[ANNOUNCE] ExtRecMenu v1.2 und neue Projekt-Homepage

  • Hallo!


    Nachdem sich Martin (aka Nordlicht) schon länger nicht mehr um das ExtRecMenu-Plugin kümmern konnte, denn wie auch alle anderen hier im Portal hat auch ein Leben neben dem VDR ;), wurde es mit seiner Genehmigung als "Community maintained VDR project" auf http://projects.vdr-developer.…jects/show/plg-extrecmenu gestellt.


    An dieser Stelle also ein großes Dankeschön an Martin für sein ExtRecMenu-Plugin!


    Die aktuellen Maintainer sind:
    - Helmut Auer (helau)
    - Carsten Siebholz (sibbi)
    - Andreas Mair (amair)


    Ich habe nun mal die letzte von mir gepatchte Version 1.2-test1-am3 als fertige Version 1.2 veröffentlicht. Weitere Patches stehen schon in der Pipeline ;)


    Viel Spaß damit!


    Gruß,
    Andreas


    *** Änderungen seit Version 1.1 ***


    Änderungen von mir:

    • New homepage: http://projects.vdr-developer.…jects/show/plg-extrecmenu
    • Support new reccmds.conf file as introduced in VDR v1.7.12.
    • Edit lifetime and priority only for PES recordings.
    • include Make.global.
    • fixed PES cutting using cutting queue (Reported by tomas @vdr-portal.de).
    • fixed some gcc warnings and errors (Based on suggestions by Zzam @vdr-portal.de).
    • Fixed access to 001.vdr/00001.ts and index.vdr/index (Length in recordings list works again).
    • Adapt cutter thread to VDR v1.7.3.
    • fixed wrong help keys if selected recording finishes cutting.
    • plugins/extrecmenu/dircmds.conf for recording directory commands (same as reccmds.conf)
    • "nice" the action thread.
    • Use LimitBandwidth setting also for cutting.


    Version 1.2-test1 (Martin Prochnow's "final" release):

    • added italian translation; thanks to Diego
    • added support for GraphTFT-plugin; thanks to Jörg Wendel for the patch
    • added support for true type fonts and UTF-8; thanks to Andreas Mair for the true type font and the patch
    • removed patch font routine because it is useless now
    • added true type font containing the needed icons
    • changed i18n support to gettext
  • Habe es gerade kompiliert. Ist echt gut geworden. Man muss aber ExtRecMenu schon einige Zeit benutzt haben, damit man einen Teil der Änderungen überhaupt bemerkt.



    Zitat

    Original von amair

    • Use LimitBandwidth setting also for cutting.


    Heißt das, ExtRecMenu übernimmt das, was der Cutterbandwithlimit-patch macht?


    Zitat

    Original von VDR-Wiki.de
    Wenn man mehr als eine Video-Partition verwendet (/video0, /video1, …) werden die Aufnahme-Dateien (001.vdr, …) über diese Partitionen verteilt. Verschiebt man jetzt manuell oder mit dem ExtRecMenu-Plugin eine Aufnahme, werden nur die Pfade auf /video0 verändert. Die Links von /video0 auf die anderen Partitionen bleiben wie sie waren (beim Umbenennen passiert natürlich dasselbe). Das Script correct_videodirs.sh korrigiert dies.


    Ist das eigentlich noch notwendig?

  • Hi!

    Zitat

    Original von Copperhead
    Habe es gerade kompiliert. Ist echt gut geworden. Man muss aber ExtRecMenu schon einige Zeit benutzt haben, damit man einen Teil der Änderungen überhaupt bemerkt.


    Sind ja auch hauptsächlich Anpassungen an VDR 1.7.


    Zitat

    Heißt das, ExtRecMenu übernimmt das, was der Cutterbandwithlimit-patch macht?


    Keine Ahnung was der Patch macht. Im ExtRecMenu wird nur eine kleine Pause gemacht.


    Zitat

    Ist das eigentlich noch notwendig?


    Dazu kann ich nichts sagen, da ich das nicht nutze. Wenn es aber mit v1.1 noch notwendig war, dann ist es auch mit v1.2 noch notwendig.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von Copperhead


    Heißt das, ExtRecMenu übernimmt das, was der Cutterbandwithlimit-patch macht?


    In der naechsten Version nicht mehr. Ab dann verwendet das extrecmenu ne eigene Cutterqueue, aber darin wird die VDR Funktion CutRecording genutzt.

  • Zitat

    Original von helau
    In der naechsten Version nicht mehr. Ab dann verwendet das extrecmenu ne eigene Cutterqueue, aber darin wird die VDR Funktion CutRecording genutzt.


