Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:06

Zitat

Original von xweber
der weiter oben erwähnte Versionsstand 0.0.12pre1 ist auch irgendwo schon (zum testen) downloadbar? Ich finde auf der homepage leider keinen entsprechenden link.

Hier in diesem Thread... (Aber das ist/war wirklich nur zum Testen eines Bugs gedacht (siehe Diskussion oben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jowi24« (12. Februar 2008, 14:07)


362

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:50

RE: Anonyme Anrufe unterbinden

@Schappi:
Das kann die FritzBox schon lange (von Haus aus) - trag einfach eine Rufregel für eingehende Anrufe ein mit einer leeren Rufnummer.

Gruß,
Matze

363

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:26

Zitat

Original von xweber
der weiter oben erwähnte Versionsstand 0.0.12pre1 ist auch irgendwo schon (zum testen) downloadbar? Ich finde auf der homepage leider keinen entsprechenden link.

Alex

den gibt es nur als patch hier im Portal.

rnissl

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Wohnort: Kulz / Thanstein

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

364

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:47

Hi,

Zitat

Original von HolgerAusB
dasoertliche.de akzeptiert entweder

00498911223344


Nun, das wäre eigentlich die Variante gewesen, die ich hier vorgestellt hatte:
[Announce] Fritz!Box Plugin 0.0.11

Evtl. hatte ich es aber klar genug formuliert.

Bei mir funktioniert das Örtliche mit derlei umgeschrieben Nummern -- natürlich muss der Inhaber der Rufnummer der Auflösung zugestimmt haben, sonst funktionierts grundsätzlich nicht.

Bye.
--
Dipl.-Inform. (FH) Reinhard Nissl
mailto:rnissl@gmx.de

cliffordi

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

365

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:18

Zitat

genau das ist das aktuelle Verhalten.

Ok, es geht..
Ich habe einfach die Funktion dieser Option falsch verstanden, ich dachte, dass dann bei einem Anruf das aktuelle Programm per Timeshift angehalten wird.
Danke
Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

366

Freitag, 15. Februar 2008, 01:11

Hallo,

ist es geplant, auch die Anrufbeantworterfunktion von z. B. der FB 7170 zu unterstützen?
Es wäre cool, wenn bei Nachrichten auf dem AB ab und zu so eine Art MIL (Message Indicator Light) auf dem Bildschirm erscheinen würde. Das Abhören und Löschen von Nachrichten am VDR wäre auch eine feine Sache.
Diese Funktionen könnte man vielleicht auch in einem weiteren Plugin unterbringen, um das FB-Plugin nicht zu komplex werden zu lassen, z. B. in ein "fb-voicemail-plugin".

Beste Grüße

PB
Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP
Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


367

Freitag, 15. Februar 2008, 01:39

@pbriesch:

Nette Idee. Sollte aber in ein extra Plugin. Wobei das Abfragen des Fritz!AB eigentlich kein Problem sein sollte, da die Aufzeichnungen (vermutlich) als Samba-Freigabe zur Verfügung stehen. Das mplayer/mp3-Plugin könnten da schon reichen. Ich habe den AB bei meiner Frtzbox aber noch nicht getestet.

Für das Fritzbox-Plugin wäre es aber interessant, wenn ich eingehende Gespräche, die ich nicht persönlich annehmen will, per Farbtaste auf den AB umleiten könnte ;)
Debian Squeeze mit vdr 1.7.18 e-tobi/multipatch, Kernel 2.6.32-5-amd64, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

368

Freitag, 15. Februar 2008, 08:42

Hallo zusammen,

also bezüglich der AB-Funktion sollte wir erst mal sehen, was sich da in der FB noch so alles tut. Die Funktion ist noch recht neu und ich erwarte, dass sich da noch einiges tun wird.

369

Sonntag, 2. März 2008, 19:42

[Announce] Fritz!Box Plugin 0.0.12

Auf geht's in eine neue Runde:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
2008-03-02: Version 0.0.12
- reading country- and regioncode from Fritz!Box already at startup to avoid
  lookup delays on incoming calls
- modified cTcpClient and cHttpClient to call "recv" non-blocking.
  This fixes a possible segfault when stopping vdr
  (reported and fix tested by Frodo [23])
- fixed handling unknown messages in cFritzListener that caused an SIGABRT
- fixed reading country- and regioncode from Fritz!Box
- changed normalizing numbers ("+" -> "00")
  This should fix das-oertliche reverse lookup without further modifications.
- added italian translation (provided by Diego [24])
- removed compatibility for old VDR versions (i18n-handling, UTF8-handling)
  This is in preparation for a stable plugin release 1.0.0 for VDR 1.6. Please
  report release-critical bugs as soon as possible. Further, translation
  contributions (.po-files) are appreciated.


http://www.joachim-wilke.de/vdr-fritz.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jowi24« (2. März 2008, 19:42)


370

Sonntag, 2. März 2008, 22:11

Hallo zusammen.
Eine Frage hätte ich:
Wie bekomme ich dieses geniale Plugin zum laufen?

