber dann.

Die Frage ist, ob man die nicht generell auskommentieren sollte, da im Moment wohl die Allerwenigsten ipV6 Support benötigen.

238

Montag, 7. März 2011, 19:37

Ganz so einfach ist es nicht. Wenn die entsprechende Lib (libcommoncpp) mit IPV6 Support kompiliert wurde (wie bei mir) dann gibts einen Fehler, sobald die Zeile auskommentiert ist. Deshalb habe ich das Problem ja auch nicht gehabt ;-)

Korrekt ist eigentlich folgendes in die url.h an Stelle der Zeile 63 einzufügen:

Quellcode

1
2
3
#ifdef  CCXX_IPV6
	using ost::IPV6Host;
#endif


Werde ich in der nächsten Release dann auch so machen.
»jowi24« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jowi24« (7. März 2011, 19:44)


239

Mittwoch, 9. März 2011, 07:36

RE: [Announce] Fritz Plugin 1.3.8

Zitat

Original von jowi24
Interessant. Hier hatte es "natürlich" kompiliert. Lösche die beanstandete Zeile 63 mal aus der url.h raus. IPV6Host sollte nicht benötigt werden.



Funktioniert wie bei C-3PO. Danke.
Mein Fehlerbild bei Anruflisten und Telefonbuch bleibt (wie bereits beschrieben) bestehen.

Gruss

Honky

240

Mittwoch, 9. März 2011, 11:53

Hi jowi24,

Hab die Plugin Version 1.3.8 installiert damits compiliert musste ich hier ebenfalls den Patch
bezgl. IPV6 anwenden.
Das Plugin funktioniert auch soweit aber das Problem mit den Gesprächslisten die nicht angezeigt werden bleibt hier nach wie vor bestehen.
Startet man das System neu und will gleich zu den Gesprächslisten rein kommt
"Daten sind noch nicht verfügbar" oder so ähnlich.
Nach ca. ner halben bis ganzen Minute dann kann man rein aber es kann nur das Telefonbuch
angezeigt werden -> die Gesprächslisten werden auch nach ner Stunde nicht angezeigt
kommen also einfach nicht zur Anzeige egal wie lange man wartet.

Installiere ich dann die Plugin Version 1.3.5 brauche ich nicht mal neu zu starten die Gesprächslisten und das Telefonbuch werden sofort angezeigt -> aber das hab ich ja mittlerweile
eh schon öfter erwähnt.

Gruss
Bert
Hardware:PIntel Core Duo 2,93 Ghz,AsusP5QL PRO,Gigabyte GeForce GT730 (vdpau),Budget TT-S2 1600,2Gb Ram.2x Sata Hd
Multibootsystem
yavdr-0.6 mit VDR 2.2.0, Ausgabe über Nvidia vdpau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bert« (9. März 2011, 11:54)


Immortal Romance Spielautomat