[Announce] ZapperPro - iPhone/iPod touch SVDRP Remote Control

  • Eine native SVDRP-Fernbedienung für iPhone und iPod. Ab jetzt im iTunes App Store :)


    No frills, nur Fernbedienung. (alle anderen Funktionen per SVDRP sind IMHO vollkommen obsolet, wenn man sowieso vor der Glotze sitzt...)


    Applikation:


    [Blockierte Grafik: http://herzogonline.net/Default.png]



    iTunes Link:
    http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=287172381&mt=8



    Supportseite:


    http://herzogonline.net/zapper/

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    10 Mal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Aaaaaaah eeeeeeeendlich wurde es freigegeben, werde ich hoffentlich am Mittwoch testen, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Sofern mein VDR den Blitzeinschlag ins Haus überlebt hat, meine Freundin berichtet von diverser Elektronik, die defekt ist. Es bleibt spannend ;)

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

    Einmal editiert, zuletzt von urknall ()

  • Habe es gleich runtergeladen. Aber wie komme ich in die Einstellungen. Bin mit Blinheit geschlagen.


    Viele Grüße
    schneisa

  • Jo, nach Gejammer im Heise-Forum hat mir ein netter Designer sogar ein hybscheres GUI angeboten, muss ich mal sehen, wie das umzusetzen ist.


    Grundkonzept wäre dann die Direktzugriffstasten rechts oben wie beim Siemens SX1 längs an die beiden Seitenränder zu packen... sah mir recht brauchbar aus, jetzt, wo 1.0 raus ist, kann ich mich ja ranmachen und ne neue Version bauen und hochladen :P

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Danke.


    Da hatte ich noch nie nach Programmeinstellungen gesucht. Die meisten Programme die ich bis jetzt ausprobiert hatte, hatten alle einen Settings-Button. Habe aber auch gleich für ein paar andere Programme interessante Settings gefunden.


    Viele Grüße
    schneise

  • Zitat

    Original von schneisa
    Danke.


    Da hatte ich noch nie nach Programmeinstellungen gesucht. Die meisten Programme die ich bis jetzt ausprobiert hatte, hatten alle einen Settings-Button. Habe aber auch gleich für ein paar andere Programme interessante Settings gefunden.


    Viele Grüße
    schneise


    Nun, das ist laut Apple der entsprechende Platz für Programmeinstellungen...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • s_herzog:


    Ich fand die Grafiken auch nicht so toll, aber:


    1. Ich will gar nicht meckern, denn man muss das selbst erstmal besser hinkriegen, bevor man sich beschwert und dazu fehlt mir unter anderem die Zeit...


    2. Wie du schon erwähnt hast, es muss ja noch steigerungsfähig sein. Funktionalität geht erstmal meiner Meinung nach vor und dann gibst auch nen netten Grund für v1.1 :)

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Ah noch etwas, auch wenn ich es leider noch nicht testen konnte, trotzdem schon einmal vielen herzlichen Dank für deine Arbeit.


    Ich hoffe nur mein VDR hat den Blitz überlebt *zitter* :)

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Super Sache und schnell!
    Danke von mir dafür.


    So jetzt noch 2 Wünsche für die 1.1:


    1. Bei mir geht die Namensauflösung nicht, der vdr registriert sich als vdr1 beim DNS server auf dem Fritz!Box Router was auch normalerweise von allen anderen Clients aus funktioniert, nicht so beim Zapper da muss es schon die, private reicht, IP Adresse sein.


    2. Vielleicht findest du noch Platz für die "Laufwerkstasten" (Start, Stop, Pause, Ffw, Rev, Rec, etc.). Man könnte die auch auf eine 2. Seite packen, nur so ne Idee. Jedenfalls fehlen sie mir beim Anschauen von Aufnahmen.


    Aber versteht mich nicht falsch, das Ding hat wirklich einen hohen Gebrauchswert, schon jetzt. Und alle Shortcuts funktionieren out of the box.


    :respekt


    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Zitat


    1. Bei mir geht die Namensauflösung nicht, der vdr registriert sich als vdr1 beim DNS server auf dem Fritz!Box Router was auch normalerweise von allen anderen Clients aus funktioniert, nicht so beim Zapper da muss es schon die, private reicht, IP Adresse sein.


    Das ist so eine Sache, hast du Macs daheim? Eigentlich sollte sich das iPhone netzwerktechnisch wie ein Mac verhalten. Bei mir z.B. im Heimnetzt tut die Namensauflösung auch nicht super zuverlässig, z.B. gehen die kurzen Namen nicht, nur Namen mit Domainnamen (z.B. "vdr.local", aber "vdr" geht nicht).


    Leider lässt sich da kaum was machen, ich benutze die von MacOS in CoreFoundation angebotene nsHostname-Funktionalität, DNS-Auflösung ist leider eine Sache des OS...


