[Announce] TVGuide 1.2.2 - scraper2vdr support und Tabbed View

  • Moin,


    die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich habe die scraper2vdr Schnittstelle in den TVGuide integriert und den "tabbed EPG View" von nOpacity übernommen. In dem Zuge habe ich die tvscraper Unterstützung rausgeschmissen, solange dessen Schnittstelle nicht umgestellt ist.


    Screenshots gibt's keine, schaut ja ziemlich genau so aus wie bei nOpacity ;)


    Have Fun...Ciao Louis

  • Wäre es möglich, den tvguide dahingehend zu erweitern, dass die Settings aus dem eingestellten Theme von nOpacity liest?


    Das Thema hatten wir nun ja schon des öfteren, es gibt ja mittlerweile einige Plugins, deren Setup Parameter sich teilweise überlagern ;) Generell kann ein Plugin mit VDR eigenen Mitteln nicht auf die Setup Werte anderer Plugins zugreifen. Das ist im VDR einfach nicht vorgesehen, nach dem Motto "Abhängigkeiten zwischen Plugins vermeiden".


    Sicherlich könnte man das selbst implementieren, z.B. könnte ein Plugin seine Setup Parameter per Serviceschnittstelle anderen Plugins zur Verfügung stellen. Dann hätte man aber die Abhängigkeit, dass das "Master" Plugin (also das, das die Parameter liefert) vor dem anderen Plugin geladen werden müsste...alles nicht so schön, deshalb wird es das nicht geben. Das Setup wird ja i.d.r. nur einmal angepasst...das ist dann den Aufwand und die Fehleranfälligkeit nicht wert.


    Ciao Louis

  • Danke louis, sieht toll aus!
    Kleine Frage (betrifft tvguide und nopacity): Wenn ich zwischen Tabs schnell hin- und herwechsle oder nach dem Umschalten die OK einige Male drücke, wechselt das angezeigte EPG Bild. Ist das ein Bug oder Feature? :)


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Wenn ich zwischen Tabs schnell hin- und herwechsle oder nach dem Umschalten die OK einige Male drücke, wechselt das angezeigte EPG Bild. Ist das ein Bug oder Feature? :)


    Das ist ein Feature bei Serien...ich habe drei Banner und drei Poster, warum soll ich dann jedesmal das selbe anzeigen? Da wird per Zuffi eines der drei Bilder ausgewählt.


    Ciao Louis

  • ah OK, dann bin ich beruhigt :) - macht auch Sinn, ich habe nur das "System" dahinter nicht verstanden, ist also zufällig

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Screenshots gibt's keine, schaut ja ziemlich genau so aus wie bei nOpacity ;)

    Schade, ich nutze kein nOpacity, aber meine Angetraute gerne Deinen tvguide (aktuell 1.2.1), würde mich schon interssieren was sich da ändert?


    Ist die Version immer noch standalone nutzbar, also ohne nOpacity, tvscraper, scraper2vdr etc.?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ist die Version immer noch standalone nutzbar, also ohne nOpacity, tvscraper, scraper2vdr etc.?


    Klar, das einzige was sich dann für deine Frau ändert, ist die Tatsache, dass sich die Wiederholungen in der detaillierten EPG Ansicht in einem eigenen Tab sind (siehe Screenshots hier, bei dir gibt es dann halt nur "EPG Info" und "Wiederholungen").


    Ciao Louis

  • 3PO: das ist ein alter Hut ;) Da gibt es Schwierigkeiten mit std::string und utf8. Das wollte ich mir schon ewig mal ansehen, aber ich habe es immer wieder vergessen :alki


    Ciao Louis

  • dass sich die Wiederholungen in der detaillierten EPG Ansicht in einem eigenen Tab sind

    Hmm, ja, aber irgendwie kommt was den "Tab" bedeutet für mich nicht so rüber, werde ich wohl ausprobieren müssen. Viele werden wohl die gleiche Erfahrung haben, manchmal sind die Mädels der Schöpfung einfach nur zufrieden mit dem was da ist ... ^^. Als ich auf 1.2.1 aktualisiert hatte, meinte sie da ist ein Fehler, da ist so ein roter Streifen, ..., was eigentlich der Grund für meine Aktualisierung war ... ;)


    Ein wenig OffTopic, aber ich wollte letztens mal tvscraper testen, u.a. für Martin und sein flatplus. Aber da hat sich ja im GIT seit Monaten nix getan, ist das Projekt gestorben?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ein wenig OffTopic, aber ich wollte letztens mal tvscraper testen, u.a. für Martin und sein flatplus. Aber da hat sich ja im GIT seit Monaten nix getan, ist das Projekt gestorben?


