You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, June 8th 2012, 6:17pm

[ANNOUNCE] skinElchi 0.2.7

Hallo,
es gibt mal wieder ein paar kleine Anpassungen an neue VDR Versionen:

Die wichtigsten Änderungen zwischen 0.2.6 und 0.2.7:
  • Compile-Fixes für VDR 1.7.26/27
  • einige neue Themes (Danke an MegaV0lt)
  • Disk Statisik (freier Platz) ab VDR 1.7.28 in den Aufnahme-Menüs da die Info von VDR selbst nicht mehr geliefert wird

Download:
vdr-skinelchi-0.2.7.tar.bz2
passende SD- und HD-Logos von Copperhead

Homepage: http://firefly.vdr-developer.org/skinelchi (inkl. Screenshots)

Happy compiling
FireFly

MegaV0lt

Professional

• Send private message

2

Saturday, June 9th 2012, 5:09pm

Vielen Dank für die neue Version!

@Copperhead ?(
Falls Du mitliest: Gibt es evtl. ein Update der Logos? Inzwischen sind ja einige Kanäle dazugekommen (Sky Atlantic HD, RTL Nitro, TNT Serie HD (bald), ...)
Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft. [Ron Sommer] ehem. Telekom-Chef

VDR: Gen2VDR V5; VDR 2.1.6;
Gehäuse: Antec Fusion V2 Black & iMon LCD (15c2:ffdc); Atric IR-Einschalter Rev. 4; Board: ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 4850e, Zotac GT630 Zone Edition, 2GB RAM; DVB: 1x Digital Devices CineS2 Quad

• Send private message

3

Saturday, June 9th 2012, 5:31pm

Ich lese überall mit :D

Kann ich machen. Dauert aber ein bisschen, weil ich da noch etwas umbauen muss, was ich schon eine Zeit lang vor mir her schiebe.
VDR4Arch-Next --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | DD Cine S2 V6.2 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

4

Saturday, June 9th 2012, 6:45pm

Brauchen wir auch Logos für WDR HD, BR HD, 3sat HD, etc? Ich denke, da tun es auch Links zu den SD-Logos, oder?

• Send private message

5

Saturday, June 9th 2012, 7:01pm

Zu spät. Ich kanns aber nicht hochladen, weil ich mein Passwort verlegt habe... Also erstmal eine PN an Helmut.
VDR4Arch-Next --> Lian-Li PC-C37B | ASRock Q1900M | 4GB RAM | SanDisk SDSSDP064G | Samsung HD155UI | DD Cine S2 V6.2 | ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition

• Send private message

6

Saturday, June 9th 2012, 8:06pm

So ist jetzt hochgeladen.

Sieht jetzt insgesamt ein bisschen anders aus (Warum, erkläre ich noch) und es sind mindestens zwei Fehler drin.

AstroTV ist winzig. Das ist ein Bug in imagemagick. Ich warte nur noch das Archlinux die neue Version ausliefert.
Einige Sky-Sender fehlen bzw. sind 0 Byte groß, da passt etwas mit dem verwendeten Downloadskript nicht.

MegaV0lt

Professional

• Send private message

7

Monday, June 11th 2012, 2:23pm

Vielen Dank für die Logos!
Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft. [Ron Sommer] ehem. Telekom-Chef

Gehäuse: Antec Fusion V2 Black & iMon LCD (15c2:ffdc); Atric IR-Einschalter Rev. 4; Board: ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 4850e, Zotac GT630 Zone Edition, 2GB RAM; DVB: 1x Digital Devices CineS2 Quad

• Send private message

8

Sunday, June 24th 2012, 2:33pm

Brauchen wir auch Logos für WDR HD, BR HD, 3sat HD, etc? Ich denke, da tun es auch Links zu den SD-Logos, oder?

Ich habe mir das jetzt nochmal überlegt. Ist es überhaupt sinnvoll, für Sender, die Simulcast fahren, ein eigenes HD-Logo zu haben?

