[Announce] Skin flatPlus 0.4.3

  • Hi,


    hier ein kleines Update zum Skin flatPlus.



    Keine großen Neuerungen, aber nette Detailverbesserungen. Ein großen Dank wieder an MegaV0lt für die tollen Ideen + Unterstützung.


    In den VDR Menüs Timer, Aufnahmen, Kanäle können nun in der Titelleiste die Anzahl der Elemente angezeigt werden. Weiter kann nach einem Wunsch hier im Forum das Menü über die gesamte Höhe gezeichnet werden. Als weitere Neuerung sind Genre & FSK in der EPG-Info hinzugekommen. Hier wird nun der Text und zusätzlich Icons entsprechend der Genre/FSK angezeigt. Die Bezeichnung der Genre ist im EPG fest definiert und leider bin ich mit der Aufteilung in den Gruppen nicht ganz so glücklich aber da kann ich nichts ändern. MegaV0lt und ich haben uns auch ein wenig den Kopf zerbrochen was die passenden Icons sind. Wenn es hier Verbesserungsvorschläge gibt, bitte immer her damit.


    Zu finden das Ganze wie immer unter http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-skinflatplus


    Viel Spass mit der neuen Version und immer her mit Feedback!


    Grüße
    Martin

  • Vielen Dank für die neue Version!

  • Hallo,


    habe grade mal das plugin mit yavdr ausprobiert und dabei auch gleich versucht den lattenzaun loszuwerden
    "Menü zeichne Hintergrung über gesamte Höhe" auf ja aber die Lücken zwischen den Menüpunkten bleiben (auch nach dem vdr noch mal gestartet wurde)


    aber ansonsten schön cleaner look, könnte meine alte skin ablösen (und es gibt noch so viele einstellungen)


    ps: getestet mit yavdr testing, da ist die neue 0.4.3 schon drin

  • Schau mal in den Plugineinstellungen unter Menü ganz oben da müsste es einen Punkt geben "Menüitem Abstand". Dieser bestimmt wie viele Pixel zwischen zwei Menüitems freigelassen wird. Hier einfach auf 0 stellen dann sollte der Lattenrost auch wieder verschwinden :)


    Ja Konfigurationsparameter gibt es mittlerweile ziemlich viele, du kannst aber einfach mit den Einstellungen rumprobieren und immer wieder auf den Standard zurück gehen. In den Plugineinstellungen unter Allgemein, kannst du eine gesamte Konfiguration laden oder dir auch deine eigene Abspeichern (welche du dann wieder laden kannst), dies macht das rumspielen einfacher.


    Grüße
    Martin

  • Kann es sein, dass Du einen Bug im Makefile hast? (git Version)


    Das,

    Code
    install-widgets:
    	mkdir -p $(DESTDIR)$(LIBDIR)/$(PLUGIN)/widgets
    	cp -r widgets/* $(DESTDIR)$(LIBDIR)/$(PLUGIN)/widgets


    sollte doch wohl eher,

    Code
    install-widgets:
    	mkdir -p $(DESTDIR)/$(VDRCONFDIR)/widgets
    	cp -r widgets/* $(DESTDIR)$(VDRCONFDIR)/$(PLUGIN)/widgets


    lauten, denn in "$(LIBDIR)" haben die "widgets" ganz bestimmt nichts verloren. ;)

  • Dem nächsten dem es aufgefallen ist :)
    Siehe nochmal hier [skinflatplus] Widgets im Configdir??


    Die Scripte sind nun im LIBDIR (wie gewünscht und wie ich es auch für richtig halte) und die Output Dateien der Scripte sind nun unter /tmp/skinflatplus/widgets/


    Wenn es Einwände gibt, bitte begründen ansonsten dachte ich dies ist der gewollte Stand!


    Grüße
    Martin

  • Die liegen in einem zum Plugin passenden Unterverzeichnis im LIBDIR, da passen die schon ganz gut hin.
    Im conf-Dir haben sie jedenfalls nichts zu suchen.


    Da gab's neulich eine Diskussion zu und wir haben uns auf LIBDIR/<Pluginname> geeinigt.


    Lars.

  • Jedem das seine :)
    Wenn du eine passende Begründung lieferst können wir gerne weiter Diskutieren. Ich persönlich finde den Ort richtig da es keine Konfigurationen sind sondern ausführbare Dateien. Und das im LIBDIR nun noch ein Unterordner existiert sollte eigentlich niemanden stören, wüsste zumindest nicht warum!


    Grüße
    Martin

  • Die Begründung ist recht simpel, die "Widgets" sind keine Libs, und haben somit dort auch nichts verloren.


    Wie wäre es denn mit "/usr/share/vdr/plugins"?


    Aber wie schon gesagt, ich werfe halt das Plugin runter, da ich es eh nicht verwende.

  • Auch wenn ich das verdammt ungerne tue. Aber 3PO hat da schon nicht ganz Unrecht... Die FHS sagt dazu:

    Zitat

    /usr/lib includes object files, libraries, and internal binaries that are not intended to be executed directly by
    users or shell scripts.


    Edit: OK. Ich bin beruhigt. Er hat doch Unrecht :P

    Zitat

    /usr/bin
    Binaries and executables for user commands, that shall appear in the $PATH search path. It is recommended not to place binaries in this directory that are not useful for invocation from a shell (such as daemon binaries); these should be placed in a subdirectory of /usr/lib instead.

  • Dann lies doch mal was Du da so zitierst!


    Die "Widgets" sind doch keine Binarys!


    Aber mal ganz abgesehen davon dümpelt dort eh schon genügend VDR Zeugs rum:


  • Also, ich finde, dass das, was da zu /usr/lib steht, passt genau auf die Widgets. Und ob das nun Shellscripte oder binaries sind, ist doch irrelevant. Wo dürfte ich denn sonst laut FHS interne Shellscripte ablegen dürfen?


    Die "Sprache", in der eine ausführbare Datei geschrieben ist, ist meiner Meinung nach vollkommen egal.


    Und was würde denn passieren, wenn ich ein Widget in C implementiere?


    Lars

  • Im ersten Satz sind es noch "Binaries" und "Executables". Ich denke das hat man sich in den nachfolgenden Sätzen einfach gespart.


    /usr/bin wäre OK, wenn die Widgets irgendeinen Sinn für den Nutzer haben würden.
    /usr/share passt ganz und gar nicht. Da gehört nämlich nix Ausführbares hin.


    Dann bleibt eben noch /usr/lib/

  • FHS:


    Quelle: --> http://refspecs.linuxfoundation.org/FHS_2.3/fhs-2.3.html


    Aber wie gesagt, mit ist es egal, ich habe das Plugin rausgeworfen und somit ist der Fall für mich erledigt!

  • Ich lese daraus, dass unter /usr/share sowas wie Bilder etc. liegen.
    Die Widgets sind nicht zwingend plattformunabhängig. Außerdem sind sie ausführbar und sind damit keine Daten.


    Lars

  • Schön das es gefällt :)
    Ja die die kein Ubuntu haben müssen sich ein eigenes script bauen. Deswegen heißt das Script was mitgeliefert wird ja auch system_update_status.ubuntu.
    Unter Debian sollte apt_check.py sicherlich auch noch funktionieren, für andere Distributionen muss man sich aber etwas anderes ausdenken.
    Wer für andere Distributionen fertige Scripte hat kann mir die gerne Zukommen lassen, dann nehme ich die in das Paket mit auf. Habe leider keine Zeit und Lust für andere Systeme alles zu entwickeln und testen :P


    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!