[ANNOUNCE] skinElchi 0.2.0 (und 0.2.1-betas)

  • Nach einigen Pre-Releases freue ich mich, skinElchi 0.2.0 veröffentlichen zu können.



    Refacturing Highlights:
    - kompletter Code Cleanup, Scrolling Redesign, neuer Threading Code um Abstürze zu verhindern
    - Mail-Icon Patch integriert
    - optional zusätzliche Infos zu Aufnahmen (Kanal, geschnittene/ungeschnittene Länge und Größe)
    - optional zusätzliche Info-Zeile für laufende Aufnahmen in der Kanalanzeige
    - optionale Anzeige der momentanen Videoauflösung (z.B. 720x576) und Aspect Ratio (z.B. 16:9), außerdem optional der WSS-Modus von Avards
    - Redesign des Setup-Menüs (Farbauswahl jetzt im Untermenü, Darstellung der aktuellen Vorder-/Hintergrundfarbe mit einem Text in einem Farbbalken)
    - zusätzliches REC-Symbol in der Kanalanzeige für den folgenden Event falls dieser zur Aufnahme markiert ist
    - Internationalisierung von VDR 1.5.7+
    - Unterstützung für angepasste OSD-Größen von Avards mit VDR 1.4.x (in VDR ab 1.5.x bereits integriert)
    - graphischer Fortschrittsbalken (bei [||| ] Sequenzen)
    - Timer-Konflikt-Abfragen via EPGSearch (falls vorhanden)
    - WarEgale-Icons integriert
    - Unterstützung für Scrollbars in item-Menüs ab VDR 1.5.15
    - neuer Farb-Editor für Themes


    Hinweise zu Änderungen gegenüber 0.1.1-pre2:
    - Die Pfade für Logos und EPG-Images müssen jetzt auf der Kommandozeile mitgegeben werden (die Eingabe in den Einstellungen ist weggefallen)
    - Der Pfad für die Logos ist eine Verzeichnisebene höher, da skinElchi in den Unterzeichnissen logos und hqlogos sucht, also z.B. Logo-Pfad = /etc/vdr/plugins/skinelchi dann wird in /etc/vdr/plugins/skinelchi/logos und /etc/vdr/plugins/skinelchi/hqlogos gesucht
    - '/' in Logonamen geändert zu '~' um Unterverzeichnisse zu vermeiden. Logo-Dateien müssen umbenannt werden!
    - Das Scrolling ruckelt teilweise (insbesondere im Menü), das steht noch auf der todo-Liste

    weggefallen ist folgendes:
    - keine Unterstützung mehr von VDR-Versionen vor 1.4.7
    - keine Unterstützung mehr von DVB-Versionen vor 20050331
    - keine Unterstützung mehr der Timer-Konflikt-Überprüfung vom timeline-Plugin, statt dessen kann EPGSearch benutzt werden
    - keine Unterstützung mehr für das Service Interface (mangels Anwendungen)
    - keine NTSC-Unterstützung mehr für das OSD im Plugin, stattdessen sollte z.B. Avards benutzt werden

    Änderungen zwischen 0.2.0-beta1 und 0.2.0 (final):
    - fixed too tall symbols (thanks to Soeren Moch)
    - centered symbol "new" in recordings menu
    - fixed cut-off time display in channel display in rare circumstances (thanks to Soeren Moch)
    - fixed too large bar for current item in timer menu


    Download: vdr-skinelchi-0.2.0.tar.bz2

    Homepage: http://firefly.vdr-developer.org/skinelchi (inkl. Screenshots)


    Happy compiling
    FireFly

  • Zitat

    Original von vdrbär
    Hat einer eine Idee?


    Klar, steht doch da. Ihm fehlen die Includes für das avards-Plugin. Wenn du das nicht benutzt, kommentiere


    Code
    SKINELCHI_USE_AVARDS_PLUGIN

    im Makefile aus. Das gleiche gilt übrigens für epgsearch - falls du es nicht nutzen möchtest in Verbindung mit skinelchi.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo,


    könnte mal bitte jeamnd die Logos-Pakete fürskinelchi hier zum Download ablegen.