    Zitat


    2. Vielleicht findest du noch Platz für die "Laufwerkstasten" (Start, Stop, Pause, Ffw, Rev, Rec, etc.). Man könnte die auch auf eine 2. Seite packen, nur so ne Idee. Jedenfalls fehlen sie mir beim Anschauen von Aufnahmen.


    Das Layout muss noch deutlich überarbeitet werden, da setze ich mich diese Woche mal ran...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700


  • Nein, Macs stehen leider (noch) auf der Wunschliste. Im Moment nur Linux und Windoof Kisten. Beide haben kein Problem mit dem Kursnamen den der VDR auf dem DNS registriert wenn er online geht... Naja, immerhin kriegt er immer dieselbe IP zugeteilt, ich kann also mit dem Feature leben.


    Danke nochmal, warte dann mal gespannt aufs neue Layout!
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • s_herzog,
    läuft das ganze mit FW 1.1.4 oder brauche ich da die neue FW 2.0 ?
    Momentan habe ich einen "gejailbraekten" iPodTouch (FW 1.1.4). Einen Account im Apple-Store habe ich allerdings nicht.
    Gibt es da für mich auch eine Möglichkeit den "Zapper" zu installieren? In den üblichen Sourcen habe ich das Programm nicht gefunden.


    Paulaner

  • Hi s_Herzog,


    super und danke bis hierher dafür !


    Ich denke, eine Installer/Cydia version für 1.1.4 dürfte bissle aufwendig sein, da muss gegen die extra tool-chain gelinkt werden, und ich weiss nicht ob s_herzog das noch machen will (ich würd's nicht machen, 2.0 ist sowieso Pflicht wenn man die "regulären" Apps nutzen will - und ja ich weiss, dass es für den iPod Touch was kostet).


    Zum Tool - an der Grafik musst du m.E.n. nix machen, ist schön schlicht und funktional so. Evtl. eine 2. Modus um Aufnahmen zu steuern.


    Wenn es eine reine Fernbedienung bleiben soll, dann isses so prima. Ansonsten wäre natürlich noch Zusatzfunktionalität schön, also EPG lesen (falls ich mal nicht davor sitze) und Timer setzen, etc .. ein bisschen was von vdradmin/live. Wobei ich das ja auch im Browser machen kann bisher.


    Danke jedenfalls, auch dass Du es kostenfrei machst und das, obwohl du 99 Tacken zahlen musstest für den Zugang zum AppStore.


    LG,
    J*

  • Paulaner: kann mir nicht vorstellen das man eine 2.0 App jemals auf einem 1.1.4 zum laufen bekommt, dazu hat sich vielzuviel geändert.


    Jondalar: ich will ja keine Werbung hier machen aber schau mal hier.. Da gibts schon genau die funktionen die du wolltest.

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • höhö,


    Hallo Phill,


    das steht auf meiner ToDo Liste irgendwo direkt nach "von EasyVDR wieder auf ne handgebaute Gentoo umsteigen oder Debian besser kennen lernen" ;)


    Alternativ - wenn einer ein .deb für easyVDR hat, dann probier ich's gerne.


    Spass beseite, ich denke genau an sowas muss aber mal die Muse und die Ruhe finden mich in die Config von EasyVDR reinzufuchsen.


    Nix destotrotz - in Zapper wären ein paar "nicht auf dem Sofa"-Funktionen auch schönes Beiwerk, allerdings nicht Kern des Tools, ist mir schon klar.


    Ciao,
    J*

  • Inzwischen bin ich mal in mich gegangen und hab mit der Arbeit an einem neuen Oberflächenlayout angefangen.


    Die Sache mit den Direktzugriffstasten außen am Rand scheint mir gut zu funktionieren.


    http://gallery.me.com/thomasherzog/100006


    Ja, die Buttons am Rand muss ich weniger transluzent machen, sonst kann man sie nicht lesen..


    Außerdem störte mich funktional etwas, dass man den "Back"-Knopf bzw. den "Menü"-Knopf suchen muss, wenn man von so nem Display wieder weg will, da denke ich, werde ich den Raum zwischen den Knöpfen noch mit dem "Back"-Knopf belegen.


    Einfach irgendwohin getippt wo kein Knopf ist, ist dann "Back". Denke, das sollte gut gehen.


    "Info" und "Zap" müssen aber noch vom Zahlenfeld weg, denn es ist schon sehr sionnbefreit, zwei gleich belegte Tasten nebeneinander zu haben ("0" macht auch "Zap"), also unten ans Steuerkreuz.


    Eventuell wenn ich die Zifferntasten nicht noch größer machen muss (ich glaube aber, sie sind ein wenig zu klein), kann ich noch eine Reihe Playertasten unterbringen...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    Einmal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Moin, hat super funktioniert, IP eingetragen und meine Frau war verwundert, wie ich ohne die Fernbedienung das Programm gewechselt habe :) Warum hast du es jetzt doch kostenlos angeboten?


    Grüße aus Berlin


    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!