Ich habe einen CtVDR und habe bisher immer nur Plugins über den Befehl ctvdrcfg installiert.
Ich bräuche mal eine kleine Schritt für Schritt Anleitung.
Wohin muss ich mit den entpackten Dateien?
Wie compiliere ich das Plugin, habe bisher immer gelesn mit dem Befehl: "make plugins" bekomme aber dann immmer die Meldung command not found.

Bitte helft mir finde das Plugin nämlich euren Erfahrungen zu urteilen spitze.

Bin ein richtiger VDR Neuling, bitte nehmt darauf rücksicht :)

-------------------------------------------------------------------------------------
ctVDR, Fritz!Box 7270

Dankeschön!

371

Sonntag, 2. März 2008, 23:04

@nexusflo
Da dies nichts mit dem fritzbox Plugin zu tun hat würde ich die Frage in diesem Bereich stellen. Oder mich im Wiki schlau machen.
Gruß
Frodo

Meine VDR Hardware


YaVDR 0.6: TT S2-6400, Zotac H77ITX-C-E, Geforce 620, SilverStone ML02B-MXR, IMON LCD, softhddevice / dvbhddevice
YaVDR 0.5: Zotac D2550ITX, Geforce 610, IMON VFD, softhddevice , satip
YaVDR 0.6: Intel DQ67SW, Geforce 210, SilverStone LC16M, IMON VFD, softhddevice, satip
YaVDR 0.5: TT S2-6400, TT S2-3200, Intel DH67BL, Geforce 430, softhddevice
YaVDR 0.5: TT S2-6400, Intel DH67CF, dvbhddevice

372

Montag, 3. März 2008, 06:29

Quellcode

1
2
apt-get update
apt-get install vdr-plugin-fritzbox 


Gruß

Meine Konfiguration


VDR


- yavdr 0.4
- Gigabyte G41M-ES2H
- Core2Duo E6550
- S2-6400
- S2-1600
- WD20EARS
- Silverstone LC11
- MediaMVP
- Astra 19,2° + 28,2° (3 Diseqc Weichen)
- TV Philips PFL7605

Server


- Openmediavault 1.0
- Core i5 2400
- S2-1600

Client


- yavdr 0.5
- Pentium G630T
- Intel DH67CFB3 ITX
- Antec ISK 110
- 8GB SSD


wtor

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

373

Montag, 3. März 2008, 09:05

Zitat

- removed compatibility for old VDR versions (i18n-handling, UTF8-handling)


Mmh, ich nehme mal an, das ist jetzt das Ende diesen genialen Plugins unter vdr 1.4.7 ? Schade eigentlich, da 1.4.7 z.Zt noch die stabile Version ist, für die ich meine Plugins die ich benötige auch immer aktuell halte. Naja, irgendwann ist halt alles vorbei ...
VDR: OrigenAE X15E, E5300, 2GB RAM, Ubuntu 10.04 + vdr 2.0.2 auf 60GB SSD, 4TB HD, DVB-S2 TT S2-6400 + TT S2-3200, DVB-S Budget, DVD-RW, AtmoLight
Client's: OpenSuse 12.1 PC + vdr als streamdev Client

374

Montag, 3. März 2008, 16:23

Zitat

Original von wtor
Mmh, ich nehme mal an, das ist jetzt das Ende diesen genialen Plugins unter vdr 1.4.7 ? Schade eigentlich, da 1.4.7 z.Zt noch die stabile Version ist, für die ich meine Plugins die ich benötige auch immer aktuell halte. Naja, irgendwann ist halt alles vorbei ...

Nun ja, es gibt ja bald die nächste stabile VDR-Version...

Papsi

Profi

Beiträge: 1 716

Wohnort: Vohburg

Beruf: Benzinveredler

  • Nachricht senden

375

Samstag, 8. März 2008, 21:14

Hallo,

ich habe den Thread mal schnell überflogen nach der Suche für mein Problem.

ich habe noch die 0.0.7Version drauf und eine 7170 FB mit Firmware-Version 29.04.49

Bei mir funktioniert alles, nur werden bei einen Anruf nur die Nummer angfezeigt und keine Namen mehr.
Ist mir nie so aufgefallen, kann also auch nicht sagen, seit wann das so ist.

Sonst geht alle, also Abfrage der Anrufe usw.

