[Announce] Skin flatPlus 0.4.0

  • Hi,
    Version 0.4.0 vom Skin flatPlus ist fertig. Hier das Changelog:


    Zu finden wie immer hier http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-skinflatplus


    Die Highlight der Version sind:

    • endlich Decor Support für den Scrollbalken. So kann nun auch der Scrollbalken individuell im Aussehen und Größe angepasst werden
    • Textscroller - Text der zu lang für das Feld ist, wird nun gescrollt
    • Einstellungen laden & speichern - Ihr konnt nun die Plugineinstellungen in einer Datei abspeichern und laden. So könnt ihr z.B. mit den Einstellungen rumspielen und einfach wieder die default Einstellungen laden.
    • Anzeige der Bitrate - In der Kanalanzeige kann nun die Audio / Video Bitrate angezeigt werden.
    • Naja der Rest siehe Changelog


    Viel Spaß mit der neuen Version :]


    Grüße
    Martin

  • Klasse Skin. Vielen Dank für die unermüdliche Arbeit!


    Mein Highlight ist, dass man nun endlich Text in verschiedener Höhe in einer Zeile verwenden kann, so wie nun bei Wiedergabe. Die Sekunden können dort kleiner (Einstellbar) angezeigt werden.

  • Danke für das Update. Bin erst vor wenigen Tagen von athra auf flatPlus umgestiegen (Paket aus yaVDR repo).
    Insgesamt gefällt mir das Skin gut. Wobei es für meinen persönlichen Geschmack teils noch etwas schlichter sein dürfte ;).


    Drei Fragen habe ich noch zu dem Skin, wenn es in diesem Thread gestatt ist (ansonsten mache ich einen neuen auf). Ich beziehe mich hierbei zwar auf die Version 0.3.1, jedoch lässt die Changelog nicht auf Änderungen in Bezug auf die Fragen schließen.

    • Habe mir den Abstand zwischen den Zeilen von 3 auf 0 gestellt, weil die Listen sonst zu "überladen/unruhig" wirkten. Dies hängt imho daran, dass der Raum zwischen den Zeilen vollständig transparent ist. Kann man die Transparenz des Zwischenraums einstellen?
    • Die Angabe der Sendungsdauer in der Programminfo von z.B. "25-/4+ 29 min" ist verwirrend und nicht selbsterklärend. Kann man das auf ein vereinfachtes Format wie z.B. "25/29 min" oder einfach nur "29 min" umstellen? Konnte in der config nichts zu finden.
    • Wenn man aus der Aufnahmeübersicht die Info zu einer Aufnahme öffnet, wird die standard VDR Info geöffnet (ohne Cover oder Darsteller Fotos). Wenn man während dem Abspielen dieser Aufnahme die Info öffnet, wird die Darstellung des Skins mit Cover und Darsteller Fotos angezeigt. Anzeige der Aufnahmeübersicht habe ich auf "kurz + Info" gestellt und wird auch als solches angezeigt. Warum werden hier verschiedene Info Menüs angezeigt?
  • Hi,


    1.) Ja du kannst den Abstand zwischen den Menüeinträgen komplett wegnehmen. Jedes Element im Skin kann ein Border haben, hier gibt es verschiedene Typen. Ich schätze du hast Alphablend. Du kannst nur für die Menüeinträge den Border in den Einstellungen überschreiben oder du probierst eine andere Decor-Datei aus. Z.B. "rect sml" oder "MV rect sml", das Ergebniss kannst du z.B. hier sehen: http://projects.vdr-developer.…us/wiki/MegaV0lt_MV-Theme. Dort siehst du Screenshots und auch welche Einstellungen verwendet wurden.


    2.) Nein dies ist derzeit nicht möglich. Aber kann ich für die Nächste Version implementieren. Bitte in Redmine ein Ticket öffnen mit ein paar Informationen damit ich das nicht vergesse.


    3.) Das kann ich noch nicht nachvollziehen, ich bin der Meinung es gibt nur eine Info-Ansicht! Wenn ich in der Aufnahmeübersicht bin und blau drücke kommt die gleich Anzeige wie wenn ich die Aufnahme abspiele und die Info-Taste drücke.


    Grüße
    Martin

  • zu 2) könnte ich mir vorstellen, dass da ein kleiner Fortschrittsbalken angezeigt wird. So ähnlich wie bei der Empfangsstärke und dazu noch die 29 Min. farblich würde ich das so halten wie bei der Wiedergabe. So muss man da nichts neu konfigurieren. Idealer weise kann man den Fortschrittsbalken so konfigurieren wie auch die anderen Balken ;)


    Werde gleich mal ein Ticket dafür machen ;)


    Edit. Der Fortschrittsbalken ist Blödsinn, weil in der Kanalinfo schon einer drin ist. Im Ticket habe ich nun die Konfigurierbarkeit der Anzeige vorgeschlagen.

