Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
nach erfolgreicher installation sehe ich auf meinem 32" medion-lcd-tv jedoch nicht mehr den kanotix-desktop sondern lediglich fragmente davon (je nach mausposition wird immer nur ein kleiner desktopausschnitt angezeigt, der rest ist schwarz). der lcd-tv ist mittels dvi-kabel am dvi-ausgang einer geforce fx 5200 von albatron angeschlossen. kannst du dir das erklären?
Quoted
und noch eine zweite frage. ich habe vor mir ein schickes desktop-gehäuse zuzulegen (ich favorisiere i.m. das silverstone lc03).
das gerät gibt es mit und ohne display. wird das eingebaute display nach installation mit deinem script automatisch erkannt oder sollte ich lieber auf ein GLCD 200x64px für den 5,25"-schacht z.b. von rebach-online zurückgreifen?
This post has been edited 1 times, last edit by "MChrisZ" (Sep 10th 2006, 8:32pm)
Quoted
hab jetzt mal alles zurückgesetzt.
Quoted
vdr startet, aber xine startet und beendet sich nun direkt wieder.
finde nichts im log.
Quoted
Auf dem monitor habe ich im obersten drittel nun einen rosa bereich, in dem man nichts erkennen kann....
Quoted
rootanmeldung geht jetzt nach reboot auch nicht mehr :-( in /etc/kde3/kdm/kdmrc ist aber dies nicht deaktiviert
Quoted
ui/libgui.a(common.o): In function `AddButton':
mplayer/gtk/common.c:106: undefined reference to `gtk_type_check_object_cast'
Gui/libgui.a(common.o): In function `AddHSeparator':
mplayer/gtk/common.c:116: undefined reference to `gtk_type_check_object_cast'
Gui/libgui.a(common.o): In function `AddHButtonBox':
mplayer/gtk/common.c:127: undefined reference to `gtk_type_check_object_cast'
mplayer/gtk/common.c:128: undefined reference to `gtk_type_check_object_cast'
Gui/libgui.a(common.o):mplayer/gtk/common.c:138: more undefined references to `gtk_type_check_object_cast' follow
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [mplayer] Fehler 1
0
This post has been edited 1 times, last edit by "MChrisZ" (Sep 10th 2006, 9:59pm)
Quoted
Die rosa Streifen könnten auch vom graphtft kommen.
Quoted
Der Eintrag um den es in /etc/kde3/kdm/kdmrc geht, lautet:
"AllowRootLogin=false"
Quoted
Hast du das neue x-vdr über das alte kopiert oder hast du es neu angelegt?
meinst die distrie? ist jetzt ne andere auf der früher immer ein karteloser x-vdr - client lief. aber auch immer aktuell und nur mit xine
Quoted
Und ist das eigendlich die Installation, an der du schon länger probierst, oder hast du zwischen zeitlich mal neu installiert?
Quoted
ist auskommentiert
Quoted
ichleg das immer neu an
Quoted
// edit, habs nochmal gemacht und diesen fehler entdeckt:
Quoted
Dann geb bitte noch mal eeeinn Statusbericht wo es jetzthängt.

This post has been edited 2 times, last edit by "zulu" (Sep 10th 2006, 11:01pm)
Quoted
Aufjedenfall, meine Tastatur

Quoted
bin jetzt zurück mit frischem kanotix.
mach alles mal neu....
Quoted
Bei den Utilities hab ich nach der Auswahl von XINE im nächsten Menü das Obere ausgewählt. Bin jetzt nicht zu hause.
Quoted
Normalerweise ist ja beim Start von XINE im Filmfenster das xine logo zu sehen, das gibts bei mir auch nicht. Alles einfach marineblau...
|
|
Source code |
1 |
xine "vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes" -f -g --post vdr --post vdr_audio |
Quoted
0000:01:00.1 Display controller: ATI Technologies Inc RV350 ?? [Radeon 9550] (Secondary)