[Announce] TVGuide 1.2.0

  • Moin,


    ich habe die neue "stable" Version TVGuide 1.2.0 released. Alles Wissenswerte inklusive zahlreicher Screenshots gibt es im Wiki. Zum Download geht es hier. Das Changelog seit der letzten Version 1.0 findet sich hier.


    Viel Spass damit...ciao Louis

  • Vielen Dank Louis für deine tolle Arbeit auch an diesem Plugin!


    Sowohl skinnopacity wie auch tvguide sind jetzt bei mir zum Standard geworden.

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Hallo Louis,
    Auch von mir vielen dank für deine Plugins. Die möchte ich auch nicht mehr im VDR vermissen!


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Gen2VDR v5.1
    ---------------
    Intel DG45ID mit Core2Duo E4300, 2,5GB DDR2, Gainward G210 1024MB passiv, SSD, cineS2 + DuoFlex S2 unicable, TT Budget T-1500, MSI Mega Sky 580 DVB-T USB-Stick, Atric Einschalter, 3TB Video HDD

  • Hallo Louis,


    super Arbeit - danke.


    Noch eine Frage: Habe neben TVGuide 1.2.0 auch skinnopaccity 1.0.4 laufen unter softdevicehd. Habe im TVGuide unter Allgemeine Einstellungen die Option VDR Programm Menü ersetzen auf Ja gestellt, erhalte aber, wenn ich Programm aus dem Hauptmenü aufrufe die Programmansicht von skinnopacity. Habe ich hier etwas falsch verstanden oder greift die Funktion "nur" im vdr ohne Skin-Plugins?


    Gruß und schönes Wochenende
    Eurofinder

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Noch eine Frage: Habe neben TVGuide 1.2.0 auch skinnopaccity 1.0.4 laufen unter softdevicehd. Habe im TVGuide unter Allgemeine Einstellungen die Option VDR Programm Menü ersetzen auf Ja gestellt, erhalte aber, wenn ich Programm aus dem Hauptmenü aufrufe die Programmansicht von skinnopacity. Habe ich hier etwas falsch verstanden oder greift die Funktion "nur" im vdr ohne Skin-Plugins?


    Das kann zwei Gründe haben:


    1. du hast den MainMenuHooks Patch nicht
    2. epgsearch ist auch so konfiguriert, dass es das Programm Menü ersetzt. Da e < t gewinnt dann epgsearch ;) Also im Setup von epgsearch "Original Programm Menü ersetzen" abschalten.


    Ciao Louis

  • Hi,


    wenn ich bei der Ausgabe eines Favoriten mit der Pfeiltaste nach oben gehe komme ich an das Ende dieser Auswahl und die aktivierte Funktion ist da "Schliessen". Gehe ich nun mit der Pfeiltaste nach links, für Rückwärtsblättern, springt die Sendungsauswahl einmal um und dann ist keine weiter Bedienung möglich. Man muss denn Guide schliessen.


    Springt man am Ende der Liste von "Schliessen" einmal nach oben in die Sendungsliste kann man Rückwärtsblättern ohne Probleme.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Hi,


    wenn ich bei der Ausgabe eines Favoriten mit der Pfeiltaste nach oben gehe komme ich an das Ende dieser Auswahl und die aktivierte Funktion ist da "Schliessen". Gehe ich nun mit der Pfeiltaste nach links, für Rückwärtsblättern, springt die Sendungsauswahl einmal um und dann ist keine weiter Bedienung möglich. Man muss denn Guide schliessen.


    Springt man am Ende der Liste von "Schliessen" einmal nach oben in die Sendungsliste kann man Rückwärtsblättern ohne Probleme.


    Klingt nach nem Bug ;)


    Magste mal auf vdrdevelope ein Ticket aufmachen? Danke...


    Ciao Louis

  • Habe ich mal angelegt.