    Schau doch einfach mal in meine Signatur ;)


    Ciao Louis

  • aber wollte Martin den tvscraper nicht übernehmen ?

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • aber wollte Martin den tvscraper nicht übernehmen ?


    Nein, er wollte die API an die scraper2vdr API anpassen, damit kein redundanter Code beim einbinden beider Plugins entsteht. Aber diesbezüglich habe ich von ihm schon länger nichts mehr gehört...


    Ciao Louis

  • Schau doch einfach mal in meine Signatur ;)

    Ok, hatte das nicht so verfolgt, dann halt kein Test ... ^^


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hi Louis,
    vielen Dank für die neue Version..zum Glück gibts das Plugin schon im yavdr-testing, da kann ichs gleich mal ausprobieren.
    Eine Sache ist mir allerdings noch aufgefallen:

    Zitat

    Das ist ein Feature bei Serien...ich habe drei Banner und drei Poster, warum soll ich dann jedesmal das selbe anzeigen? Da wird per Zuffi eines der drei Bilder ausgewählt.


    Das ist echt ein cooles Feature, doch ist das beim Tatort etwas verwirrend. Ich nehme mal an, das wenn ein Tatort nicht genau zugeordnet werden kann, also keine Ermittler informationen gefunden werden,
    der "allgemeine" Eintag für Tatort genommen wird, oder? in diesem allgemeinen Eintrag sind z.B Cover von Blum, oder Batu vorhanden, die auch angezeigt werden wenn es sich z.B um einen Berliner, oder Bremer Tatort handelt..


    Ich weiß wohl das ist jammern auf Weltraum-Niveau, aber kann kan da vllt irgendwas machen?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi,


    Das ist echt ein cooles Feature, doch ist das beim Tatort etwas verwirrend. Ich nehme mal an, das wenn ein Tatort nicht genau zugeordnet werden kann, also keine Ermittler informationen gefunden werden, der "allgemeine" Eintag für Tatort genommen wird, oder? in diesem allgemeinen Eintrag sind z.B Cover von Blum, oder Batu vorhanden, die auch angezeigt werden wenn es sich z.B um einen Berliner, oder Bremer Tatort handelt..


    Ich weiß wohl das ist jammern auf Weltraum-Niveau, aber kann kan da vllt irgendwas machen?


    Jo das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau ;) Der Tatort mal wieder...auf Anhieb fällt mir da nix schlaueres ein als die series_id hardcoded bei der zufälligen Auswahl des Banners abzufragen. Das wäre schon ganz schön hässlich ;)


    Ciao Louis

  • Moin..

    Zitat

    Jo das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau


    Naja.. gibt ja sonst an deinen Plugins nichts zu meckern ;)
    Wobei mir dazu noch eine allgemeine zum scrapen einfällt:
    Für das Scrapen von aufnehmen kann man ja irgendwie Files im entsprechenden Verzeichnis hinterlegen,
    geht sowas auch fürs EPG ? Wahrscheinlich nicht, oder?
    naja.. auf jedenfall könnte man hier eine Option einfügen die macht das immer das "lokale" Bild, Cover, Banner, etc. angezeigt wird?
    Das lokale Bild sollte dann halt irgendwo im Dateisystem liegen.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • ja, vielen Dank auch von mir für den aktualisierten TVGuide !


    Muss allerdings genau wie beim nOpacty feststellen, dass ich beim finden des aktiven Elementes im Tabbed View regelmäßig die Brille bentige. (ich benutze darkblue)


    Kann man da möglicherweise einen Hauch mehr Kontrast rein bringen...?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Nein, er wollte die API an die scraper2vdr API anpassen, damit kein redundanter Code beim einbinden beider Plugins entsteht. Aber diesbezüglich habe ich von ihm schon länger nichts mehr gehört...


    Naja mein letzter Post ist ja hier http://projects.vdr-developer.org/issues/1804#note-2 zu sehen und dort Sage ich ja auch warum ich nicht weiter gemacht habe. Ich habe aber noch eine weitere Idee wie man die Schnittstelle relativ einfach anpassen kann, bin aber noch nicht dazu gekommen. Mal sehen wan nich mir das anschaue.


    Ok, hatte das nicht so verfolgt, dann halt kein Test ... ^^


    Testen kannst du das trotzdem, Tvscraper funktioniert und die Schnittstelle wird in flatPlus unterstützt, also es spricht nichts dagegen, aber genug Off-Topic falls du Fragen hast kannst du mir ja auch ne PN schreiben ;)


    Achso auch wenn ich TVGuide nicht nutze trotzdem Glückwunsch zur neuen Version und weiter so :tup


    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!