VDR Stream Player für Windows

  • Tach Leute!


    Die letzten paar Tage habe ich etwas Zeit gefunden um einen MS-Windows StreamPlayer für das VDR StreamPlugin zu programmieren.
    [Blockierte Grafik: http://www.m-i-b-u.de/vdrsp/images/VDRSP_MAIN.JPG]
    Integriert ist auch eine Fernbedienung wie sie schon von anderen Windows Tools bekannt ist.


    mehr Info's gibt es hier: VDRSP


    Lasst mich wissen was Ihr davon haltet.


    gruss, Michael


    PS. EPG ist in der Mache

  • Zitat

    Original von MrSputnik
    PS. EPG ist in der Mache


    Hallo Michael,
    wenn Du den EPG-Teil fertig programmiert hast, gib bitte mal Bescheid, ob Du auch Probleme mit der Geschwindigkeit hast.
    Mein VDRClient (Fernbedienung) lädt die EPG-Daten per SVDRP-Befehl "LSTE" über das Netzwerk. Das dauert dann fast 5 Minuten. Würde mich interessieren, ob Du schneller an die Daten kommst.
    Vielen Dank
    Joachim

    Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

    Einmal editiert, zuletzt von jo01 ()

  • Hallo,


    MrSputnik


    Das Program habe ich noch nicht getestet, aber die Idee ist sicher gut :]
    Wäre noch super ein port auf PocketPC zu haben :D
    Hast du schon traffic gemessen?
    Bei dir steht, dass du den "UDP Streaming" Codec brauchst. Kann man das nicht direkt integrieren?
    Was brauchst du von diesem Codec?
    Oder wegen VB ist das nicht machbar?
    Hast du lust das auf VC++ zu portieren? :D


    Gruß,
    genka

  • jo01
    via telnet dauert das bei mir auch schon ein paar sekunden... aber weit entfernt von 5min. das EPG file war so ca 2mb gross. ich hab aber schon überlegt als option das epg via samba vom vdr rechner zulesen.


    @genga
    es sollte kein problem sein den codec zu extraieren und direkt mit in den installer zu packen. das muss ich aber erst mit dem hersteller klären. ich konnte bislang noch nicht herausfinden ob der codec freeware ist. ich werden denen mal ne mail schicken.
    ich denke ein PDA wird wohl überfordert sein mit dem stream... da müsste man die datenrate und auflösung schon herunterschrauben.


    regards, Michael

  • Bekomme irgendwie kein Bild ???
    Was ist unter Stream Connection String einzustellen?
    Verbindung mit VDR steht aber (kann ja umschalten)


    Sinnvolles Proggy
    Danke

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Zitat

    Original von MrSputnik
    jo01
    via telnet dauert das bei mir auch schon ein paar sekunden...
    ich hab aber schon überlegt als option das epg via samba vom vdr rechner zulesen.


    per "LSTE" von einem auf den anderen Rechner dauert es bei mir sehr lange. Bei "LSTE" auf dem VDR-Server/Rechner geht es in Sekunden.
    Via samba habe ich auch schon mal dran gedacht.
    Da ist aber bestimmt nicht jeder mit einverstanden. Deswegen habe ich die Idee verworfen
    Grüße

  • Hallo,


    MrSputnik


    Zitat

    Original von MrSputnik
    @genga
    es sollte kein problem sein den codec zu extraieren und direkt mit in den installer zu packen. das muss ich aber erst mit dem hersteller klären. ich konnte bislang noch nicht herausfinden ob der codec freeware ist. ich werden denen mal ne mail schicken.


    Ich habe gemeint, ob man diesen Codec nicht einfach einbauen kann!? :D
    Wofür wir das Codec benutzt? Um MPEG zu zeigen?


    Zitat


    ich denke ein PDA wird wohl überfordert sein mit dem stream... da müsste man die datenrate und auflösung schon herunterschrauben.


    Es gibt schon DivX playern für PocketPC :] dann soll der prozessor locker MPEG2 noch schaffen :D


    @all


    Hat jemand schon Traffic gemessen?


    Gruß,
    genka

  • Hi


    Mit was Programmierst du das?


    Das Problem mit dem Telnet bei Jo01, ist vermutlich die Telnet-Routine in RapidQ!!!


    Konnte aber noch nicht weiter testen!!!


    genka
    Hab das Tool noch garnicht getestet :)
    wird aber noch!!!

