[ANNOUNCE] yaepghd-0.0.3-ce - die Community Edition

  • Hallo,


    es gib eine neue Version der Community Edition von yaepghd. Da der Autor des Originals hat mit dieser Version nichts zu tun, meldet euch hier, falls es also Probleme gibt, und nicht auf der Projektseite bei http://projects.vdr-developer.org/projects . Hier ist die Liste der Änderungen zur Version 0.0.2 Community Edition:



    Ein Reihe von angepassten Themes (PearlHD, anthra, spockle, Vid_Win, etc) stehen auch zum Download. Ich empfehle dringend diese Themes zu benutzen.


    Schließlich möchte ich mich bei allen bedanken, die zum Plugin und den Themes beigetragen haben.


    LG


    Joachim


    PS: Für die Themes wird der VDRSymbols-Font benötigt: http://andreas.vdr-developer.org/fonts/download.html
    PPS: Für switchtimer wird die aktuelle git-version von epgsearch benötigt: http://projects.vdr-developer.org/git/?p...h.git;a=summary
    PPPS: Für remotetimer wird die aktuelle alpha Version benötigt: http://vdr.schmirler.de/remote…tetimers-0.1.4-alpha3.tgz

  • Naja, Namen (Versionsnummern) sind Schall und Rauch ;) . Die Version aus dem von dir verlinken Posting sollte eigentlich sowas wie eine Betaversion sein. Ich habe ja geschrieben:


    Zitat

    Bei positiven Feedback kann die Version dann offiziell announced werden.


    Das ist hiermit geschehen mit der zusätzlichen Funktion für epg images.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • super, mein absolutes lieblings addon!
    hätte ein eature vorschlag: die möglichkeit programm-gruppen aus der channelist auszublenden. würde für mehr übersicht sorgen, so kann man z.b. radio ausblenden..

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Zitat

    Originally posted by gnapheus
    PS: Für die Themes wird der VDRSymbols-Font benötigt: http://andreas.vdr-developer.org/fonts/download.html
    PPS: Für switchtimer wird die aktuelle git-version von epgsearch benötigt: http://projects.vdr-developer.org/git/?p...h.git;a=summary
    PPPS: Für remotetimer wird die aktuelle alpha Version benötigt: http://vdr.schmirler.de/remote…tetimers-0.1.4-alpha3.tgz


    Hallo Zusammen,


    reicht es eigentlich die beiden ttf-files nach /usr/share/fonts/truetype zu kopieren, oder muss der rest in dem verlinkten tar auch noch berücksichtig werden ?


    Die aktuelle git-version von epgsearch kann ich leider nicht finden, da http://projects.vdr-developer.org mal wieder Probleme hat...
    Könnte jemand so freundlich sein, einen funktionierenden Link auf Quellen zu posten, die hierfür aktuell genug sind?
    Ein Anhängen der Quellen hier wäre natürlich auch OK


    Vielen Dank im Voraus
    Michel

  • Hi,


    ich habe seit einiger zeit das problem, das das Plugin abstürzt sobald ich es mit eingeschalteten Remotetimers (gemeint ist im Setup von Yaepghd "Remotetimer=ja/nein") öffne.


    als Meldung bekomme ich

    Code
    Jan 14 11:26:53 vdr-hd vdr: [20934] Text2Skin: channelInfo display update thread ended (pid=20773, tid=20934)
    Jan 14 11:27:26 vdr-hd kernel: [90044.007563] vdr[20773]: segfault at 0 ip 007f07a0 sp bfcc3dd8 error 4 in libc-2.11.1.so[77d000+153000]
    Jan 14 11:27:26 vdr-hd vdr-sxfe[20875]: [20895] [input_vdr] Control stream disconnected
    Jan 14 11:27:26 vdr-hd vdr-sxfe[20875]: [20903] [input_vdr] Data stream disconnected
    Jan 14 11:27:26 vdr-hd vdr-sxfe[20875]: [20903] [input_vdr] read_block: no data source, returning NULL
    Jan 14 11:27:26 vdr-hd init: vdr main process (20773) killed by SEGV signal
    Jan 14 11:27:26 vdr-hd vdr-sxfe[20875]: [20875] [vdr-fe]    caught signal 15


    Das ganze unter yavdr 0.3.0a stable


    MFG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hi,


    ich glaube, ich habe den fehler gefunden, es lag am aktivierten extrecmenu plugin. Da ich das Plugin nicht brauche, hab ich es deaktiviert und nun läuft auch yaepghd mit remotetimers.


