[ANNOUNCE] live-0.2.0

  • Hallo


    Eine neue stabile Version von LIVE wurde freigegeben: Version 0.2.0


    Obwohl die CVS Versionen von LIVE schon recht stabil waren, soll dieses Release auch eine stabile Marke für die verschiedenen VDR und Linux Distributionen setzen.


    Infos zu LIVE gibt es auf der Homepage: http://live.vdr-developer.org/


    Diese Version arbeitet ab VDR 1.4.3 bis zum aktuellen stabilen VDR 1.6.0.


    Die englischen (Originaltexte), deutschen und finnischen (extra Dank an Rolf Ahrenberg) Übersetzungen sind vollständig. Anderen Sprachen fehlen leider einige Texte. Wenn wir Patches mit Übersetzungen basierend auf dieser Version erhalten, werden wir Patch-Releases (z.B. 0.2.x) mit den Übersetzungen veröffentlichen.


    Das LIVE Entwickler Team dankt allen, die geholfen haben die Verbesserungen seit der letzten Version zu erstellen.


    Die LIVE Quelltexte können von
    http://live.vdr-developer.org/…ads/vdr-live-0.2.0.tar.gz
    heruntergeladen werden.


    Fehler und Feature Wünsche können über den Bugtracker
    http://www.vdr-developer.org/mantisbt/main_page.php
    gemeldet werden.



    Viel Spaß
    Das LIVE Entwickler Team

  • Hi ,


    Danke für die Neu release . Leider geht das Live Fernsehen nicht mehr auf dieser Version was noch mit der letzte Entwickler Version ging . Streamdev-server lauft ..


    Habt ihr eine Idee.
    Die Aufnahmen habe den Grunen Button es kommt Demande réussi und das wars.


    Danke für das Tolle Plugins.
    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo
    auch von mir vielen Dank, für dieses wirklich tolle Plugin.
    Wird gerade schon compiliert....
    Gruß
    speed
    P.s. was ich gut finden würde, wäre eine Abfrage,ob man Aufnahmen auch wirklich löschen will...ist schnell mal ein passiert das man die falsche erwischt.

  • Hallo


    ersteinmal vielen Dank für das tolle Plugin! Ist bei mir und bei Freunden dauernd im Einsatz :)


    Ein Mini-Bug hat sich wohl eingeschlichen: das Abspielen im Browser geht schon, das grüne Play-Symbol ist aber nicht mher sichtbar.


    VG VSammy

  • Hi,


    Danke auch von mir das live Tv geht nach dem die /etc/vdr/plugins/live überschrieben wurde.


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi,


    ich bekomm folgenden Fehler


    Zitat

    make[1]: Entering directory `/daten/src/vdr/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/live-0.2.0/pages' g++-4.2.3 -g -O3 -Wall -Woverloaded-virtual -pipe -fomit-frame-pointer -mmmx -Wno-unused-variable -Wno-non-virtual-dtor -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"live"' -DTNTVERS7 -I.. -I../../../../include menu.cpp /usr/local/include/tnt/component.h:41: Warnung: »virtual unsigned int tnt::Component::operator()(tnt::HttpRequest&, tnt::HttpReply&, tnt::QueryParams&, bool)« war versteckt menu.ecpp:42: Warnung: von »virtual unsigned int<unnamed>::_component_menu::setactive_type::operator()(tnt::HttpRequest&, tnt::HttpReply&, tnt::QueryParams&)« /usr/local/include/tnt/component.h:41: Warnung: »virtual unsigned int tnt::Component::operator()(tnt::HttpRequest&, tnt::HttpReply&, tnt::QueryParams&, bool)« war versteckt menu.ecpp:55: Warnung: von »virtual unsigned int<unnamed>::_component_menu::component_type::operator()(tnt::HttpRequest&, tnt::HttpReply&, tnt::QueryParams&)« /usr/local/include/tnt/component.h:41: Warnung: »virtual unsigned int tnt::Component::operator()(tnt::HttpRequest&, tnt::HttpReply&, tnt::QueryParams&, bool)« war versteckt menu.ecpp:31: Warnung: von »virtual unsigned int<unnamed>::_component_menu::operator()(tnt::HttpRequest&, tnt::HttpReply&, tnt::QueryPara


    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Zitat

    ich diesem Auszug seh ich leider nur Warnings, aber nicht den eigentlichen Error. Kannst Du das bitte noch posten?


