MLD 4.0.1 64 Bit Released

  • Hi,


    das MLD Team hat gestern die MLD in Version 4.0.1 64Bit veröffentlicht. Damit haben auch wir nun den Sprung auf 64 Bit gewagt und die Basis für die MLD auf Ubuntu 14.04 angehoben.
    Es gibt zwar noch Probleme mit dem optionalen Softhddevice Frontend, wir sind aber zuversichtlich dies in den nächsten Tagen in den Griff zu bekommen.
    Neben der Version für den PC, ist die MLD auch für den Raspberry PI verfügbar.


    Für all jene die die MLD noch nicht kennen, hier noch kurze Beschreibung was die MLD eigentlich ist und ausmacht:
    Die MLD ist eine VDR Distribution die es sich zur Aufgabe gemacht hat, möglichst klein und vor allem einfach zu handhaben zu sein. Alle Teile sind so weit möglich vorkonfiguriert und lassen sich bequem per OSD und Webinterface konfigurieren. So lässt sich die MLD bequem direkt von CD oder USB Stick booten und ausprobieren.


    Wir wünschen allen MLD Usern, und jenen die die MLD einfach mal ausprobieren wollen, viel Spaß mit der neuen Version.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hallo Claus,


    ich habe derzeit noch die 4.0.0 auf meinen Clients. Wie kommt man zur 4.0.1-64 bzw. zur neuen 4.0.1-32? Ich vermute nur über eine Neuinstallation, oder?


    Gruß, Sven

    VDR-Server: MLD 5.0.0 (HEADLESS), Banana Pi, 3TB Platte, 2 Sundtek SkyTV Ultimate
    VDR-Client-1: MLD 4.0.0, ASROCK K8NF4G-SATA2, Digitainer, X10, Nvidia GeForce EN210 silent
    VDR-Client-2: MLD 4.0.0, ASROCK A330ION, Digitainer, Atric IR Rev.5
    VDR-Client-3: MLD 5.0.0, Raspberry PI B
    VDR-Client-4: MLD 4.0.0, ASROCK ION 330HT
    VDR-Client-5: yaVDR 0.4, HP dc5750, Nvidia GeForce EN210 silent, USB IR Remote Receiver mit irmplircd (Mini-How-To)
    VDR-Client-DEAKT: MLD 4.0.0, ECS GF8200SM-M3

  • Hi,


    über eine Neuinstallation auf jeden Fall. Ob's reicht die Paketquelle (/etc/opkg/base.conf) auf die 4.0.1 umzustellen, hab ich noch nicht ausprobiert. Es sollte auch möglich sein, die aktuelle MLD Version zu installieren, ohne vorhandene Snapshots der alten Version zu löschen. Das habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. Wenn's funktioniert, kann man danach also sogar zwischen den MLD Versionen hin und her schalten :)


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Glückwunsch zum neuen Release. Werde ich mir sicher mal ansehen, aber momentan erfordert unsere Beta noch viel Aufmerksamkeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!