    Bedeutet das das dann das mit der Startzeit der geschnittenen Aufnahme anpassen wieder funktioniert (wegen VDR Funktion zum schneiden verwenden)?
    Weil im Moment muss man die Cutterqueue ja abschalten damit dieser VDR Patch zum Startzeit anpassen greift, und es wäre blöd wenn das dann nicht mehr abschaltbar wäre und das mit dem Startzeit anpassen dann überhaupt nicht mehr geht.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Bedeutet das das dann das mit der Startzeit der geschnittenen Aufnahme anpassen wieder funktioniert (wegen VDR Funktion zum schneiden verwenden)?
    Weil im Moment muss man die Cutterqueue ja abschalten damit dieser VDR Patch zum Startzeit anpassen greift, und es wäre blöd wenn das dann nicht mehr abschaltbar wäre und das mit dem Startzeit anpassen dann überhaupt nicht mehr geht.


    Genauso ist es - das geht dann wieder :)

  • Zitat

    Original von amair
    Die aktuellen Maintainer sind:
    - Helmut Auer (helau)
    - Carsten Siebholz (sibbi)
    - Andreas Mair (amair)


    Schön, dass ihr euch des Plugins angenommen habt. :]


    Ich hab die Version 1.2 mal mit dem Stand im Debianpaket verglichen und folgende Unterschiede festgestellt:


    Code
    -#if VDRVERSNUM >= 10713
    +#if VDRVERSNUM >= 10712


    Die Kommandomenü-Änderung war in VDR-1.7.12. Das ist natürlich nur wichtig, falls jemand das Plugin für VDR-1.7.12 übersetzt.



    Das ist für VDR-1.6.0 wichtig, falls man Kommentare in dircmds.conf verwendet.


    Der dritte Unterschied betrifft das RecordingDetails-Menü, das es bei euch nur für PES-Aufnahmen gibt. Da die Änderung von Priorität oder Lebensdauer nicht für TS-Aufnahmen funktioniert, ist das bei euch korrekter. Es wäre ein Punkt für die nächste Version, dies auch für TS-Aufnahmen einzubauen.


    Tom

  • Hi!


    Heißt das, dass in Zukunft auch der HardLinkCutter mit dem Plugin funktioniert, wenn die VDR-Funktion "CutRecording" verwendet wird?


    Noch etwas. Weil im Eingangspost steht: "nice" the action thread.
    Wird eigentlich auch ionice verwendet? Wills nur erwähnen, weil ich über den Befehl gestolpert bin und den nicht kannte, ev. wäre das was um VDR beim Schneiden nicht auszubremsen?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Im wiki ist Martin Prochnow nicht mehr als Autor geführt. Bedeutet das, dass keine Zeile Code von ihm mehr enthalten ist? Falls doch, müsste er dort weiterhin mit aufgeführt werden. ;)

  • Hi Brougs78!

    Zitat

    Original von Brougs78
    Wird eigentlich auch ionice verwendet? Wills nur erwähnen, weil ich über den Befehl gestolpert bin und den nicht kannte, ev. wäre das was um VDR beim Schneiden nicht auszubremsen?


    Gruß,
    Brougs78


    Hatte ich auf meiner TODO-Liste, aber noch nicht implementiert. Ist aber geplant.


    @all: alle Patches willkommen, ist ja jetzt ein Community-Projekt ;)


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    [*] Edit lifetime and priority only for PES recordings.


    Tut sich hier was?
    Im Plugin remotetimers ist es ja korrekt inplementiert.


    MfG,


    jsffm


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ich habe glaub ich einen Bug gefunden....


    ExtRecMenu kann ja mit DVDArchive umgehen (Manchmal auch DMH-Archive genannt)


    Da liegen dann eine dvd.vdr Datei und info, marks, resume drinnen.



    Wenn ich jetzt einen solche "Aufzeichnung" löschen will, kommt nur ein Fehler...

  • Hi,


    Bugs bitte in den Bug-Tracker auf der Homepage eintragen, dann wird da auch nichts vergessen.


    Gruß,
    Andreas

  • Was ich persönlich ziemlich doof finde ist die Tatsache, das bei der v1.3 nun nichtmal die letzte stabile VDR-Version 1.6 unterstützt wird.


    Und irgendwie nur wegen


    Code
    cList<cNestedItem> *Commands

    vs.

    Code
    cCommands *Commands


    Und noch 1 oder 2 unterschiedlichen Aufrufen...


    Das kanns doch wirklich nicht sein, oder?


    Gruß


    Joe_D

  • Ja, 1.3 .. gibt es hier: http://projects.vdr-developer.…g;h=refs/heads/v1.3-devel


    Und anbei ein Patch der extrecmenu wieder unter 1.6 laufen lässt und nebenbei noch einen "schweren" Fehler behebt: asprintf gibt nicht 0 zurück, sondern die Anzahl Zeichen (wie sprintf). Ein Vergleich auf (0==asprintf(...)) funktioniert deshalb nicht, korrekt muss es heissen (-1!=asprintf(...))


    Gruß


    Joe_D


    P.S.: Das HDDArchive ist wirklich toll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!