[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.21

  • Frisch aus der ML:

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

    Einmal editiert, zuletzt von hondansx ()

  • läuft hier...vielen Dank!

  • Danke Klaus!


    Wer den limikutio Patch einsetzt und sich wundert, dass einiges nicht mehr geht: Da wurde einiges rausgeschmissen:
    2011-09-04: Version 1.31
    - Removed progress bar view form "What's on now?" menu.
    - Removed "Main menu command position" and recordings length/sorting features.
    - Changed renaming functionality to support different filesystems and binded it to key '0'.


    Also u.a. der Fortschrittsbalken im Was-läuft-jetzt-Menü und insbesondere das Sortieren der Aufnahmen sind weggefallen :(
    Da tröstet das Verschieben von Aufnahmen über verschiedene Filesystem nur wenig.


    @Klaus: planst Du etwas (ähnliches) zum sortierten Anzeigen von Aufnahmen einzubauen?

  • Does anyone have a working jumpplay patch for this new VDR-1.7.21 by chance?

    yes, just created but still untested. It required only minor adaptions as it was only affected by this change:
    - Direct access to the members start, priority, lifetime, and deleted of cRecording as well as to position and comment of cMark is now deprecated.

  • yes, just created but still untested. It required only minor adaptions as it was only affected by this change:
    - Direct access to the members start, priority, lifetime, and deleted of cRecording as well as to position and comment of cMark is now deprecated.


    Thanks, I've got it applied now. Will report back if there's any problems I encounter.

  • Nach dem Update von 1.7.20 auf 1.7.21 werden bei mir die Änderungen der Kanäle (PIDs usw) nicht mehr in der channels.conf gespeichert.
    Kann das jemand bestätigen?

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • Moin!


    Nach dem Update von 1.7.20 auf 1.7.21 werden bei mir die Änderungen der Kanäle (PIDs usw) nicht mehr in der channels.conf gespeichert.
    Kann das jemand bestätigen?


    So ein ähnliches Phänomen hatte ich auch gestern, hab's aber nicht weiter untersucht, weil's eh' nur meine Entwicklerkiste war (und ich einem anderen Problem auf der Spur war). Dem werde ich aber auch noch mal auf den Grund gehen.
    Ich hab mir dann die Ausgabe von LSTC in eine Datei umgelenkt, um eine funktionierende channels.conf zu bekommen.


    Lars.

  • Hallo, Danke für die aktuelle Version.
    @ Copperhead : Wenn du mal Zeit hast, würdest du den Patch für die 21 Version anpassen ?


    mfg Rudi

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Einen schönen Dank an Copperhead - Der den 21 Patch schon länger Online hat, halte ich wohl für mehr als angebracht :]


    mfg Rudi

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Ist es normal das in der channels.conf der gleiche Sender mehrfach vorhanden sein darf?


    Soweit ich mich erinnere war es früher nicht möglich den gleichen Sender zweimal in der channels.conf zu haben und alle doppelten Einträge wurden automatisch gelöscht, seit einiger Zeit werden aber Sender welche bereits in der channels.conf vorhanden sind über den VDR neu gefunden und am Ende angefügt.


    Problematisch wird dies bei Aufnahmen von verschlüsselten Sendern, hierbei wird die channels.conf von hinten nach vorne durchsucht, womit ein noch nicht vollständig vorhandener channels.conf Eintrag verwendet wird. Dies führt bei mir zum crash des VDRs und somit wid nichts aufgenommen.


    Lösche ich die unvollständigen Einträge, klappt es wie gewohnt.


    Ein Beispiel:

    Code
    ORF1 HD;ORF:11302:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:1920=27:1921=deu@4,1922=eng@4;1923=deu@106:1925:648,D05,D95,1702,1833,9C4:4911:1:1007:100
    ORF1 HD;ORF:11302:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:0:0:0:0:4911:1:1007:0


    Mit der letzten Zeile versucht der VDR bei Aufnahmen oder auch wenn man per EPG navigiert auf ORF1 HD zuzugreifen, was mir der VDR mit einem restart quitiert.


    Warum wird der Sender überhaupt ein weiteres mal gefunden und als neuer Kanal eingetragen?

    Gruß
    Frodo

  • wenn du in der ersten Zeile die 100 am Ende gegen eine 0 ersetzt wird die Zeile so wie gewpohnt aktualisiert. - Ansonsten fügt er halt ne neue ein


    siehe auch Radio-ID


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Danke, das wars.
    Ich hatte ein Teil der Kanäle von meiner Reelbox kopiert, dort wird scheinbar die Radio-ID für die Favoriten verwendet.

    Gruß
    Frodo

  • Ich habe gerade wieder einige Aufnahmen von ORF1 HD geschnitten. Damit das schneller geht, lösche ich die ungeschnittene Aufnahme noch während geschnitten wird. Bisher funktionierte das immer einwandfrei (Schon länger nicht mehr genutzt, kann also schon länger kaputt sein). Jetzt stürzt der VDR regelmäßig ab (ca einer von fünf Versuchen). Kann das jemand nachvollziehen?

  • Ich habe gerade wieder einige Aufnahmen von ORF1 HD geschnitten. Damit das schneller geht, lösche ich die ungeschnittene Aufnahme noch während geschnitten wird. Bisher funktionierte das immer einwandfrei (Schon länger nicht mehr genutzt, kann also schon länger kaputt sein). Jetzt stürzt der VDR regelmäßig ab (ca einer von fünf Versuchen). Kann das jemand nachvollziehen?


    Mal abgesehen davon, daß er dabei natürlich nicht abstürzen sollte: wie soll das Schneiden denn funktionieren, wenn du die Aufnahme löscht, bevor es beendet ist?


    Klaus

  • Solange *.del noch existiert, mag das ja noch gehen, aber irgendwann werden die Aufnahmen wohl richtig gelöscht. Sollte doch logisch sein, dass das dann nicht mehr funktioniert. Das hat nix mit kaputt zu tun.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich habe das ehrlich gesagt auch schon ein paarmal gemacht. Schnell Schnitt gestartet, mit Exit raus und gleich gelöscht. Ist bisher immer gut gegangen. Ehrlich gesagt habe ich das für ein Feature gehalten, dass dies möglich ist. Einmal hatte ich aber auch einen Crash.


    Fände das auch ausgesprochen praktisch, wenn dieses "Feature" so stabilisiert werden könnte, dass ein solches Vorgehen nicht zu Problemen führt. Wenn ich im Voraus weiß, dass ich die ungeschnittene Aufnahme nicht behalten will, dann ist es schon praktisch, diese vor dem Verlassen des Aufzeichnungs-Menüs direkt entsorgen zu können.


    Ich werde mal bei Gelegenheit durch den Code schauen, wo man hingreifen müsste. Es sei denn kls bringt schneller einen Fix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!