LCDproc Plugin 0.0.10-jw5, -jw6, -jw7

  • Hallo zusammen,


    für alle, die einen VDR mit alphanumerischem Display besitzen, gibt's eine neue Version meines modifizierten LCDproc Plugin. Diesmal sind sehr viele Patches von anderen Autoren integriert worden, vielen Dank hierfür insbesondere an Andrey, SHF, asciii. Da ich nicht alle neuen Features nutze(n kann), sind hiermit alle zum Testen der Funktionen aufgerufen.



    Download unter: http://www.joachim-wilke.de/vdr-patches.htm


    EDIT: Ergänzungen in der -jw6

    Code
    2009-01-09: Version 0.0.10-jw6
    - updated italian translation 
      (provided by Diego Pierotto <vdr-italian@tiscali.it>)
    - fixed missing translation in po/pot files for PrioWait, etc.


    EDIT: Ergänzungen in der -jw7

    Code
    2009-03-07: Version 0.0.10-jw7
    - fixed a segfault when shutting down
      (patch provided by Hanno <http://www.vdr-portal.de/board/profile.php?userid=10607>)
    - optimized display with 2-line LCDs
      (patch provided by SHF <http://vdrportal.de/board/profile.php?userid=9031>)    
    - added a setup option to decide whether displaying the subtitle
      (based on a patch provided by SHF <http://vdrportal.de/board/profile.php?userid=9031>)    
    - fixed a missing update of lastUserActivity
      (patch provided by SHF <http://vdrportal.de/board/profile.php?userid=9031>)
  • Hallo,


    ich habe das Antec Fusion V2 mit dem iMon-LCD. Wird dies unterstützt? Oder sind die Anpassungen von theonlycriss (noch) nicht enthalten?

  • Zitat

    Original von MegaV0lt
    ich habe das Antec Fusion V2 mit dem iMon-LCD. Wird dies unterstützt? Oder sind die Anpassungen von theonlycriss (noch) nicht enthalten?


    Wie aus der History ersichtlich, sind die Anpassungen noch nicht drin. Ich hatte zuviele andere Patches noch in der Warteschlange. Da die Erweiterung doch relativ umfangreich ist, habe ich vor weiteren Umbauten die -jw5 veröffentlicht.

  • Hallo jowi24,


    merci für deine unendlichen Mühen für das Plugin.


    Funzt hier seit gestern einwandfrei auf der Kiste in meiner Signatur.


    BS ist Debian Lenny mit VDR 1.7.0/extp62


    Gruß
    Wolfgang

  • Wow, das ging ja schnell mit der neuen Version :tup.


    Zitat

    Original von jowi24
    - now trying to reconnect to LCDd, if first connection fails

    Das "first" kannst du eigentlich streichen.
    Das reconnect klappt auch wenn die Verbindung zum LCDd während des Betriebs eine Zeit lang ausfällt.

    Gruss
    SHF


  • Hallo jowi24,


    wenn ich die Zeichenkodierung 0 einstelle ist die Anzeige der Sender i.O. Aber wenn ich die Lautstärke verstelle wird der Umlaut falsch dargestellt.


    Gruß


    Norbert

  • Hallo,


    vielen Dank für das Plugin, leider lässt es sich nicht kompilieren:

    Code
    lcd.h:76: error: ISO C++ forbids declaration of 'cCharSetConv' with no type
    lcd.h:76: error: expected ';' before '*' token
    lcdproc.c:20: error: 'trNOOP' was not declared in this scope
    make: *** [lcdproc.o] Fehler 1


    Ich muss aber dazu sagen, daß ich ein absoluter Laie bin, was Linux angeht. Ich vermute mal, daß das Problem zwischen Monitor und Stuhl sitzt.


    Kann mir einer helfen?


    Danke
    Tabu

  • Hallo,


    und danke für die neue Version, läuft super. Ist es geplant das Display eines SCALEO E so zu unterstützen, dass auch die Sondersymbole wie zum Beispiel "REC" angesteuert werden?


    Oder gibt es dafür schon eine Lösung, die ich übersehen habe?


    Danke, Gruß Duncan


    PS: Im SCALEO E arbeitet ein "DM-140GINK Demo" und zur Ansteuerung nutze ich eine gepatche Version von dm140.so aus diesem Thread.

