[Announce] Plugin squeezebox

  • Hi,


    Das squeezebox Plugin ist ein LMS (Logitech Media Server) Software Client welcher sich dem LMS gegenüber wie eine Squeezebox verhält.


    Beweggrund für dieses Plugin war zum einen dass mir die LMS Lösung über den Server sowohl als auch über den Client die Wiedergabe steuern zu können sehr gut gefällt und zum anderen das ich damit zum Musikhörern über den VDR nicht mehr auf XBMC zurückgreifen muss.


    Hier geht es los:

    Code
    git clone https://github.com/horchi/vdr-plugin-squeezebox



    Alles weitere im README, bitte lesen ;) darin sind auch die Voraussetzungen (squeezelite, lms) beschrieben.


    EDIT: Ein Hinweis zur Bedienung, mit Taste 0 kann man die Belegung der Farbtasten umschalten, der Rest sollte intuitiv sein.


    Viele Grüße
    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von horchi ()

  • yup: vielen Dank für das neue Plugin!


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Schönnes Plugin, nur Dein git ist so nicht erreichbar.
    Besser funktioniert es mit

    Code
    git clone https://github.com/horchi/vdr-plugin-squeezebox

    ;D

    Gruß
    Frodo

  • ups Danke stimmt, das oben ist mein read/write Zugang, hab's abgepasst!

  • Irgendwie bin ich zu blöd das Plugin zu kompilieren :wand


    Ich bekomme den Fehler

    Code
    In file included from test.c:15:0:
    lib/common.h:17:18: schwerwiegender Fehler: string: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Kompilierung beendet.
    make[1]: *** [test] Fehler 1


    Die Zeile lib/common.h:17 enthält

    Code
    #include <string>

    welches wohl nicht gefunden wird.
    Was benötige ich damit make durchläuft?

    Gruß
    Frodo

  • Hi,


    die test.c wird doch nur mit make tt gebaut und nicht benötigt, was kommt wenn du nur make aufrufst?


    Dennoch komisch, string ist der einer der stdlib Header, wenn g++ drauf ist sollte dieser auch installiert sein. Liegt meist hier: /usr/include/c++/4.8/string (je nach g++ Version)

  • Moin,


    also wenn die stdlib nicht vorhanden wäre, fallen mir spontan mindestens drei Plugins ein, die nicht bauen würden :D


    Vielen Dank für das Plugin horchi! :tup


    Ciao Louis

  • Wenn ich nur make Aufrufe geht es.


    Ich bin gerade dabei ein Ubuntu Paket davon zu bauen, scheinbar werden hierbei alle möglichen make Optionen verwendet.

    Gruß
    Frodo


  • nebst dem bauen des VDR ;). Hast du eine Idee wo es da klemmt?


    Grüße Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Wenn ich nur make Aufrufe geht es.


    Ich bin gerade dabei ein Ubuntu Paket davon zu bauen, scheinbar werden hierbei alle möglichen make Optionen verwendet.


    okay verstehe, aber das tt sollte auch bauen, ist ein Kommandozeilen Tool mit dem ich beim implementieren die Funktionen zur LMS Kommunikation teste.
    geht make tt einzeln?


    Jörg

  • Gehört "string" nicht zur STL? stdlib ist was anderes. Bitte nicht C und C++ durcheinander bringen... :P
    Und der vdr benutzt nicht die STL.


    Lars.

  • Hi Lars,


    du hast recht, die STL meine ich auch, aber die ist ja da sonst ginge da hinsichtlich vdr nicht viel ;). "make all" baut jedenfalls das Test Tool nicht.

  • Funktioniert bereits 1a, aber mir fehlt im Plugin die Möglichkeit in den Musikordner zu gelangen um von dort die Musik zu suchen/starten (wie seinerzeit bei Music). Kann man das noch ergänzen?

  • na ja das soll ein reines Squeezbox Plugin sein, es macht nichts mit DLNA oder dem Filesystem, ist auch nicht geplant. Alles was es anzeigt bzw. die Steuerung über Menü und FB geht via TCP von und zum Logitech Media Server. Ich habe vor die Auswahlmöglichkeiten über das Plugin Menü (rote Taste) zu erweitern sodann man auch einzelne vom Server angebotene Lieder, Alben etc. auswählen kann. Ähnlich dem Logitech WEBIF. Das Plugin Menü verwendet aktuell noch das Skin, das möchte ich auch noch auf ein selbst gezeichnetes umstellen damit man währen der Auswahl die rechte Bildschirmseite mit der Playlist weiter sehen kann. Dann ist das füllen der Liste sicher übersichtlicher.


    Grüße
    Jörg

  • Na da kommt ja noch was - cool :tup

  • Na da kommt ja noch was - cool :tup

    Hallo,


    kommt das auch ins yaVDR Repo (stable) rein ?


    Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!