[Announce] Skin flatPlus Version 0.2.0

  • Hi,


    nach längerer Pause ist nun Skin flatPlus Version 0.2.0 Online.
    Hier das Changelog


    Die größten Neuerungen ist der Support von SetItemChannel, SetItemTimer, SetItemEvent und SetItemRecording. Dadurch werden diese Menüs nun selbst erstellt und es ist nicht mehr nur ein einfacher Text.
    Wieder vielen Dank an MegaV0lt für die tolle Unterstützung während der Entwicklung.


    Zu finden ist das ganze natürlich wieder unter http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-skinflatplus, das Wiki wurde auch ein wenig aktualisiert mit Screenshots von den neuen Menüs.


    Ich bitte yaVdr, vdr4arch und natürlich alle weiteren Distributionen die neue Version zu paketieren :).


    Grüße
    Martin

  • Ich habe es für yaVDR mal in testing-vdr bauen lassen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vielen Dank für die neue Version. Gefällt mir mit jeder Revision besser.

  • Vielen Dank für die neue Version.

  • Schön das es läuft.
    Bisher erhalte ich neuen Input nur von einem Nutzer, deswegen hier vielleicht mal die Frage was sich die anderen Nutzer für die nächste Version wünschen? Will natürlich nichts versprechen, möchte aber wissen wie die Wünsche aussehen.


    Grüße
    Martin

  • Auf meiner Wunschliste ganz oben steht:


    - Scrolling für lange Texte


    Der Rest wäre dann


    - Symbole auch für Audio, Videotext in Kanalinfo/Wiedergabeinfo
    - Verschiedene Ansichtenstile für Nachrichten (Kästchen/Knopf-Stil)
    - Audiofeedback (ala XBMC)
    - Eigene Ansichten für Wiedergabestatus (Spulen), Umschalten (ala enigma)
    - Lautsärkebalken auch wenn Wiedergabestatus oder Kanalinf an ist

  • - Audiofeedback (ala XBMC)

    das wäre wirklich toll.


    Gestern hatte ich flatPlus auf dem Raspi installiert. Da der Raspi doch schon recht träge (das ist noch untertrieben) reagiert, weiß man manchmal einfach nicht, ob die Taste nun angekommen war, oder nicht.
    Macht imho allerdings nur Sinn, wenn das Audiofeedback unmittelbar erfolgt. Kommt es mit dem Aufbau des Bildes (beim Raspi manchmal 2 sek.) dann lohnt es nicht wirklich.


    Auf alle Fälle ein super Skin.

  • Mir ist aufgefallen, dass gerade auf dem Raspberry Pi (so schlimm ist das mit der Verzögerung nicht, wenn man ein paar grafische Spielereien abschaltet) die Wiedergabe-Anzeige mitunter korrumpiert ist (tritt wohl bevorzugt beim ersten Aufruf nach dem Start der Wiedergabe auf - man sieht z.B. den Fortschrittsbalken in mehreren Kopien untereinander oder wie gerade eben ein Rauschen - nach einem erneuten Aufruf des Hauptmenüs fängt er sich dann wieder und zeigt es richtig an):
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/960809/skinflat/Replay2.jpg]
    Mit softhddevice konnte ich das auch ab und an beobachten.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Auch ich finde den Skin genial.


    Was mir noch fehlt ist die genaue Differenzierung der Audiospur bei der Wiedergabe von Aufnahmen
    oder mkv Dateien.


    Wenn die Tonspur ausgewählt wird steht da lediglich : Ger, Eng, Ger wobei nicht nach Stereo oder DD
    zu unterscheiden ist.

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

    Einmal editiert, zuletzt von Imsadi ()

  • Super,


    nebenbei: wie ist der aktuelle GIT Zugang, steht leider nicht im WIKI.

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • äh - und vielleicht wäre es auch möglich die epgimages mit einzubauen ?
    TV-Scraper ist zwar sehr schön, die images würden mir persönlich reichen.

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!