[ANNOUNCE] VDRoid - Android Fernbedienung für den VDR

  • Ich habe die App auf meinem HTC Tattoo laufen.
    Geht also auch mit einer geringen Auflösung.
    Im Shop finde ich die App nicht. Kannst Du die auch für das Tattoo frei geben?


    Das einzige was bei mir nicht so gut geht, ist das der SendEmail Button(und alles was da drunter steht) bei mir nicht mehr angezeigt wird.


    Ich hatte auch schon 1-2 Abstürze.


    Ich hätte lediglich die Anordnung der Tasten anderes gemacht.
    Aber sonst echt gut.

  • Hi,


    da ich hin und wieder mal im Market nach VDR suche, habe ich deine Fernbedienung auch gefunden und ausprobiert (gestern Abend). Funktioniert auf meinem G1 soweit ganz gut.


    Ist es möglich die Tastenanordnung zu ändern? Vieleicht so einen Art Theme?


    Ist es möglich die "Fernbedienung" auf dem Bildschirm zu teilen, bzw zwei Bildschirme zu machen? Einen mit nur dem Nötigsten (Steuerkreuz, OK, Menü, Back/Exit und die Farben) und auf dem zweiten dann die Zahlen mit ein paar Sondertasten?


    MfG
    Daniel

  • Danke für das Programm!


    ... läuft super bei mir auf dem Milestone und ist besonders praktisch wenn ich das Videosignal per Funk in einen anderen Raum übertrage, da die Fernbedienungssignale nicht so gut übertragen werden...

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Nun brauchen wir noch einen EPG Browser damit ich immer und überall Timer programmieren kann.
    Geht zwar auch über XXV/VDRAdmin/Live aber das direkt in einer App wäre schon nett.

  • auch ein Danke von mir, Frage lässt sich das layout der buttons noch ändern, beim Hero wird der Platz ziemlich schlecht ausgenützt, sind schon fast spitze Finger angesagt.
    cu Peje

  • Zitat

    Original von decembersoul
    Ich habe die App auf meinem HTC Tattoo laufen.
    Geht also auch mit einer geringen Auflösung.
    Im Shop finde ich die App nicht. Kannst Du die auch für das Tattoo frei geben?
    ...


    +1


    gruß

    Server: yavdr-0.3, Asus M3N78-VM Geforce 8200, X2 5200+,2GB, KNC-One DVB-C, Cinergy T2
    HD-vdr: yavdr-0.3, Asus M4N78-VM Geforce 8200, X2 240, 1GB
    4 x m740 mit open7x0-vdr-fw-ng

  • Im Market gefunden und installiert.
    Tut erstmal fast alles was es soll. Sieht gut aus!


    Erste spontane Eindrücke:


    Vol +/- scheint nicht zu funktionieren
    WOL noch nicht getestet


    Würde mir einen "Back" auch auf der ersten Seite wünschen.



    gruss

    Server: yavdr-0.3, Asus M3N78-VM Geforce 8200, X2 5200+,2GB, KNC-One DVB-C, Cinergy T2
    HD-vdr: yavdr-0.3, Asus M4N78-VM Geforce 8200, X2 240, 1GB
    4 x m740 mit open7x0-vdr-fw-ng

  • Hallo edeldroid,


    das war ein Tattoo-Feedback.
    Das mit Vol+/- habe ich tatsächlich nur aufs OSD bezogen getestet.


    Als ich während das Programm lief einen Anruf bekam wurde VDRoid mit Fehler beendet und das Gespräch war kurz danach auch weg.
    Das habe ich aber bislang nocht nicht versucht zu reproduzieren.


    Schön wäre eine Verwaltung für mehrere VDR.
    Kennst du xbmcremote?
    Auch hier


    gruss

    Server: yavdr-0.3, Asus M3N78-VM Geforce 8200, X2 5200+,2GB, KNC-One DVB-C, Cinergy T2
    HD-vdr: yavdr-0.3, Asus M4N78-VM Geforce 8200, X2 240, 1GB
    4 x m740 mit open7x0-vdr-fw-ng

  • Was mich an den meisten Android Apps stört ist das es kein Beenden Button gibt.
    Also wenn ich einmal VDRoid gestartet habe, dann läuft es immer weiter im Hintergrund. Da bleibt einem nur ein Neustart oder einen Taskkiller zu verwenden.


    Sobald ich mehr als 20 Apps gestartet habe wird mein Handy so was von larm das es keinen Spaß mehr macht.


    Finde das ist die größte Schwäche von Android.


    Kannst Du bitte einen Beenden Button einbauen?


    Ansonsten läuft es hier auf dem HTC Tattoo ganz gut.
    Optisch natürlich bei weitem nicht so hüpsch wie das auf dem iPhone. Hast Du dir das mal angesehen? http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/ZapperPro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!