@zulu
ich habe i.m. kanotix-2005-04 mit deinem x-vdr 0.4.38 installiert und alles läuft problemlos.
nun wollte ich mal schauen, was sich inzwischen alles getan hat und habe auf einer testfestplatte kanotix-2005-04 mit deinem aktuellen skript installiert.
nach erfolgreicher installation sehe ich auf meinem 32" medion-lcd-tv jedoch nicht mehr den kanotix-desktop sondern lediglich fragmente davon (je nach mausposition wird immer nur ein kleiner desktopausschnitt angezeigt, der rest ist schwarz). der lcd-tv ist mittels dvi-kabel am dvi-ausgang einer geforce fx 5200 von albatron angeschlossen. kannst du dir das erklären?
und noch eine zweite frage. ich habe vor mir ein schickes desktop-gehäuse zuzulegen (ich favorisiere i.m. das silverstone lc03).
das gerät gibt es mit und ohne display. wird das eingebaute display nach installation mit deinem script automatisch erkannt oder sollte ich lieber auf ein GLCD 200x64px für den 5,25"-schacht z.b. von rebach-online zurückgreifen?
siehe
http://www.rebach-online.de/shop/product…ucts_id=5015370
das display benötige ich nur um die playlist der mp3-funktion zu sehen oder um schnell eine aufnahme zu programmieren ohne den fernseher anzuknipsen.