You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pat

Master

Occupation: Informatique

• Send private message

41

Tuesday, January 2nd 2007, 6:17pm

Übersetzung radio0.2.0 FR

Hi Egal,

Nette Erweiterung klapt super Danke.

Die versprochene Übersetztung für das plugins radio0.2.0

Gruss Pat
pat has attached the following file:

Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

:fans :welle

This post has been edited 1 times, last edit by "pat" (Jan 2nd 2007, 6:18pm)

egal

Professional

• "egal" started this thread

Occupation: Inschenjöhr :D

• Send private message

42

Tuesday, January 2nd 2007, 6:29pm

RE: Übersetzung radio0.2.0 FR

Hi,

Quoted

Original von pat
Die versprochene Übersetztung für das plugins radio0.2.0

Merci.
Gruss, Uwe ... :)

:whistling: my toys

Desktop: M3N78-VM+LE1200, TT-6400S2+TeViiS464+SatixS2pci, SAT-direkt+SCR; aptosid_amd64:3.7-6, VDR 2.0.5, Plugins: einige ... :tup
Dauertest: VU+ Solo2 VTI, CuBox GeeXboX / Reserve: Kathrein UFS910 TitanNit / Bastel: tvheadend TTS2-3600 :sleep

linuxservice

Intermediate

• Send private message

43

Tuesday, January 2nd 2007, 6:40pm

Quoted

Original von egal
Femon gibt das über die Service-SST auch her, nur wird das mit Platz im Radiotext-OSD langsam eng (wenn das Hintergrundbild noch erkennbar bleiben soll).

vielleicht in die kopfzeile, direkt links neben dem rds/rass-logo? muss ja kein riesen-font sein.

btw wird z.zt. bei sich wiederholenden rtp-artist/title kennungen das "last title elapsed" immer zurueckgesetzt und es gibt dann auch multiple eintraege im playlist-archiv. waers evtl. sinnvoll, das nur zu machen, wenn das tag sich tatsaechlich geaendert hat?
quis custodiet ipsos custodes?
Klarmachen zum Ändern! Piraten unterstützen und kennenlernen
Alle, die mit uns die Grundrechte schützen müssen Piraten mit Werten sein
Freiheit, Gleichheit, Demokratie - wir haben Werte und kämpfen für sie Piratenhymne

egal

Professional

• Send private message

44

Tuesday, January 2nd 2007, 6:48pm

Hi,

Quoted

Original von linuxservice
vielleicht in die kopfzeile, direkt links neben dem rds/rass-logo? muss ja kein riesen-font sein.

Aber nur solange, das ARec-Logo (Audiorecorder) net da ist.

Quoted

btw wird z.zt. bei sich wiederholenden rtp-artist/title kennungen das "last title elapsed" immer zurueckgesetzt und es gibt dann auch multiple eintraege im playlist-archiv. waers evtl. sinnvoll, das nur zu machen, wenn das tag sich tatsaechlich geaendert hat?

Sendersoftware-Fehler, siehe auch ItemToggle-Bitwechsel mitten im Lied.

Desktop: M3N78-VM+LE1200, TT-6400S2+TeViiS464+SatixS2pci, SAT-direkt+SCR; aptosid_amd64:3.7-6, VDR 2.0.5, Plugins: einige ... :tup
Dauertest: VU+ Solo2 VTI, CuBox GeeXboX / Reserve: Kathrein UFS910 TitanNit / Bastel: tvheadend TTS2-3600 :sleep

45

Tuesday, January 2nd 2007, 9:19pm

hallo,

Hab eben das Plugin mal installiert und bin zufällig auf Ö3 gekommen. Ist schon heftig, was damit so möglich ist (bewegte Animation) schick, schick.

Gruß Fr@nk
lola has attached the following image:
  • test02.jpg

"...ein Leben ohne VDR ist zwar vorstellbar aber sinnlos..."

derzeit altes Zeug.......

wilderigel

Im Forum Zuhause

• Send private message

46

Tuesday, January 2nd 2007, 9:21pm

Das ist aber Ö3-TV also n normaler TV Sender.
2003 - 2011 - R.I.P.

47

Tuesday, January 2nd 2007, 9:26pm

tatsächlich , hat n VPid - ich nehme alles zurück, :versteck

Gruß Fr@nk

"...ein Leben ohne VDR ist zwar vorstellbar aber sinnlos..."

derzeit altes Zeug.......

wilderigel

Im Forum Zuhause

• Send private message

48

Tuesday, January 2nd 2007, 9:28pm

Ö3 und FM4 haben ja nedmal Radiotext, die restlichen österreichischen Radiosender vermutlich auch ned.
2003 - 2011 - R.I.P.

obarden

Intermediate

Occupation: EDV-Techniker

• Send private message

49

Wednesday, January 3rd 2007, 4:09pm

Super Sache das, ich hoffe das machen demnächst noch ein paar Sender mehr.

