[Announce]Yacoto-Scripts 0.0.2 + Plugin Yacoto-0.2.1

  • Yacoto-Scripts 0.0.2 - HISTORY


    Plugin Yacoto-0.2.1 - HISTORY

    Zitat

    VDR Plugin 'yacoto' Revision History
    ------------------------------------


    2008-12-18: Version 0.2.1


    - http://bugs.htpc-forum.de/changelog_page.php (Projekt Yacoto)


    Und hier der Link zu den Downloads:
    http://htpc-forum.de/index.php?url=downloads.php

  • Morgen


    Erst einmal Mercy, für den hier.


    Code
    - removed dependency to "grep -P"


    ----------


    Plugin, möchte nicht so recht.


    Code
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -D__user= -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"yacoto"' -I/usr/src/linux/include -I/usr/local/src/VDR/include yac-menurecordings.c
              yac-menurecordings.c:43: error: 'bool Icons::bIsUTF8' is not a static member of 'class Icons'
              ICECC[27503] 07:03:58: Compiled on 192.168.178.22


    LG Ronny

  • Das Installsript gibt folgenden Feher aus:


    Code
    vdr02 yacoto # sh yac_setplgconf.sh
    grep: dvd.conf: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    root: Active dvd menu <> is invalid
    sed: kann dvd.conf nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    grep: yacoto.conf: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    cat: yacadmin.conf.new: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    vdr02 yacoto #
  • Zitat

    Original von helau
    Gehe ich Recht in der Annahme dass Du den im README zuvor erwaehnten Punkt nicht ausgefuehrt hast ;)


    OOOps...,



    Das hatte ich übersehen.


    Passt das so?:


  • HI,


    Helau
    ich wollte noch mal vorsichtig nachfragen, was Du von einem Remoteconvert halten würdest?


    Ich stelle mir eine kommunikation via ssh vor:


    Client
    SSH Client
    Video via NFS angebunden (Verzeichnisgleichheit)
    Yacoto-Plugin
    Yacoto-Conf


    Server
    NFS/SSH-Server
    Yacoto-Plugin
    Yacoto-Conf


    Im Plugin des Clients gibt man nun bspw. "Remoteconvert via SSH aktivieren" sowie "Remoteserver" bzw. "Remoteport" (für die vorischtigen ;) ) an.


    Wenn nun eine Konvertierung starten soll, so wird anstelle der lokalen *.sh Datei die remotedatei via ssh aufgerufen. Da NFS Verzeichnisgleich auf dem Client eingebunden wurde, sollte das eigentlich recht einfach zu implementieren sein.


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Original von C-3PO
    OOOps...,
    Passt das so?:


    [code]vdr02 yacoto # sh yac_update.sh
    Keeping <./yacoto.conf>
    ...


    Jo das passt :)
    Das habe ich so gemacht um sicherzustellen dass keine vorhandenen conf Dateien ueberschrieben werden


    Zitat

    Wenn nun eine Konvertierung starten soll, so wird anstelle der lokalen *.sh Datei die remotedatei via ssh aufgerufen. Da NFS Verzeichnisgleich auf dem Client eingebunden wurde, sollte das eigentlich recht einfach zu implementieren sein.


    Das sollte recht einfach zu realisieren sein.
    Dazu muessten Scriipte etc auf dem Remote Rechner sitzen und dieser dann alles ausfuehren und mittels SVDRP den Status an den Clienten melden.
    Wenn ich mal zuviel Zeit habe denke ich drueber naeher nach - schreib doch dafuer einen Feature Request:
    http://bugs.htpc-forum.de

  • HI,


    Zitat

    Wenn ich mal zuviel Zeit habe denke ich drueber naeher nach - schreib doch dafuer einen Feature Request:


    Mach ich, sobald Mantis mich freischaltet ;)


    MfG
    Kris


    Edit
    DONE

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

    2 Mal editiert, zuletzt von kris ()

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Plugin, möchte nicht so recht.


    Code
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -D__user= -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"yacoto"' -I/usr/src/linux/include -I/usr/local/src/VDR/include yac-menurecordings.c
              yac-menurecordings.c:43: error: 'bool Icons::bIsUTF8' is not a static member of 'class Icons'
              ICECC[27503] 07:03:58: Compiled on 192.168.178.22


    LG Ronny


    Ist korrigiert - einfach neu runterladen hilft :)

  • Hi,


    ich habs mal wieder versucht aber ich habe jetzt die Aufnahmenübersicht und darin werden die Ordnersymbole mit einer Zahl (ich schätze die Anzahl der Aufnahmen) angezeigt und der Name...


    Und wie zum Teufel startet man die Konvertierung?


    Drücke ich auf OK sagt er "Keine Aufnahme vorhanden" und wenn ich "konvertiere" drücke sagt er "nichts ausgewählt"...


    Hääää?

  • Plugin übers Menü starten, Aufnahme auswählen...
    Bei der Auswahl übers Plugin startet der oberste Eintrag den Job
    Der darunter dient zur Auswahl dvd / divx etc

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Ich KANN keine Aufnahme auswählen!

  • Hallo,
    Gibts im syslog bzw in der VDR-Ausgabe irgendwelche Fehlermeldungen ?
    Hat Dein VDR Filesystem irgendwelche Besonderheiten ?
    Hast Du ein video0 video1 ... System ?
    Denkbar dass da was anders laeuft, denn das System hab ich nicht und werde ich nie testen, da muesstet Ihr die Fehlersuche uebernehmen...

