Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 |
HISTORY
(tvi) = TVInfo Import
(tvk) = TVInfo Merkzettel Import
(tvm) = TVMovie Import
(hoe) = Hoerzu Import
(inf) = Infosat Import
v0.5.4 - macfly - 16.07.02005
- (all) removed the annoying <br>'s (thx2viking)
- (tvm) optimized the download. Now only the updatefiles
are forced to be downloaded.
- (all) new -n switch, which enables running tvm2vdr.pl
without a running VDR. Simply point your $epgfile
to your epg.data (full path!). Warning: unexpected
behaviour, if writing epg.data directly, when VDR is
running!
- (hoe,tvm) fixed a bug when importing images and an image is missing
in the zip-archive (thx2ein_guter)
|

Quoted
v0.5.4 - macfly - 16.07.02005

Quoted
Original von sn123py
Moinmoin,
[ ... ]
Die neue Version sowie den Patch gibt es hier.
Hinweise/Anregungen/Bugs/Featurerequests? immer hier rein!

Quoted
Original von blafasel
Eine Frage hab ich allerdings:
Was muss ich wo einstellen, damit ich die epgimages
a) auf dem VDR
b) mit XXV
sehen kann ? Der mitgelieferte XXV-Patch ist ja asbach und wird erwartungsgemäss von der aktuellen Version rejected. Der Hinweis auf "... den Skin, der natürlich epgimages unterstützen muss..." bringt mich auch nicht sooo wirklich weiter.
Wäre dankbar für 'nen Tipp
Gruss
blafasel
Quoted
Original von sn123py
Moin blafasel,
der Patch ist dafür, dass xxv die erweiterten EPG-Daten unterstützt und sowas wie %genre% im aufnahmepfad versteht - das hat erstmal nix mit Bilder zu tun. tvm2vdr speichert die Bilder zu dem EPG einfach nur auf Platte - entwickelt wurde das, damit der passende Skin diese Bilder im OSD anzeigen kann.
Ich könnte allerdings direkt mal drüber nachdenken, ob ich diese Bilder nicht (auch) für XXV aufbereite und dort in die mysql-db eintrage ... das uss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen ...

Quoted
Original von blafasel
OIC... Ich meinte nur irgendwo im README oder unter einem Deiner Links gelesen zu haben, das es bereits Skins gäbe oder Patches für Skins existieren, die dann diese Bilder auch anzeigen können. Wär ja ein echt cooles Feature
Thx anyway, Gruss
blafasel
Quoted
Original von Franzose
Hallo,
ich bin gerade am Einrichten und habe da einmal eine prinzipielle Frage:
Ich habe ein Mischsystem aus DVB-C und DVB-T. Damit habe ich also für einen Sender zwei Einträge in der Channels.conf (z.B. ARD von -C und -T).
Wenn ich nun die channels.pl editiere, kann ich dort aber nur eine Channel-ID eingeben. Wie mache ich das nun, dass die EPG-Daten für ein und denselben Sender auf zwei unterschiedlichen Kanälen mit unterschiedlicher Übertragung aktualisiert werden?
Irgendwie habe ich zu dieser Problematik bei der Suche nichts gefunden...
Danke
Quoted
Original von sn123py
einfach den Kanal in der channels.pl und channels_wanted.pl duplizieren, die Zeichenkette in {} ganz vorne modifizieren, dass die beiden Einträge unterschiedlich sind, (z.B. @chan{"zdf.de-C"} und @chan{"zdf.de-T"} ), fertig.
natürlich musst du in der Frequenz-Spalte der beiden Zeilen einmal die dvb-T und einmal die dvb-C -Frequenz eintragen. Auskunft gibt dir hierzu das script contrib/printchannels.pl
Quoted
Original von Franzose
Ah, ok, werde ich mal versuchen. Der identifieriert sich im EPG also nur über die "C-1-1073-28229" etc. pp.?
Quoted
In der channels.pl steht ja, man solle die ISO-Beschreibung nicht ändern....![]()
Quoted
Original von sn123py
Quoted
Original von blafasel
OIC... Ich meinte nur irgendwo im README oder unter einem Deiner Links gelesen zu haben, das es bereits Skins gäbe oder Patches für Skins existieren, die dann diese Bilder auch anzeigen können. Wär ja ein echt cooles Feature
Thx anyway, Gruss
blafasel
schau dir mal dieses Plugin an, das kann EPG-Bilder darstellen. _Frank_ müsste dir da auch weiterhelfen können.

Occupation: Dipl.-Wirtsch.Inf, Spez. Data-Warehousing - Business Intelligence
Quoted
Original von HoppaZIch nutze den Hoerzudienst und habe mich bei denen freigeschaltet.

Homepage