  • Wenn man aus der Aufnahmeübersicht die Info zu einer Aufnahme öffnet, wird die standard VDR Info geöffnet (ohne Cover oder Darsteller Fotos). Wenn man während dem Abspielen dieser Aufnahme die Info öffnet, wird die Darstellung des Skins mit Cover und Darsteller Fotos angezeigt. Anzeige der Aufnahmeübersicht habe ich auf "kurz + Info" gestellt und wird auch als solches angezeigt. Warum werden hier verschiedene Info Menüs angezeigt?


    Verwendest Du vielleicht ExtRecMenu? Vielleicht liegt es da dran. Ansonsten wären Screenshots praktisch

  • Danke für die schnellen Rückmeldungen.
    Ja, ich verwende ExtRecMenu. Dachte aber, dass dies keine Rolle spielt, da die Ansicht vom Skin korrekt war (kurz+Info). Nach Deaktivieren von ExtRecMenu (über order.conf) wird die Info über das Aufzeichnungsmenu korrekt dargestellt! Problem also gelöst.


    Genau diese Überschneidungen der Plugins sind etwas verwirrend. Passend dazu vielleicht auch die Frage, ob man flatPlus und remotetimers kombinieren kann? Ich habe einen VDR Server (headless) und mehrere Clients (ohne eigene TV Karte). Alle Clients nehmen auf dem Server auf und spielen die Aufnahmen vom Server ab.
    Zwei Dinge bekomme ich nun nicht zum Laufen:

    • Öffnen der Programmübersicht (grün) und Anlegen eines TImers (rot). Laut Plugineinstellung des remotetimers sollen alle Timer auf dem Server erstellt werden. Jedoch wird immer ein lokaler Timer erstellt. Konflikt mit flatPlus?
    • Das Timer Menu wurde von remotetimers ersetzt. Blau öffnet also nicht die Timeransicht von flatPlus (z.B. kurz+EPG), sondern die von remotetimers. Hier würde ich auch gerne die Darstellung von flatPlus für die Timeransicht verwenden. Geht das?
  • Als erstes die Menüs sind immer vom VDR oder von Plugins, die Skins haben keine Menüs sie stellen sie nur dar und hier ist die Frage welches sie darstellen.


    Zu 1.) ich kann mir nicht vorstellen das es an flatPlus liegt. Evtl. öffnest du aber das Timer Menü vom lokalen VDR und nicht von remotetimers. Vielleicht musst du hier auch ein spezielles Menü von remotetimers öffnen damit programmierte Timer auf dem Server landen.
    Zu 2.) Die Aufwendige Darstellung vom Timer-Menü funktioniert nur wenn der VDR oder ein Plugin die Funktion "SetItemTimer" aufruft. Wenn ein Plugin das tut wird es auch so angezeigt, wenn nicht wird einfach nur eine Zeile Text angezeigt. Hier liegt es also auch wieder am Plugin remotetimers.


    Zu beiden kann ich aber wenig sagen da ich das Plugin nicht nutze, vielleicht sollte sich der Entwickler hier an der Diskussion beteiligen oder du fragst ihn direkt einmal an.


    Hast du spezielle Wünsche zu dem Thema wie die Restzeit der laufenden Sendung in der Kanalanzeige angezeigt werden soll? Ich würde es jetzt wohl konfigurierbar machen so wie MegaV0lt es vorgeschlagen hat: Zeige nichts / Zeige nur verbleibende Zeit / Zeige nur vergangene Zeit / Zeige vergangene und verbleibende Zeit


    Grüße
    Martin

  • Hast du spezielle Wünsche zu dem Thema wie die Restzeit der laufenden Sendung in der Kanalanzeige angezeigt werden soll? Ich würde es jetzt wohl konfigurierbar machen so wie MegaV0lt es vorgeschlagen hat: Zeige nichts / Zeige nur verbleibende Zeit / Zeige nur vergangene Zeit / Zeige vergangene und verbleibende Zeit


    Konfigurierbar (so wie vorgeschlagen) finde ich gut! Danke.


    Remotetimers muss ich mir nochmal genauer ansehen. Nach Deiner Erklärung vermute ich, dass mir noch ein anderes Plugin dazwischen funkt.

  • Deine Hinweise zu remotetimers haben bereits ausgereicht. Man kann tatsächlich einstellen, ob das Plugin die eigene Darstellung verwendet oder die der Oberfläche. Das Erstellen der Timer auf dem Server geht nun auch wieder (hängt wohl tatsächlich mit einem anderen Plugin zusammen. Das Verändern der Pluginreihenfolge hat hier geholfen). Sorry für OT, dachte das hängt mit dem Skin zusammen.


    Habe übrigens bereits das Update auf flatPlus 0.4.0 über das yaVDR Repo erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!