  • Bei mir ist es nun als Plugin aktiv, ich weiß nicht wie es auf anderen Systemen aussieht.


    Also wenn ich über das OSD Menü Yacoto starte lande ich in Aufnahmen
    Dort wähle ich mit ROT (Konvertiere) eine Aufnahme aus
    Danach bin ich in dem Menü für die Einstellungen Divx etc wie schon geschrieben.


    In wie weit passt das bei Dir?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Sooo,


    ich habe video0 und video1 und ich bekomme ja auch die Aufnahmen gelistet.
    Ich drücke also rot für konvertieren und er sagt 'Nichts ausgewählt'...


    Mehr gibbet nicht auch keine syslog-Einträge

  • HI,


    helau
    ich hab eine kleine Lösung für das Remoteconverting...


    ich habe das Yacoto-Script Verzeichnis auf ein gemeinsames Laufwerk gelegt, auf dem der Server und Client zugreifen. In die entsprechenen unterzeichnisse (also unter /etc/vdr/plugins) hab ich ein Symlink darauf gelegt.


    Die yacoto.conf.sample bekamen diese einträge


    Code
    REMOTECONVERT="1"          #~remote convert~B~0~ ~
    REMOTEIP="192.168.0.2"     #~Server IP~F~256~ ~
    CLIENTIP="192.168.0.28"    #~Client IP~F~256~ ~


    Anschließend hab ich die yac_start.sh um diese Zeilen ergänzt



    Erst wird geprüft ob remoteconvert aktiv ist, falls ja, wird geprüft ob die Anfrage vom Client kommt. Also wenn ip-Adresse = Client ip, dann starte eine ssh Sitzung und gib die Parameter mit.


    Falls nicht, läuft das Script weiter. Mit mpeg und DVD klappt es bisher ganz gut :)


    Was ich nicht so gut finde ist, das die yacoto.log im video0 Verzeichnis ein Symlink ist. Ich würde da eine Kopie hinlegen, da der Client immer fehlerhafte Logeinträge bekommt, sobald mit yacoto auf die Aufnahme zugegriffen wird.


    Außerdem sollte "svdrpsend" anpassbar gemacht werden, da unter debian/ubuntu das programm nur svdrpsend und nicht svdrpsend.pl heißt.


    Aber genug "gemeckert" ich muss sagen, das YAcoto ein geiles Stück Software ist. Läuft echt klasse.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Fettes lob an die scripte und das plugin.


    Wie kann man die DVD erstellung dazu veranlassen das bei vorhandenem ac3 Ton nur dieser genommen wird ?


    Es wäre gut wenn man die Verzeichnisse so kunfigurieren kann das man alles im video dir ablegen kann und es nicht immer wieder bei den settings überschrieben wird. also z.b.:


    /video
    /video/film
    /video/audio
    /video/tmp


    Wenn ich im yacoto.conf folgendes einstelle :


    TARGET_VIDEO="/video/film"


    landen die ausgegebenen Datein in


    /video/film/var/lib/video.00/


    was schon sehr kommisch ist.

    HW HD-VDR-1 : Foxconn H67S MiniITX, Intel G620T, 1x 80GB Intel Postvile X25 SSD, anysee E7 PS2 CI DVB-S2 intern, Gehäuse JCP MI 101, 2 GB DDR3 Ram.
    HW HD-VDR-2 : Zotac H61 MiniITX , Intel G440, 1x 320GB HDD, TeVII 470, Gehäuse Silverstone Sugo SG05, 4 GB DDR3 Ram.
    SW HD-VDR : archlinux 64bit mit archvdr Paketen ( http://archvdr.sf.net ) und VAAPI. Kernel 3.1.x, Rest bleeding edge :D
    xine-lib-1.2 VAAPI : https://github.com/huceke/xine-lib-vaapi/commits/vaapi + vdr-xine als Frontend

  • Zitat

    Original von ebsi
    [...]
    Es wäre gut wenn man die Verzeichnisse so kunfigurieren kann das man alles im video dir ablegen kann und es nicht immer wieder bei den settings überschrieben wird. also z.b.:.....


    Das ist keine gute Idee, denn in Videoverzeichnis sollte nichts anderes liegen als VDR-Aufnamen!


    Siehe hier: [SOLVED] VDR verursacht extrem hohe CPU-Last


    und hier:


  • Zitat

    Original von ebsi
    Fettes lob an die scripte und das plugin.
    Wie kann man die DVD erstellung dazu veranlassen das bei vorhandenem ac3 Ton nur dieser genommen wird ?


    Geht das nicht indem Du von der Aufnahme nur den AC3 Ton auswaehlst ?



    Ach da haben wir ja wieder eines meiner Lieblingsprobleme :)
    Ich persoenlich halte das Aufteilen in mehrere Videoverzeichnisse fuer Quatsch, und soweit ich weiss waere es auch Klaus lieber, er haette dies nie eingefuehrt ;)
    Aber ich schau mal drueber wie ich das geloest bekomme ...
    Schreib doch dafuer mal nen Bugreport, denn natuerlich sollen die Ergebnisse im eingestellten Pfad landen.
    tmp wuerde ich aber nicht auf /video legen (wie mein Vorredner schon anmerkte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!