Nur für mein Verständnis: Die Background Images funzen nur bei FF-Karten, oder ??
Hab ne NOVA-S-Plus und da hab ich leider keine Anzeige, geschweige denn nen Ton.
VDR: SuSE Linux 12.3(64bit) - Kernel 3.7.10 - VDR 2.0.6
TechniSat SkyStarHD
ANTEC Fusion , Gigabyte GA-73UM-S2H mit onboard NVIDIA GeForce 7150, Core2Duo E6750, 2GB RAM
:vader :trooper :trooper :trooper :trooper :trooper :trooper :trooper :fans :trooper :trooper :trooper :trooper :trooper :trooper :trooper :trooper :vader

egal

Professional

• Send private message

50

Wednesday, January 3rd 2007, 4:20pm

Hi,

Quoted

Original von obarden
Nur für mein Verständnis: Die Background Images funzen nur bei FF-Karten, oder ??
Hab ne NOVA-S-Plus und da hab ich leider keine Anzeige, geschweige denn nen Ton.

Ähm, mit was schaust du live?
xine/softdevice?

obarden

Intermediate

Occupation: EDV-Techniker

• Send private message

51

Wednesday, January 3rd 2007, 4:49pm

DOH !

Sorry, hätte ich natürlich erwähnen sollen.

Softdevice
text2skin mit EnigmaSkin

aktuellste versionen.
VDR: SuSE Linux 12.3(64bit) - Kernel 3.7.10 - VDR 2.0.6
TechniSat SkyStarHD
ANTEC Fusion , Gigabyte GA-73UM-S2H mit onboard NVIDIA GeForce 7150, Core2Duo E6750, 2GB RAM
:vader :trooper :trooper :trooper :trooper :trooper :trooper :trooper :fans :trooper :trooper :trooper :trooper :trooper :trooper :trooper :trooper :vader

egal

Professional

• Send private message

52

Wednesday, January 3rd 2007, 5:58pm

Hi,

Quoted

Original von obarden
Softdevice
text2skin mit EnigmaSkin

Sollte beides (softdevice oder xine) funktionieren.

Hier (als streamdev-client + xine bzw. softdevice) funkt das gut soweit;
beim softdevice ist bei Radio kein Ton da (erst über Menu deaktivieren/aktivieren), liegt aber wohl an der 'älteren' Version (0.2.3a) hier.

egal

Professional

• Send private message

53

Thursday, January 4th 2007, 6:17pm

richtig gut :)

Hi,

na wird doch ....

Zzam

Professional

• Send private message

54

Thursday, January 4th 2007, 9:05pm

Quoted

Original von obarden
DOH !

Sorry, hätte ich natürlich erwähnen sollen.

Softdevice
text2skin mit EnigmaSkin

Jo, softdevice+radio-plugin hat bei mir auch nicht funktioniert.
Vermutung:
libmpeg2 ohne patches, d.h. er dekodiert ein Standbild erst, nachdem er das nächste Bild eingelesen hat - da kommt aber noch keines.
Habe leider zu wenig Zeit das zu debuggen.

Zzam

pat

Master

Occupation: Informatique

• Send private message

55

Friday, January 5th 2007, 8:44am

Radio nicht immer sichtbar

Hi,

Ich kann nur berichten da ich es nicht immer habe je nach dem wie oft ich das programme wecksel. Da probleme mit radio ist aber da nicht neu liegt es an den PID ??

Ansonst danke ich für eine Nette erweiterung ich brauch kein LCD mehr für das radio da ich es so laufen lassen kann über den Schirm als Infos Quelle.

Eine Idee warum er manchmal Schwarz bleibt??

Gruss Pat

Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

:fans :welle

peterw2k

Intermediate

• Send private message

56

Friday, January 5th 2007, 11:27pm

Hallo,

wollte das radio-Plugin jetzt auch mal ausprobieren und hab es auf meinem normalen Arbeitsrechner (Streaming-Client zu VDR1 aus meiner Signatur, Ausgabe allerdings per softdevice direkt auf X11).

Super Arbeit!

Hab aber anscheinend dasselbe Problem mit softdevice und radio wie Zzam: Wenn ich Hintergrundbilder nach /opt/vdr/video/plugins/radio/ kopiere und dort nach radio.mpg verlinke (Symlink), dann passiert gar nichts mehr, nachdem ich auf einen Radiokanal wechsel. VDR läuft aber normal weiter, ich kann umschalten und TV-Programme laufen auch noch.