Mir fällt das jetzt speziell bei WDR negativ auf:

WDR SDTV wäre dieses Logo:

Und WDR HDTV wäre dieses Logo:

Mir gefällt die SDTV-Variante besser.

Dann würde ich nämlich die HD-Logos rausnehmen und stattdessen, einen Symlink erstellen.

Mal von Discovery HD und ähnlichen abgesehen, da diese ein vom SD-Sender unabhängiges Programm haben.

MegaV0lt

Professional

• Send private message

9

Sunday, June 24th 2012, 4:28pm

Mir ist es eigentlich egal, ob die Sender in SD und HD das gleiche Programm senden oder nicht. Wenn es da ein anderes Logo gibt, dann sollte das auch angezeigt werden. So "Original" wie möglich. Ob das gefällt oder nicht ist eigentlich nebensächlich. Die Logos sind nun mal vom Sender vorgegeben. Am Auto mach ich mir ja auch kein VW-Logo an den SEAT dran, nur weil mir das besser gefallen würde. Nur meine Meinung...

• Send private message

10

Sunday, June 24th 2012, 5:09pm

Gibts noch andere Meinungen?

11

Sunday, June 24th 2012, 5:25pm

IMHO sind die Logos (Skin, Live, Display) nicht nicht dafür da das gerade angezeigte Senderlogo Pixelgenau zu imitieren, sondern sie sollten dazu da sein dem Nutzer den Sender visuell anzuzeigen. D.h. man erkennt den Sender sofort anhand eines einfach wiederzuerkennenden Logos.

Also sollten sie dem bekannten Logo (welches für den Sender steht) entsprechen und dabei (den Möglichkeiten entsprechend) schick aussehen.

Und HD<->SD, wenn ich Pro7 einschalte will ich das Pro7 Logo sehen, die technischen Parameter (Auflösung, Audiobitrate, Farbtiefe usw.) haben im Logo nix zu suchen. Und wenn die Sender da son Gewese drum machen und unbedingt dauerhaft ein HD einblenden müssen dann ist das deren Problem, das muss man nicht unbedingt nachmachen. (Ich finde generell einen HD Zusatz am Logo einfach nur Peinlich, weil prollig. Das die mit dem aktuellen Stand der Technik senden sollte man voraussetzen, das dauerhaft einzublenden ist albern)

cu

Mein VDR

Mein VDR
Digitainer2xBouget DVB-SDebian Squeeze (Kernel 2.6.35.3 von kernel.org)Softdevice Ausgabepluginvdr 1.6.0-3 (Extensions Patch 72) und viele Plugins von SourceMedion X10 FernbedienungSDC-Megtron Display (240x128x1) mit GraphLCD-PluginFreevo 1.9.0
Vodcatcher Helper in ein freundliches DEB verpackt, Tester Willkommen: http://dl.dropbox.com/s/705bh6ydgisfrqu/index.htmlFingerprint: 8A104A00D5031773A9F72A19BAEE135EA7860149

This post has been edited 2 times, last edit by "Keine_Ahnung" (Jun 24th 2012, 5:31pm)

12

Sunday, June 24th 2012, 6:24pm

Mir gefällt die SDTV-Variante besser.
Mir gefällt das HD-Logo besser :D weil besser lesbar (im SD Logo ist zuviel Text für ein Logo drin, unabhängig ob SD oder HD)
Grundsätzlich ist das ne Paradigmenfrage: Das Logo so anzeigen wie es auch der Sender darstellt oder abstrahieren und für jeden Sender ein Logo benutzen, egal welche Auflösung etc. Das wird schon fast zu ner Glaubensfrage ....
Wobei mich auch mal interessieren würde, ob in 10 Jahren wenn vielleicht SD abgeschaltet ist die Sender immer noch das HD drin stehen haben ....