    Gruß
    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Hallo,


    im Gegnsatz zum skinenigmang sind im skinelchi die Logos "lediglich" 64*48 Pixel groß. Ist es möglich die gleichen Logos wie im skinenigma zu verwenden?


    Finde ich sehr unpraktisch, wenn man hier zwei verschiedene Logo-Sätze benötigen würde.


    Mal als Anregung für ein skinelchi 0.2.x oder 0.3.x zu sehen.


    Gruß
    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Hallo,


    Du kannst grundsätzlich die Logos von Skinenigma verwenden, wenn Du sie z.B. mit "convert" aus dem Imagemagick-Paket konvertierst. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nutzt skinenigma aber die Hintergrundfarbe anders, was zu unschönen Effekten führen kann. Außerdem sind die Logos quadratisch, was IMHO nicht sehr praktisch ist, weil oft zu viel Fläche verloren geht. Deshalb habe ich die Logogröße des ursprünglichen skinelchi absichtlich nicht geändert, zumal andere Größen vom Design her nicht passen würden.


    Außerdem könnte man argumentieren, dass skinelchi lange vor skinenigma existierte und skinenigma dann ein zweites Format eingeführt hat ;D


    Alternativ kannst Du auch die von Dir benötigten Logos von http://www.lyngsat-logo.com herunterladen und mit convert auf das richtige Format bringen.


    Gruß
    FireFly

  • Ich habe mir den Skin unter FreeVDR kompiliert.
    Verwendet für die Ausgabe wird eine HDe.
    Die Kantenglättung der Schrift geht jedoch nicht, beim EnigmaNG geht es.
    Woran könnte dies liegen?

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Zitat

    Original von vdrbär
    Die Kantenglättung der Schrift geht jedoch nicht, beim EnigmaNG geht es.
    Woran könnte dies liegen?


    Nur ein Schuss ins Blaue:


    Schau mal in den Optionen des Skins bei "Allgemeines" nach "Ein 8Bpp Bildbereich (wenn möglich)" und stelle das auf "ja".


    Das hat zumindestens bei mir mit xineliboutput geklappt - da war die Schrift ohne diese Einstellung nämlich auch nicht kantengeglättet.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo


    Hätte noch eine kleine Änderung, für das Makefile.



    LG Ronny

  • Hallo,


    Zitat

    Original von FireFly
    Refacturing Highlights:
    - optionale Anzeige der momentanen Videoauflösung (z.B. 720x576) und Aspect Ratio (z.B. 16:9), außerdem optional der WSS-Modus von Avards


    Funktioniert diese Anzeige derzeit nur mit einer FF oder sollte es auch mit xine und xineliboutput funktionieren?


    Ich verwende hier xineliboutput mit vdr-sxfe und bekomme bei der Anzeige nur wirre Zahlen. Liegt es daran, dass xineliboutput für diese Anzeige noch nicht unterstützt wird, oder ist bei mir etwas faul?


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat

    Original von FireFly
    Du müsstest auch eine Meldung

    im Syslog haben


    Genau - habe folgende Meldung im Log:


    Code
    skinelchi: opening video device /dev/dvb/adapter8/video0 failed


    Die aufrufende Funktion müsste bei einem fehlschlagen die Informationen über das xine / xineliboutput-Plugin holen.


    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat

    Original von FireFly
    Klar, wenn Du mir verrätst wie das geht (Patches welcome) baue ich das auch glatt ein ;D


    Mal sehen ob meine Kenntnisse dafür reichen und wann ich zeit finde...


    Marcus

    My VDRs:

  • So, nach einiger Zeit gibt's jetzt die beta2.
    Wichtigste Änderungen gegenüber beta1:
    - Längenangabe von TS-Radioaufzeichnungen korrigiert (Danke an Thomas Günther)
    - benötigt jetzt VDR 1.6.0 oder höher (bis inkl. VDR 1.7.8 ), d.h. VDR 1.4.0 wird nicht mehr unterstützt
    - es werden jetzt alle include-Files von anderen Plugins mitgeliefert, die einzelnen Funktionen können über die skinElchi-Einstellungen ein-/ausgeschaltet werden (vorgeschlagen von Thomas Günther)


    Download: vdr-skinelchi-0.2.1-beta2.tar.bz2


    Happy compiling
    FireFly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!