    Nochwas habe ich gerade gemerkt. Ich habe einen Umschalttimer gesetzt, dieser wird auch zur gegeben Zeit ausgeführt nur das Bild bleibt schwarz. Man muss erst nochmal hin- und herschalten damit dies wieder funktioniert.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Das kann zwei Gründe haben:


    1. du hast den MainMenuHooks Patch nicht
    2. epgsearch ist auch so konfiguriert, dass es das Programm Menü ersetzt. Da e < t gewinnt dann epgsearch Also im Setup von epgsearch "Original Programm Menü ersetzen" abschalten.


    Ciao Louis


    zu 1: OK, danke werde ich probieren
    zu 2: habe ich gar nicht installiert


    Gruß
    Eurofinder

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Moin,

    Nochwas habe ich gerade gemerkt. Ich habe einen Umschalttimer gesetzt, dieser wird auch zur gegeben Zeit ausgeführt nur das Bild bleibt schwarz. Man muss erst nochmal hin- und herschalten damit dies wieder funktioniert.


    hm...kannst du mal direkt mit epgsearch einen Umschalttimer anlegen und schauen, ob es da direkt mit dem Umschalten funktioniert? Ich mache eigentlich nix anderes als epgsearch per Serviceschnittstelle einen solchen Switchtimer unterzuschieben...


    Ciao Louis

  • Moin,


    hm...kannst du mal direkt mit epgsearch einen Umschalttimer anlegen und schauen, ob es da direkt mit dem Umschalten funktioniert? Ich mache eigentlich nix anderes als epgsearch per Serviceschnittstelle einen solchen Switchtimer unterzuschieben...


    Ciao Louis


    ich hab das selbe Verhalten wenn ich den epgsearch Umschalttimer über das zappilot Plugin setze, ist auch sehr komfortabel.


    Umgeschaltet wird aber das Bild bleibt schwarz, ich muss dann einmal hin und her zappen und dann gehts


    Schade egtl ich nutze das schon sehr häufig :(


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ok, danke für die Info Christian. Dann kann ich da nix machen. ist wohl noch ein Problemchen im epgsearch direkt, ggf. im Zusammenspiel mit softhddevice als Ausgabeplugin?!


    Vielleicht mal Winni informieren?


    Ciao Louis

  • Gab es in epgsearch die letzten 3/4 Wochen Änderungen?


    Ich hatte den Switchtimer nach der Anpassung für den Tvguide wo er immer gleich geschalten hatte probiert und es ging. Die letzten Male dann aber nicht mehr. Voodoo?


    Edit: Kann das auch an den Änderungen von SHD liegen?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,

    Gab es in epgsearch die letzten 3/4 Wochen Änderungen?


    ich habe keine gesehen.

    Edit: Kann das auch an den Änderungen von SHD liegen?


    Da habe ich ehrlich gesagt mit den aktuellen Versionen ein bisschen den Überblick verloren...da hat sich ja anscheinend einiges geändert und einiges macht wohl auch Probleme. Würde ich jetzt mal nicht ausschließen...


    Ciao Louis


  • wenn ich bei der Ausgabe eines Favoriten mit der Pfeiltaste nach oben gehe komme ich an das Ende dieser Auswahl und die aktivierte Funktion ist da "Schliessen". Gehe ich nun mit der Pfeiltaste nach links, für Rückwärtsblättern, springt die Sendungsauswahl einmal um und dann ist keine weiter Bedienung möglich. Man muss denn Guide schliessen.


    Springt man am Ende der Liste von "Schliessen" einmal nach oben in die Sendungsliste kann man Rückwärtsblättern ohne Probleme.


    Der Bug ist im Git gefixt.


    Ciao Louis

  • Ich habe da wohl noch einen Bug im TVGuide (aktueller Stand aus Git) gefunden.


    Folgendes Bild verdeutlicht, was ich meine: Kanal 147



    Erst hatte ich gedacht, der Zeichensatz stimmt wieder mal nicht, aber das ertse "ä" wird ja auch richtig angezeigt.
    Vermutlich klappt hier die Wortlängenbestimmung noch nicht richtig.


    Mein verwendeter Zeichensatz ist utf8.


    Gruß
    Karl

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!