Anbei noch ein Patch, damit die Disk Auslastung wie vorher auch im Haupt- und Timermenü angezeigt wird.
FireFly has attached the following file:

• Send private message

13

Sunday, June 24th 2012, 7:07pm

Naja, das SDTV-Logo könnte ich ja auch in dem Stil machen:

aLiEnTxC

Professional

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

14

Sunday, June 24th 2012, 8:10pm

Also ich wäre auch dafür, für die Sender, die eben HD auch schon im Namen tragen das entsprechende Logo zu verwenden.

Für die bei denen nur der Content wechselt, das Standard-Logo (also von mir aus SD).

Wird ja normalerweise sowieso am Sendernamen festgemacht, welches angezeigt wird.
Registrierter VDR Benutzer #1500
-
yaVDR 0.5.0-alpha1 - vdr-plugin-softhddevice - Silverstone LC17 mit blauem 240x128 gLCD - NVIDIA GeForce 210 - Intel Core2 E6420 @ 2.13GHz - 1 GB RAM - ASRock P5B-DE - 500GB SATA - Medion X10 FB - 2x budget-av - DVB-C

BanzaiXP

Intermediate

Occupation: IT-Nase für Alles

• Send private message

15

Sunday, July 15th 2012, 3:30pm

hi,

gibt es eine Möglichkeit, skinelche JPEGs beizubringen statt PNGs?

Wenn nein, weiss jemand, ob/wie man xmltv2vdr eine Konvertierung der geholten epgimages von jpg nach png beibringen kann?

Thx!

Ciao.
Michael.
  1. VDR 01 (Server): 2.1.6 (binaryskip/menusel/resumereset), 2 x TT Budget S2-3200, 1 x Terratec Cinergy 1200 DVB-T
    Plugins: [channellists - epgsearch - remote - streamdev-server - svdrposd - xineliboutput - xmltv2vdr]
  2. VDR 02 (Client): 2.1.6 (binaryskip/menusel/resumereset), 1 x TT Premium S2-6400 (HDMI an TV), 1 x Hauppauge Nova-T, 1 x xineliboutput (HDMI an TV); TV Grundig 40 VLE 8160 SL
    Plugins: [channellists - clock - dvbhddevice - dvbsddevice - epgsync - iptv - lcdproc - noepg - osdteletext - radio - remote - remoteosd - remotetimers - skinnopacity - svdrpservice - tvguide - tvscraper - vodcatcher - xineliboutput]
  3. VDR 03 (Client): 2.1.6 (binaryskip/menusel/resumereset), 1 x TT Premium S2-6400 (S-Video an TV), 1 x xineliboutput; TV B&O analog
    Plugins: [channellists - clock - dvbhddevice - epgsync - iptv - noepg - osdteletext - radio - remote - remoteosd - remotetimers - skinelchi - svdrpservice - tvguide - tvscraper - vodcatcher - xineliboutput]

16

Sunday, July 15th 2012, 5:25pm

Du meinst die EPG-Images?
Evtl. klappt das, wenn Du in DisplayMenu.c ca. Zeile 1340 das "png" in "jpg" änderst - habs aber nie ausprobiert. Ansonsten kann man mit dem Programm "convert" aus dem ImageMagick-Paket Bilder ganz einfach konvertieren: convert image.jpg image.png (evtl. noch Größenapassung mitgeben)

BanzaiXP

Intermediate

• Send private message

17

Sunday, July 15th 2012, 5:31pm

Hi,

Du meinst die EPG-Images?

jo, ich meine die epgimages.
Mein Grabber holt halt nur jpg-Files.

Evtl. klappt das, wenn Du in DisplayMenu.c ca. Zeile 1340 das "png" in "jpg" änderst - habs aber nie ausprobiert. Ansonsten kann man mit dem Programm "convert" aus dem ImageMagick-Paket Bilder ganz einfach konvertieren: convert image.jpg image.png (evtl. noch Größenapassung mitgeben)

Das mit dem Konvertieren ist schon klar, allerdings müsste ich dann ja auch die Logik von xmltv2vdr mit den Symlinks nachbilden.
Den Tip mit der Codeänderung probiere ich mal aus.