    Dirk

  • Dirk
    Das wäre natürlich möglich. Ich werde die Tage mal in den Newsgroups nachsehen, ob das Problem in Rapid-Q "implementiert" ist. Da müssten doch andere Leute mit anderen Projekten ähnliche Probleme haben.
    Auf die Idee war ich nicht gekommen, habe gedacht: der VDR gibt die Daten so langsam her.

    Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

    Einmal editiert, zuletzt von jo01 ()

  • Hallo


    MrSputnik


    Habe soeben getestet und für sehr gut befunden. Geht besser, als mit dem Elecard-Player. Ist es möglich soetwas auch mit Unicast statt Multicast zu machen? Mein Hub leuchtet bei Multicast wie ein Christbaum mit Lauflicht und im Rest vom Netzwerk geht die Performance runter wie verrückt. :D :D


    Martini

  • Hi
    absolut super das Tool, hab mal drei Clients connected
    und läuft absolut flüssig..
    Was noch besser wäre ein FullScreen-Modus.
    Hätten wir sowas doch zu WM im letzten Jahr auf der Arbeit bloß gehabt :D


    cya
    Mac

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

  • tach!


    neuer tag, neue version. folgendes ist dazu gekommen:


    - Wake On Lan, um VDR aufzuwecken
    - Command Sequences, um mit einem Button Streaming zu starten und stoppen
    - debug window für die telnet verbindung (um zu sehen wo es hakt - wenn es hakt :D )


    zu finden unter : VDR Stream Player




    jo01, hast du mal auf der windows console "telnet ipdesvdr 2001" probiert? wenn da schneller klappt liegt es wohl an rapid-q


    genka, ich weiss nich... wir reden hier über eine datenrate von ca. 3,5mbit video. ich könnte mir vorstellen das ein PDA mit WinCE für Toaster da ein wenig überfordert ist. Schon mal probiert ein mpeg vom VDR abzuspielen?



    gruss, Michael

  • Hi


    Entweder bin ich zu DOOF, oder es geht bei mir nicht!!!


    Er sagt, er spielt den Stream ab, es wird aber nix angezeigt! Daten gehen auch nicht übers Netz, obwohl der Switsch nen anfall von Las Vegas hat!?!


    Ich Progier jetzt mal die neue Version! Was könnt es sein?


    EDIT: Die neue geht auch nicht!!!

    Dirk

  • Hi


    Jepp!!!


    Hab alle einstellungen im Plugin gelassen und nur auf Multicast umgestellt! Die Ports und die IP waren ja gleich!

    Dirk

  • nabend!


    mit unicast muss ich wohl erst ein wenig rumspielen.. kann ich zur zeit nicht viel zu sagen, aber ich werds im auge behalten.


    Dirk, probier MEDIAPLAYER/DATEI/URL ÖFFNEN/moonlight://224.0.1.2:5002/rtp


    wenn das auch nicht funktioniert liegts wahrscheinlich am VDR, oder die elecard codec sind nicht 100%ig installiert.


    gruss, Michael


    PS. hat noch jemand interesse an *fast* Fullscreen? dann gibs heute noch ein update...

  • Hi


    Naja mit dem Unicast eilt ja nun wirklich nicht. Das Dingens ist ansonsten Super. Aber so schnell wie du bist.... :D Fullscreen wäre natürlich Klasse, muß aber nicht heut Abend sein. :D


    Martini

  • Hi


    Mediaplayer macht auch nix und sagt Zeitlimmit erreicht!!! :-(((


    Das Moonlight-zeug, hab ich druff!


    Der Switch arbeitet wie ein verrückter!!


    Wo könnte bei Linux (suse 8) der Fehler liegen?


    Stream-Plugin -> Kein Fehler beim übersetzen !!!


    PS: Wenn irgendwann geht -> Fullscreen -> gerne!!!

    Dirk

  • ...mmh, welche windows version benutzt du? ich hab mal gelesen das WinME probleme damit hat.


    probier das auch mal, kommt von einem anderen board:


    Unter SuSe 8.0 kann man die route über yast2 konfigurieren.


    Netzwerk/Erweitert -> Routing
    Konfiguration für Experten
    Hinzufügen
    Ziel = 224.0.0.0
    Dummy oder Gateway = net
    Netzmaske = 240.0.0.0
    Gerät = eth0


    Dadurch wird dann in der Datei /etc/sysconfig/network/routes


    die Zeile 224.0.0.0 net 240.0.0.0 eth0


    geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!