[Announce] vdr-plugin-plex 0.2.2

  • Hallo,


    Ich habe eine Version 0.2.1 vom plex Plugin fertig gemacht.


    Mit die neuen Version kann man nun auch auf "Remote Server" Zugreifen, dazu ist zwingend ein plex.tv Account notwendig, es empfiehlt sich diesen direkt in die setup.conf einzutragen.
    Die Darstellung ohne "skindesigner" wurde verbessert
    Das mpv-plugin wird besser genutzt. Leider ist im offiziellen GIT-Repo vom vdr-plugin-mpv gerade etwas Funkstille. Es kann solange auf mein Fork auf Github zurückgegriffen werden. https://github.com/chriszero/vdr-plugin-mpv Ich habe dort die Service Calls erweitert.
    AC3 kann auch ohne spezielles Profil über eine Setup Option genutzt werden (Wobei sich da manche PMS Versionen etwas zickig anstellen... )
    Es funktionieren jetzt "Sichere Verbindungen", also über TLS/SSL


    Als Nächstes auf dem Plan stehen Playlisten und dann "endlich" Musik Wiedergabe ;)


    https://github.com/chriszero/v…plex/archive/0.2.2.tar.gz


    Frohe Weihnachten.


    Christian

  • Ich sag mal artig danke und mach weiter so :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Frohe Weihnachten ,


    ich bekomme beim compilieren immer folgenden Fehler auf meinem Raspi2.
    sgmerge -U --no-wrap --no-location --backup=none -q -N po/de_DE.po po/plex.pot
    msgfmt -c -o po/de_DE.mo po/de_DE.po
    MediaContainer.cpp: In constructor ‘plexclient::MediaContainer::MediaContainer(std::istream*)’:
    MediaContainer.cpp:6:58: error: type ‘plexclient::MediaContainer’ is not a direct base of ‘plexclient::MediaContainer’
    Makefile:110: recipe for target 'MediaContainer.o' failed
    make: *** [MediaContainer.o] Error 1


    habt ihr eine Ahnung was der schief läuft ?
    Thank´s
    speed

  • Hallo ,
    habe jetzt meinen Raspi upgedatet auf rasbian jessy , und damit einen aktuellen gcc.
    Pocolib habe ich die 1.6.1 , das Plugin läuft beim bauen sauber durch.
    Beim start bleibt der VDR hier stehen ohne weiter Fehlermeldung :
    vdr: [29321] initializing plugin: plex (0.2.0): Plex for VDR Plugin
    Nehmen ich plex in der Version 1.5 läuft alles perfekt.
    Ich weiß , die Info´s sind was wenig, aber mehr habe ich nicht.
    Einer einen Vorschlag :P
    Danke
    speed
    Nachtrag :
    das konnte ich noch finden :
    terminate called after throwing an instance of 'Poco::SystemException'
    what(): System exception

  • Mal eine Frage:
    Kann man mit der iOS-App das gewünschte Video vom Plex-Server aussuchen und per Cast auf dem VDR starten und dann die weitere Steuerung der Wiedergabe (Play/Pause, in der Zeit weiter springen) mit der VDR-Fernbedienung vornehmen?

  • OK, dann wird das wohl gehen :tup Video aussuchen mit der App finde ich nämlich praktisch, mal kurz Pause drücken aber eher nicht so ;D
    Wie sieht es mit Stabilität beim Plex Plugin aus? Und klappt das Aussuchen der Tonspur und des Untertitels zuverlässig? Laufen die Videos flüssig?
    Ich habe mir vor zwei Wochen mal den Plex Server zum Testen in einer virtuellen Maschine installiert und verwende drei verschieden Clients, aber alle sind nicht nicht wirklich Top und haben mal hier, mal dort andere Problemchen. Ein VDR auf RPi2 wäre da ja eine gute Alternative.

  • und verwende drei verschieden Clients, aber alle sind nicht nicht wirklich Top und haben mal hier, mal dort andere Problemchen.


    Dafür solltest du dann vielleicht mal einen eigenen Thread aufmachen, das würde mich dann mal im Detail interessieren. Ich habe Erfahrungen mit den Android Apps auf Wetek Play/Core und Nvidia Shield TV, mit OpenELEC und Plexbmc auf Wetek Play/Core und RPi2 und
    mit Plex Media Player auf RPi2 gemacht. Einige der Probleme die ich gefunden habe, habe ich gepatcht, aber dass die Clients jetzt unbenutzbar wären könnte ich nicht sagen. Was waren denn deine Probleme?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    seit dem Plex Plugin und dem Skindesigner Support wird bei mir nun kein Kodi auf dem VDR benötigt.
    Eins stört mich allerdings, wenn mann in einer einspaltigen Ansicht ist kann, mann nicht mit links und rechts Seitenweise scrollen.
    Deswegen habe ich folgenden Patch erstellt.



    Damit kann ich jetzt bei einer einspaltigen Ansicht seitenweise scrollen, was bei der Listenansicht sehr praktisch ist und die Bedienung ist damit dann wie im Rest des VDRs.


    Vielleicht hat der Patch ja ne Chance übernommen zu werden.


    Gruß Patrick

  • @ chriszero


    Die neue Funktion mit dem Ringpuffer ist in den Einstellungen vorhanden, nur der Wert wird nicht gespeichert wenn man diesen erhöht.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Damit kann ich jetzt bei einer einspaltigen Ansicht seitenweise scrollen


    Gute Idee, werde ich einbauen.


    Die neue Funktion mit dem Ringpuffer ist in den Einstellungen vorhanden, nur der Wert wird nicht gespeichert wenn man diesen erhöht.


    Danke für dien Hinweis.
    Geladen wurde es schon, nur nicht im OSD angezeigt.


    Die Größe des Ringpuffers dürfte eigentlich mit 1MB völlig ausreichen, auf meinen zwei Systemen läuft das.
    Bei kamel5 aber anscheinend nicht, ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht durch die Ausgabe über eine FullFeatured Karte, oder der Server kommt niht richtig in die Gänge? Müsste man mal debuggen.
    Deshalb ist es jetzt erst einmal einstellbar.

  • Gerade eben ausprobiert.


    Sieht soweit gut aus. :tup


    Meine Videos werden jetzt auch mit 1MB Puffergröße von Anfang an abgespielt.



    Vielen Dank
    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • vdr-plugin-plex-0.2.2 kompiliert mit der neueren LIBSKINDESIGNERAPIVERSION='"0.1.0" nicht mehr.
    Habe dazu bereits dazu Ticket 127881 geöffnet.

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • vdr-plugin-plex-0.2.2 kompiliert mit der neueren LIBSKINDESIGNERAPIVERSION='"0.1.0" nicht mehr.

    Ja, das steht auch so im Announce-Post zu Skindesigner 0.8.0:

    Eine der internen Änderungen war, alle zur Verfügung gestellten Tokens über eine numerische Konstante zur Compilezeit "bekannt zu machen". Das gilt auch für die Plugins, die die libskindesignerapi benutzen. Deshalb baut das Plex Plugin leider erst mal nicht gegen die neue libskindesignerapi Version.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!