Wenn ich keine Hintergrundbilder habe, funktioniert es aber. Radioprogramm läuft, RDS wird auch angezeigt. Und jetzt das absolut seltsame: Auch die RASS-Funktion funktioniert. Der SWR3-Elch wird angezeigt. Und das finde ich komisch, das sind doch auch nur mpg-Stills. Warum gehen die, aber die Hintergrundbilder nicht???
VDR 1
HW: Asus K8V-MX, Sempron 3000+, TT 1.3, Skystar2, blaues 20x4-LCD, LIRC-Empfänger, YY206-Gehäuse, Fortron 270W Netzteil
SOFT: LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 von Toxic-Tonic
Ausgabe per FF auf Fernseher

VDR 2
HW: Asus M2NPV-VM, Athlon64X2 3800+ EE, PVR150 und Cinergy 1200 DVB-C
SOFT: Ubuntu 6.10 AMD64, VDR 1.4.4 mit pvrinput-Plugin
Ausgabe über DVI auf 20"-Widescreen-Monitor (über softdevice/X11)

This post has been edited 2 times, last edit by "peterw2k" (Jan 5th 2007, 11:29pm)

Zzam

Professional

• Send private message

57

Saturday, January 6th 2007, 1:08am

Quoted

Original von peterw2k

Wenn ich keine Hintergrundbilder habe, funktioniert es aber. Radioprogramm läuft, RDS wird auch angezeigt. Und jetzt das absolut seltsame: Auch die RASS-Funktion funktioniert. Der SWR3-Elch wird angezeigt. Und das finde ich komisch, das sind doch auch nur mpg-Stills. Warum gehen die, aber die Hintergrundbilder nicht???

Meine Theorie dazu:
Ein Bild wird immer dann angezeigt, wenn das nächste schon da ist, dann macht libmpeg2 weiter.

Dummerweise spielt softdevice mit radio-plugin bei mir nichtmal den Ton ab.

Zzam

58

Saturday, January 6th 2007, 10:12am

Hi,

Quoted

Original von peterw2k
...
Hab aber anscheinend dasselbe Problem mit softdevice und radio wie Zzam: Wenn ich Hintergrundbilder nach /opt/vdr/video/plugins/radio/ kopiere und dort nach radio.mpg verlinke (Symlink), dann passiert gar nichts mehr, nachdem ich auf einen Radiokanal wechsel. VDR läuft aber normal weiter, ich kann umschalten und TV-Programme laufen auch noch.
...

Ich hatte mit den Symlinks auch Probleme. Seit ich die mpg's einfach umbenannt habe, läuft es aber ganz hervorragend

Btw: Mit dem dxr3-plugin funktioniert RaSS nicht. Komischerweise geht es aber mit dem xine-plugin, wenn über die dxr3 ausgegeben wird.

Gruss
Marc
>>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

This post has been edited 1 times, last edit by "zulu" (Jan 6th 2007, 10:13am)

59

Saturday, January 6th 2007, 10:24am

Hi egal,

dann möchte ich mich an dieser Stelle auch für die klasse Arbeit bedanken und meine Beobachtungen/Vermutungen schildern:

Zu Softdevice: Tja, kann ich vollends bestätigen, ist bei mir auch so wie bei meinen Vorrednern. Kein Ton bei MPEG-Stills, VDR läuft normal weiter.

Zur DXR3: radio mit RaSS habe ich zwar noch nicht selber getestet, ich weiss nur, dass ich bisher kein Plugin (mp3/mp3ng) dazu überreden konnte, MPEG-Stills anzuzeigen. Obwohl dies ja möglich sein müsste, da Wicky beim dxr3config eigentlich genau das macht.

Auf DVB-FF: Perfekt!

Viele Grüße
Chriss

Signatur

Server: VDR 2.0.2, Kubuntu 12.04, 3.2.0-48-generic-pae Kernel
HW: AMD X2 4850, 4GB RAM, TeVii-S480, Asus M3A-H/HDMI, SeaSonic S12II 330W, WD 1,5TB Caviar Green, iMon-LCD, xine
Dienste: Router, Samba, DHCP, DNS, Mail, (T)FTP, LAMP, Portage-Mirror, VDR-Server für
Client: P3 1200MHz, DXR3, diskless, VDR 1.7.33, Gentoo, 2.6.32.60 Kernel, VFD: mdm166a
http://lcr.vdr-developer.org/

egal

Professional

• Send private message

60

Saturday, January 6th 2007, 10:46am

Hi,

also, DVB-FF und xine-plugin funzt 1a mit den vorgegebenen EInstellungen.

Zu softdevice-plugin:

kommentiert mal im Makefile vom radio-plugin folgende Option aus

Quoted

USE_STILLPICTURE = 1

wird zu

Quoted

#USE_STILLPICTURE = 1

make clean bei radio-plugin und neu compilen.

Hier funzt das jetzt super mit softdevice 0.3.1:
Hintergrundbild ist sofort da, Ton ist da, RDS geht komplett inkl. RaSS/-Archiv.