    MFG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hi,


    ich hab yaepg lange nicht benutzt und muss sagen, ich bin baff.
    Echt der Hammer.


    Zwei Fragen hab ich aber noch:
    Sollten die Epg-Bilder unter Yavdr funktionieren? Ich nutze das anthra theme und sehe keine EPG-Bilder. In Live funktionieren sie aber. Wo sollten die Bildre denn Sein? In der Hauptansicht?
    Vielleicht damit verbunden: Wenn ich auf OK drücke kommt ein Menü mit zwei Zeiten. Was haben die zu bedeuten? Ich hätte hier das Info-Menü (ggf mit den EPG-Bildern erwartet)


    Danke für eure tolle Arbeit!


    Gruß,
    Hendrik

  • Ich persönlich möchte einfach nicht die "Bürde" des Maintainers übernehmen, da ich nicht gewährleisten kann, dass ich mich dauerhaft um das Plugin kümmern will. Wenn ich dann das Plugin bei vdr-projects übernehmen würde, dann läuft das am Ende so wie beim "aktuellen" Maintainer. Von mir aus kann jeder yaepghd-ce als yaepghd auf vdr-projects fortführen.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hi Namensvetter,


    ich weiß ja nicht, ob Du Dich derzeit noch kümmern willst, ich hätte aber Vorschläge für weitere Features, die mir fehlen um die Programmansicht von epgsearch komplett zu ersetzen. Leider kann ich selber gar nicht Programmieren.......:)


    1. Blaue Taste alternativ mit Info
    Konfigurierbar machen: Wenn die "OK"-Taste für das Umschalten benutzt wird, könnte man die blaue Taste ja zum Anzeigen des EPG-Infos benutzen.


    2. Schneller Modus zum Timeranlegen
    Konfigurierbar machen: Wenn die rote Taste gedrückt wird, anstatt das Menü zu Einstellung von Anfangs- und Endzeit des Timers einzublenden, den Timer direkt mit den Defaultwerten für Vorlauf- und Nachlaufzeit setzen.


    3. Programmanzeige eines Kanals
    Klasse wäre es auch, wenn man alternativ zur Übersicht mehrere Kanäle, wie beim epgsearch-Plugin, auch die Möglichkeit hätte, das Programm eines Senders von oben nach unten anzeigen zu lassen. Da eine normale Fernbedienung so wenige Farbtasten hat, wäre beim Bedienungskonzept des yaEPGHD-Plugins vielleicht ein Druck nach links ("Links"-Taste wenn die laufende Sendung angewählt ist) eine Möglichkeit um die Ansicht zu wechseln.



    Gruß


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Eine Rückmeldung von mir: Dieser EPG ist mein Favorit unter allen EPG Varianten.


    Allerdings gibt es bei neueren yaVDR Versionen Schwierigkeiten (> VDR 1.7.18 ), wenn ich vdr-sxfe mit der Option --hud starte. Am besten funktioniert die Skin "anthra_1920" für HD. Funktioniert soweit ganz gut, wenn auch nicht vollständig stabil. Zumindest das OSD friert ab und zu ein. Bei allen anderen Skins gibt es die vielfältigsten Probleme: Überhaupt keine Darstellung, teilweise Darstellung, Einfrieren, Überblendung durch OSD Menü, etc.

    Moneual MonCaso 320 & MSI H55M-ED55 & Intel Core i3 530 & 2GB RAM & TerraTec Cinergy C HD & Plextor BD-R PX-LB950SA & Samsung HD503HI
    Ubuntu 12.04 "precise" (kernel 3.13.0-32-generic i386) & yaVDR 0.5.0 (vdr 2.0.6; extrecmenu, tvguide, epgsearch, osdteletext, favorites, burn, markad, xineliboutput, filebrowser, systeminfo, skinenigmang, skinelchi, text2skin, scheduler, undelete, wirbelscan, femon, live, xvdr, streamdev-server; acpiwakeup, seriestimer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!