    VDR 1 Activy 5xx Umbau
    ASUS P5KPL-AM EPU, Core 2 Duo E6400 2x2.13, (Video) 1TB Samsung hd103uj, (SYSTEM) 64 GB SSD SVP100S2/64G Kingston , 2GB RAM, CineS2, MSI N210-MD512H mit Gen2VDR V3Beta8(up10)
    VDR 2
    Antec ISK 300-65, Mini-ITX, Zotac ION ITX F-E,GeForce9400,2GB DDR2-1066, 160GB 2,5" HD, TeVii S470 DVB-S2 PCIe, IR-Einschalter Rev.5 mit Gen2VDR V3Beta5
    NAS: Film / Audio- Archiv für VDR1/2 vom CH3MNAS mit 4 TB

    4 Mal editiert, zuletzt von duncan ()

  • Bei mir stürzt 0.0.10-jw5 leider ab:

    Ich muss mir das mal genauer anschauen...

  • Die Meldung sagt mir jetzt nicht wirklich was, die hab ich bislang noch nicht bekommen.


    Ich denke du solltest mal checken ob:
    - der LCDd läuft und der Ports stimmt?
    - ein anderer Client am LCDd geht?
    - es sein kann, dass ein anderes Programm den Port belegt?


    :google liefert bei der Suche nach ""sock_send_string" "socket write error"" einige Treffer auf der LCDproc-Mailingliste, vielleicht ist da was dabei.

    Gruss
    SHF


  • Hi Joachim,


    Zitat

    Klar, wie sieht es denn bei den anderen aus. Wer hat den Patch schon ausprobiert und mit welchen Folgen?


    Hier, ich! Keine negativen Folgen festzustellen. Aber ich hatte auch vorher keine Probleme :unsch.


    Viele Grüße,
    Chriss

  • Hallo alle miteinander,


    eine Frage hätte ich in die Runde: Ist es bei euch auch so, dass bei Wiedergabe über das mplayer-plugin (irgendwelche Video-Dateien) der Status nicht (richtig) übergeben wird. Soll heißen, dass die Gesamtlänge und momentane Wiedergabeposition mit -1 gemeldet wird und daher alles auf 0:00:00 steht bzw. der Fortschrittsbalken auf 100% verharrt.
    Exakt die selbe mplayer-Version habe ich auf meinem Client, der aber das graphlcd-plugin benutzt, wo alles richtig ausgegeben wird.
    Bei einem kurzen Blick in die Sourcen habe ich keine augenscheinlichen Unterschiede bei der Übergabe und Nutzung des Wiedergabestatus (GetIndex(current, total, false)) gefunden.
    Bei VDR-Aufzeichnungen und beim cdda-plugin oder music-plugin wird auch mit vdr-lcdproc-* alles richtig angezeigt.


    Bevor ich da jetzt noch weiter forsche, wäre es schön, wenn ihr dies kurz bestätigen oder als falsch herausstellen könntet.


    VDR ist in Version 1.7.0 auf beiden Rechnern installiert.
    vdr-lcdproc-0.0.10-jw5 und "meine eigene Version" zeigen obiges Verhalten.
    vdr-graphlcd-0.1.5 zeigt normal Abspieldauer, Fortschrittsbalken, Gesamtdauer an.


    Viele Grüße,
    Chriss


    PS: vdr-mplayer-0.10.0

    Einmal editiert, zuletzt von theonlychriss ()

  • Kann ich leider nichts zu sagen, das Mplayer-Plugin hab ich nicht am laufen.
    Für das Mplayer-Plugin ist meine momentane CPU nicht wirklich stark genug.

    Gruss
    SHF


  • Auch ich hab weiter am Plugin gebastelt:
    LCDproc-Plugin Anpassungen für kleine Displays
    (nur damit das nicht untergeht)

    Gruss
    SHF


  • Hallo,


    Update meinerseits, da es mich nicht in Ruhe gelassen hat: Der Fehler kommt anscheinend von neuen MPlayer-Versionen. Zumindest bekommt auch das mplayer-Plugin bei der aktuellsten Version immer nur "-1" als Momentane- und Gesamtspielzeit und reicht dies weiter. Auf meinem Client ist mplayer SVN-r24130 installiert. Mit der geht's ja noch.
    Am WE werde ich da mal weiterforschen.


    Viele Grüße,
    Chriss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!