Danke!

Ciao.
Michael
  1. VDR 01 (Server): 2.1.6 (binaryskip/menusel/resumereset), 2 x TT Budget S2-3200, 1 x Terratec Cinergy 1200 DVB-T
    Plugins: [channellists - epgsearch - remote - streamdev-server - svdrposd - xineliboutput - xmltv2vdr]
  2. VDR 02 (Client): 2.1.6 (binaryskip/menusel/resumereset), 1 x TT Premium S2-6400 (HDMI an TV), 1 x Hauppauge Nova-T, 1 x xineliboutput (HDMI an TV); TV Grundig 40 VLE 8160 SL
    Plugins: [channellists - clock - dvbhddevice - dvbsddevice - epgsync - iptv - lcdproc - noepg - osdteletext - radio - remote - remoteosd - remotetimers - skinnopacity - svdrpservice - tvguide - tvscraper - vodcatcher - xineliboutput]
  3. VDR 03 (Client): 2.1.6 (binaryskip/menusel/resumereset), 1 x TT Premium S2-6400 (S-Video an TV), 1 x xineliboutput; TV B&O analog
    Plugins: [channellists - clock - dvbhddevice - epgsync - iptv - noepg - osdteletext - radio - remote - remoteosd - remotetimers - skinelchi - svdrpservice - tvguide - tvscraper - vodcatcher - xineliboutput]

18

Sunday, July 15th 2012, 5:49pm

So wie ich das sehe ist xmltv2vdr da recht leidenschaftslos was die Erweiterung angeht, da wird genommen was halt kommt.

Könnte man also vermutlich einfach im Grabber ändern (dort nach dem Speichern nen Systemcall zum Konvertieren einbringen).

Wobei es schöner wäre wenn sich da endlich mal alle einigen würden, ist ja nicht nur der Skin der was mit den EPG Bildern machen möchte.
xmltv2vdr verlinkt jetzt schon zwei Benamungsvarianten, und dann noch unterschiedliche Dateiformate... Irgendwann wirds unübersichtlich ;)

cu

Mein VDR

Mein VDR
Digitainer2xBouget DVB-SDebian Squeeze (Kernel 2.6.35.3 von kernel.org)Softdevice Ausgabepluginvdr 1.6.0-3 (Extensions Patch 72) und viele Plugins von SourceMedion X10 FernbedienungSDC-Megtron Display (240x128x1) mit GraphLCD-PluginFreevo 1.9.0
Vodcatcher Helper in ein freundliches DEB verpackt, Tester Willkommen: http://dl.dropbox.com/s/705bh6ydgisfrqu/index.htmlFingerprint: 8A104A00D5031773A9F72A19BAEE135EA7860149

BanzaiXP

Intermediate

• Send private message

19

Sunday, July 15th 2012, 8:28pm

Hi,

irgendwie klappt das Finden der epgimages schon deswegen nicht, weil die EventID, die skinelchi da sucht, offenbar nichts mit den Dateinamen gemeinsam hat, die xmltv2vdr erzeugt - und zwar weder mit den originalen Namen noch mit den Namen der Links, die zusätzlich generiert werden.
Weiß jemand, wie da der Zusammenhang ist - oder ob es überhaupt einen gibt?
In VDRAdmin z.B. werden die Bilder angezeigt.

Thx!

Ciao.
Michael.

20

Sunday, July 15th 2012, 8:39pm

xmltv2vdr erzeugt doch beide Varianten (zumindest bei mir). Also sollte das eigentlich gehen.

xmltv2vdr erzeugt erstmal die alte in der Form "<eventid>[_<nr>].<ext>" (die aber nix taugt weil hier haufenweise Fehlzuordnungen stattfinden) und dann die neue "<channelid>_<eventid>[_<nr>].<ext>".

cu

Mein VDR

Mein VDR