[ANNOUNCE] Burn-Plugin 0.3.0

  • Das Burn-Plugin verliert zwar immer mehr an Bedeutung, aber ich habe die Anpassungen, die sich angesammelt hatten, mal wieder in ein Release gepackt:


    Änderungen:
    - removed compatibility code of VDR < 2.0 - burn now requires VDR 2.0.0 or higher
    - removed test directory
    - fixed display of pmtPid (thanks to lhanisch, bug #1285)
    - added support for RESDIR: resources are now automatically installed into RESDIR
    - added description to README and patch file for mplex to avoid abort if only a few "buffer underruns" are detected (feature #1324)
    - prefixed TMPDIR, DVDDEV and ISODIR in Makefile by BURN_ to avoid problems with other plugins
    - README updated
    - fixed warnings for po files
    - fixed gdwrapper warning
    - added support for cVideoDirectory of VDR 2.1.2+
    - replace requant with m2vrequant (feature #1673 by anonymous)
    - added 50-burn.conf for conf.d mechanism
    - added support for VDR 2.3.1


    Hier geht es zur Homepage
    und hier direkt zum Download


    Happy compiling
    FireFly

  • Hi FireFly,


    Danke - ich finds gut das sich dennoch jemand darum kümmert (so übel sind DVDs ja nicht selbst in Zeiten von HD).



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Moin,
    vielen Dank für die neue Version !


    Beim Auswählen von Aufzeichnungen stimmt was nicht.
    Ich habe eine 3 stufige Ordnerstruktur. Ich kann beim scrollen über die Aufzeichnungen nur jede dritte Aufnahme auswählen.
    oder anders: Er scrollt nur auf jedem dritten Eintrag in der Liste.


    Gruß
    moz


    EDIT:
    Ist nicht jede dritte Aufnahme. Er kann wohl nicht nicht jede Aufnahme als SD-Aufnahme erkennen.
    Obwohl es SD-Aufnahmen sind.

  • Sind das HD- oder Radio-Aufzeichnungen? Wenn er keinen Mpeg2-Stream findet, wird jetzt die Aufnahme schon im Menü als non-selectable angezeigt.
    Der Test war früher nur im Scanner, jetzt ist er schon im Menü, damit man nicht erst Aufnahmen auswählt und dann wieder einzeln raus werfen muss.
    Was steht bei den Aufnahmen denn in der info-Datei in den Zeilen, die mit "X "anfangen?

  • Moin,
    das ist die einzige Zeile mit X in der Info.
    Dann hat wohl vdr die X-Video Zeile nicht hinzugefügt.
    Ich habe diese Zeile mit X 1 03 händisch hinzugefügt.
    Das hat aber leider auch nicht geklappt.
    Ich kann die Aufnahme auch dann nicht auswählen.
    Hast Du noch eine Idee.
    Danke
    Gruß

  • d.h. Du hast es jetzt als 16:9 Aufnahme markiert, was ja bei den meisten stimmt. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass VDR das Format nicht erkennt und deshalb nicht alles in die info-Datei schreibt - ist bei mir aber lange nicht mehr vorgekommen.
    Da Burn die internen Strukturen des VDR abfragt, muss das nicht nur in die info-Datei eingetragen werden, sondern die info-Datei auch in VDR neu eingelesen werden. Leider lesen neuere VDR-Versionen bei einem touch .update vorhandene Aufnahmen nicht mehr neu ein, sondern finden nur neue. Deshalb muss man den VDR neu starten, damit er die info-Datei neu einliest.
    Ich denke, dann sollte es gehen ....

  • Moin,
    die touch.update Geschichte hatte ich auch mehrmals versucht, aber brachte keine Veränderung.
    Gut das Du das noch mal erklärt hast. Bei mir ist VDR-2.2.0 im Einsatz. Das mit dem Neustart hatte
    ich nicht probiert, das werde ich aber nachholen.


    btw:
    Ich habe mal meine Aufnahmen sowohl SD und auch HD mal geprüft auf den X-Video-Eintrag in der info Datei.
    Ergebnis: In den meisten Aufnahmen (HD,SD) fehlt bei mir die X-Zeile für Video.
    Woran kann das denn liegen ?


    Danke


    Gruß
    moz

  • Danke für die neue Version :]


    In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass VDR das Format nicht erkennt und deshalb nicht alles in die info-Datei schreibt


    Das Problem kann ich bei aktuellen Aufnahmen bestätigen. Ist wahrscheinlich doch nicht so selten.

    ASRock ION 330HT mit TT-connect S2-3600
    Arch Linux VDR 2.2.0
    VDR user #2043

  • Ich habe schon seit ca. 10 Jahren den VDR in verschiedenen Versionen, jetzt 2.0.3. Mit dem Plugin-Burn (für das ich sehr dankbar bin) in der Version 0.3.0 konnte ich einen Film von 2011 nicht auswählen. Mit der Version 0.2.2 ging es dann. Es gibt aber immer noch eine Menge Filme, die im Burn-Menu blau markiert sind un nicht angesprungen werden können. Die Sache mit der Info-Datei ist mir neu, muss ich mir mal ansehen. Trotz allem: Danke! :]
    MfG


    GBruno

    Hardware:
    Desktop: Intel Core i5, 4x3,2 GHz, ASUS-Mainboard HL 97 plus, Festplatte Hybrid-S-ATA 2TB, 16 GB RAM, DVB-Sky-USB-Stick (DVB-T2), LG-4120B Brenner, VDR 2.4.8 (selbst kompiiiert, Ubuntu 20.04.2),
    Wohnzimmer: ASUS-Mainboard F2A85-V Pro, AMD A10 (?), 1TB-HD, 8 GB Speicher, Technotrend 4100 Budget (DVB-S), Prozessor-Grafik HD7660D, VDR 2.4.1 von XUbuntu 20.04.2).

  • Danke. Ich werde es versuche und schreibe dann wieder.

    Hardware:
    Desktop: Intel Core i5, 4x3,2 GHz, ASUS-Mainboard HL 97 plus, Festplatte Hybrid-S-ATA 2TB, 16 GB RAM, DVB-Sky-USB-Stick (DVB-T2), LG-4120B Brenner, VDR 2.4.8 (selbst kompiiiert, Ubuntu 20.04.2),
    Wohnzimmer: ASUS-Mainboard F2A85-V Pro, AMD A10 (?), 1TB-HD, 8 GB Speicher, Technotrend 4100 Budget (DVB-S), Prozessor-Grafik HD7660D, VDR 2.4.1 von XUbuntu 20.04.2).

  • Bei mir funktioniert es auch ganz gut. Also vielen Dank. Es bleiben aber immer noch ein paar Aufnahmen, ältere und auch aktuellere, die ich nicht auswählen kann. Vielleicht liegt es an den Einträgen in den "info-Dateien, das muss ich erst einmal checken.

    Hardware:
    Desktop: Intel Core i5, 4x3,2 GHz, ASUS-Mainboard HL 97 plus, Festplatte Hybrid-S-ATA 2TB, 16 GB RAM, DVB-Sky-USB-Stick (DVB-T2), LG-4120B Brenner, VDR 2.4.8 (selbst kompiiiert, Ubuntu 20.04.2),
    Wohnzimmer: ASUS-Mainboard F2A85-V Pro, AMD A10 (?), 1TB-HD, 8 GB Speicher, Technotrend 4100 Budget (DVB-S), Prozessor-Grafik HD7660D, VDR 2.4.1 von XUbuntu 20.04.2).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!