Nur das Telefonbuch kann ich nicht einlesen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
Mar  8 21:13:08 htpc user.debug vdr: [2532] cFritzFonbuch thread started (pid=2532, tid=2532)
Mar  8 21:13:08 htpc user.debug vdr: [2532] fritzfonbuch.c: sending login request to fritz.box.
Mar  8 21:13:08 htpc user.info vdr: [1517] info: Rufe Telefonbuch ab
Mar  8 21:13:08 htpc user.debug vdr: [2532] fritzfonbuch.c: login successful.
Mar  8 21:13:08 htpc user.debug vdr: [2532] fritzfonbuch.c: sending fonbuch request.
Mar  8 21:13:11 htpc user.debug vdr: [2532] fritzfonbuch.c: read 0 entries.
Mar  8 21:13:11 htpc user.debug vdr: [2532] cFritzFonbuch thread ended (pid=2532, tid=2532)


Was kann das sein?

Gruß
Papsi
Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

376

Samstag, 8. März 2008, 21:17

Zitat

Original von Papsi
ich habe noch die 0.0.7Version drauf und eine 7170 FB mit Firmware-Version 29.04.49

Bei mir funktioniert alles, nur werden bei einen Anruf nur die Nummer angfezeigt und keine Namen mehr.

Was kann das sein?

Ein Bug. Ist mit 0.0.11 bzw. 0.0.12 behoben!

Papsi

Profi

Beiträge: 1 716

Wohnort: Vohburg

Beruf: Benzinveredler

  • Nachricht senden

377

Samstag, 8. März 2008, 21:18

ohhh - da muß Toxic noch mal ran...

;)
Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

378

Montag, 17. März 2008, 01:01

Hallo,

für wann ist eigentlich locales Telefonbuch geplant? Fritz!Box unterstütz ja so weit ich weiss kein UTF ..... :(

Habe gerade die russische Übersetzung ergänzt. :)

Danke!
»neptunvasja« hat folgende Datei angehängt:

379

Sonntag, 23. März 2008, 08:49

Moin,

mit der aktuellen LaborFW für die 7170 (29.04.56-10575) klemmts:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
root@mmbox:~# grep fritz /var/log/syslog
Mar 23 07:04:03 localhost vdr: [3074] loading plugin: ./PLUGINS/lib/libvdr-fritzbox.so.1.5.15
Mar 23 07:04:07 localhost vdr: [3074] initializing plugin: fritzbox (0.0.12): Fritz!Box Plugin for AVM Fritz!Box
Mar 23 07:04:07 localhost vdr: [3074] fritztools.c: Looking up Phone Settings...
Mar 23 07:04:07 localhost vdr: [3074] fritztools.c: sending login request to fritz.box.
Mar 23 07:04:07 localhost vdr: [3074] fritztools.c: login successful.
Mar 23 07:04:09 localhost vdr: [3074] fritztools.c: Found LKZ 49 / OKZ 351.
Mar 23 07:04:09 localhost vdr: [3074] starting plugin: fritzbox
Mar 23 07:04:09 localhost vdr: [3491] fritztools.c: sending login request to fritz.box.
Mar 23 07:04:09 localhost vdr: [3494] fritzlistener.c: Exception - Connection was refused.
Mar 23 07:04:09 localhost vdr: [3494] fritzfonbuch.c: waiting 60 seconds before retrying
Mar 23 07:04:09 localhost vdr: [3491] fritztools.c: login successful.
Mar 23 07:04:09 localhost vdr: [3491] fritzfonbuch.c: sending fonbuch request.
Mar 23 07:04:10 localhost vdr: [3491] fritzfonbuch.c: read 0 entries.
Mar 23 07:04:10 localhost vdr: [3493] fritztools.c: sending login request to fritz.box.
Mar 23 07:04:10 localhost vdr: [3493] fritztools.c: login successful.
Mar 23 07:05:09 localhost vdr: [3494] fritzlistener.c: Exception - Connection was refused.
Mar 23 07:05:09 localhost vdr: [3494] fritzfonbuch.c: waiting 120 seconds before retrying
Mar 23 07:07:09 localhost vdr: [3494] fritzlistener.c: Exception - Connection was refused.
Mar 23 07:07:09 localhost vdr: [3494] fritzfonbuch.c: waiting 240 seconds before retrying


Gruß & Frohe Ostern, ollo

380

Sonntag, 23. März 2008, 10:00

Zitat

Originally posted by ollo
mit der aktuellen LaborFW für die 7170 (29.04.56-10575) klemmts:


Das Log irritiert mich grade etwas, kann es sein, dass da zwischendrin Zeilen fehlen die nicht "fritz" enthalten, aber zur Ausgabe des Plugins gehören?

Bitte prüfe mal, ob der Anrufmonitor auf der FB immer noch aktiviert ist (#96*5* aktiviert ihn wieder).

Ist Dein FB-Telefonbuch wirklich leer, oder ist das "read 0 entries" ein weiterer Fehler?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jowi24« (23. März 2008, 10:27)


Immortal Romance Spielautomat