    Leider kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.
    Nach einem make clean-plugins lief es nun durch. Hmm seltsam.
    Sorry für die Irreführung. :schiel


    Danke,
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Hi,


    im OSD in den Plugin Einstellungen wie auch in der Browseroberfläche unter dem "?" sagt das Plugin Version 0.1.0 und es ist definitiv das Paket welches 0.2.0 benannt ist. Nur vergessen in den Sourcen umzustellen oder ist es tatsächlich das falsche Paket?


    Ach ja und ich habe noch ein Umlautproblem. Bei den Sendungsbeschreibungen werden die Umlaute korrekt dargestellt, in der Live Oberfläche heisst es z.B: Was lï¿œuft? anstatt Was läuft?. Woran kann das liegen?


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hab das jetzt auch mal installiert. Bekomme aber nur eine ellenlange Kanalliste angezeigt, keine Anmeldung oder ähnliches. Woran könnte das liegen? Hab das live Verzeichnis nach /etc/vdr/plugins kopiert. Muss ich noch irgendwas tun, bei der ersten Installation?


    Gruss
    TheChief


    EDIT: Nutze apache und mod_proxy um von aussen auf meinen VDR zuzugrifen. mod_proxy ist wie folgt konfiguriert.


    Code
    <VirtualHost 192.168.x.xxx:80>
        ProxyRequests Off
        <Proxy *>
            Order deny,allow
            Allow from all
        </Proxy>
        ProxyPass / http://192.168.x.xxx:8008/
        ProxyPassReverse / http://192.168.x.xxx:8008/
        ServerName live.meinhost.de
    </VirtualHost>

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    2 Mal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Hi,


    SvenS: schau mal bitte in setup.h. Dort sollte sowas stehn:


    Code
    #define LIVEVERSION "0.2.0"


    wenn Du die aktuelle Version hast.


    TheChief: kannst mal bitte nen Screenshot machen? Ausser dem Kopieren von .../PLUGINS/src/live/live nach /etc/vdr/plugins ist sonst nichts zu machen.


    Tschüss,


    winni

  • Wenn ich auf Quelltext anzeigen gehe, hab ich im header kein css oder sonst was.


    HTML
    <html><head><title>VDR Channel Listing</title></head>


    EDIT: Ich glaub auf dem Port läuft schon was anderes, ich werd mal den Port ändern.

    Bilder

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Jetzt rennts. Streamdev lief auf dem Port. Der erste Eindruck ist gut. Was ich mir unter "Was läuft?" wünschen würde, dass nicht alle Kanäle angezeigt werden, sondern gruppiert wie in der channels.conf. Aber vielleicht gibts das ja schon, denn das Dropdown neben Was läuft ist bei mir leer.


    Ansonsten sehr schnell und schick.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Hi,


    da steht 0.1.0 ... offenbar war der tarball gestern falsch als ich heruntergeladen hab, der heisst zwar 0.2.0 aber es war die 0.1.0 drin. Hab es eben nochmal runtergeladen und kompiliert, nun passt das alles, auch der Umlautfehler ist jetzt weg. Läuft also.


    Beim starten mosert er jetzt nur

    Code
    ERROR: /etc/vdr/plugins/live/live.pem: No such file or directory


    an. Das Live Verzeichnis der 0.1.0 im Plugin Pfad hab ich gelöscht und das neue aus der 0.2.0 kopiert.


    Soweit ich sehen kann funktioniert alles, allerdings zeigt er mir jetzt kontinuierlich

    Code
    Ihre Aufmerksamkeit ist erforderlich:  Reagieren  |  Verwerfen

    an. Gibt aber keine Konflikte. Irgendwer eine Idee?


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi,


    Zitat

    Gibt aber keine Konflikte. Irgendwer eine Idee?


    die Konflikte werden über epgsearch geprüft. Ist da eine aktuelle Version (0.9.24) drauf? Was passiert, wenn Du auf "Reagieren" gehst? Da käme dann normalerweise die Timerkonflikt-Seite.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Originally posted by SvenS


    Beim starten mosert er jetzt nur

    Code
    ERROR: /etc/vdr/plugins/live/live.pem: No such file or directory


    Diesen Fehler kannst du vernachlässigen. Live 0.2.0 kann in nun in Verbindung mit einer aktuellen Tntnet Version auch im SSL Modus gestartet werden. Standardmässig sucht LIVE in seinem ConfigDir nach einer live.pem .. findet er keine startet es ganz normal auf Port 8008. Hast du das SSL Zertifikat live.pem, startet es zudem auf Port 8443 (https://localhost:8443).


    Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!