[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM v3.6.1

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für die Aktualisierung. Es funktioniert alles super, auch die EPGSEARCH-Funktionalitäten....:sonne


    Aber gibt es irgendwann mal die Möglichkeit auch in der Weboberfläche bei den Aufnahmen die Filmlänge mit anzuzeigen ? Oder habe ich die Einstellung irgendwie überlesen ?


    Gruß,


    Pit

  • Hi Amair


    Danke erstmal für die "Neue".


    Könnte man (Lust und Willen vorausgesetzt) mit VDRadmin mehrere VDR's bedienen ?


    Ich habs hier mit Fummelei zu laufen das aufm Server vdradmin 2mal läuft einmal fürn Server selber und einmal fürn WohnzimmerVDR.


    Grund der Sache ist folgender:
    Da der Server mehr "Feuer" hat hab ich das Gefühl es läuft doch was zügiger.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Hi tr500,


    Zitat

    Original von tr500
    Könnte man (Lust und Willen vorausgesetzt) mit VDRadmin mehrere VDR's bedienen ?


    Ich habs hier mit Fummelei zu laufen das aufm Server vdradmin 2mal läuft einmal fürn Server selber und einmal fürn WohnzimmerVDR.


    Grund der Sache ist folgender:
    Da der Server mehr "Feuer" hat hab ich das Gefühl es läuft doch was zügiger.


    Es ist nicht geplant, dass eine VDRAdmin-AM Instanz zwei VDRs bedient.
    Was meinst Du mit "Fummelei"?
    Prinzipiell sollte es möglich sein, das ohne Patchen des VDRAdmin-AM hinzubekommen. Die Parameter "-d" (Config-Verzeichnis) und "-p" (Pidfile) sollten reichen.


    Gruß,
    Andreas

  • von mir natürlich auch ein BIGthx

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • danke für die neue Version

  • Zitat

    Original von amair
    Was meinst Du mit "Fummelei"?
    Prinzipiell sollte es möglich sein, das ohne Patchen des VDRAdmin-AM hinzubekommen. Die Parameter "-d" (Config-Verzeichnis) und "-p" (Pidfile) sollten reichen.


    Gruß,
    Andreas


    Genau das mit dem PIDFILE mein ich die Option -p gabs hier noch nicht.
    Btw. sollte mal ein Update machen. ;)


    Thx

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Hallo, seit dem Update auf v3.6.1 funktioniert das Streamen der Aufnahmen nicht mehr (das Icon wird nicht mehr angezeigt). Auf der Konfigurationsseite ist das Streamen aktiviert, auch der Pfad ist eingetragen. Livestream funktioniert.


    Any hints? Gruss oliaros

  • Hi oliaros!


    Zitat

    Original von oliaros
    Hallo, seit dem Update auf v3.6.1 funktioniert das Streamen der Aufnahmen nicht mehr (das Icon wird nicht mehr angezeigt). Auf der Konfigurationsseite ist das Streamen aktiviert, auch der Pfad ist eingetragen. Livestream funktioniert.


    Any hints? Gruss oliaros


    Sind in der vdradmind.conf diese Zeilen enthalten:

    Code
    ST_FUNC = 1
    ST_REC_ON = 1


    Gruß,
    Andreas

  • Hi oliaros!


    Zitat

    Original von oliaros
    Hallo Andreas,
    die beiden Zeilen sind in der vdradmin.conf enthalten.
    Gruss, oliaros


    Beide sind auch auf "1", oder?
    Dann wird auch die URL für's Aufnahmen-Streamen an das Template übergeben und dort das entsprechende Icon angezeigt.


    Nutzt Du das Original-Archiv von der VDRAdmin-AM Homepage?
    Welches war die letzte Version bei der es noch funktionierte?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,
    ich habe den c't-vdr v6.0 im Einsatz, die letzte funktionierende (=aufnahmen-streamende) Version des VDRAdmin-AM war die 3.6.0. Nach apt-get update und apt-get uprade hat er auf die v3.6.1 upgedatet.
    Gruss, oliaros
    PS Die beiden Variablen stehen auf 1.

  • Hallo oliaros!


    Zitat

    Original von oliaros
    Hallo,
    ich habe den c't-vdr v6.0 im Einsatz, die letzte funktionierende (=aufnahmen-streamende) Version des VDRAdmin-AM war die 3.6.0. Nach apt-get update und apt-get uprade hat er auf die v3.6.1 upgedatet.
    Gruss, oliaros
    PS Die beiden Variablen stehen auf 1.


    Die Änderungen von 3.6.0 auf 3.6.1 waren so minimal (habe es soeben verglichen) und in einem ganz anderen Bereich (epgsearch).
    Hast Du in der Aufnahmenliste schon mal "Neu einlesen" gedrückt?
    Ansonsten denke ich nicht, dass es am Standard VDRAdmin-AM liegt.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von oliaros
    Hallo,
    ich habe den c't-vdr v6.0 im Einsatz, die letzte funktionierende (=aufnahmen-streamende) Version des VDRAdmin-AM war die 3.6.0. Nach apt-get update und apt-get uprade hat er auf die v3.6.1 upgedatet.
    Gruss, oliaros
    PS Die beiden Variablen stehen auf 1.


    geht das auch mit vdr 1.4.6 mit apt-get oder muß ich es manuell installieren?
    Was ist beim c't vdr zu beachten?


    Gruß
    Doug

    HD VDR 1: yaVDR 0.5 Intel® Pentium™ G3220 (2 x 3.0 GHz) Prozessor, 250GB SSD, 2x2 TB S-ATA, Tevii S480, Nvidia Zotac GT630
    SD VDR 2: 1.4.6-1ctvdr2 - Kernel : 2.6.23.12
    2x FF TT Premium S2300 "modded"
    Asus A8N, AMD Athlon 3500+, HD 2x1 TB WD10EACS S-ATA, DVD/RW Plextor PX-760A
    Plugins:
    prefermenu tvonscreen dvd dvdselect clock undelete vcd mp3 autotimeredit sleeptimer mplayer osdpip vdrrip epgsearch burn dvdswitch skinelchi femon image cdda weatherng radiolist radio streamdev-server yaepg surfer

  • Hallo,


    ich habe ein reines UTF8 System mit vdr 1.6.0 am laufen.
    Im vdr und vdradmin werden alle Umlaute richtig dargestellt bis auf
    die aus dem epg vom vdradmin.
    Woran könnte das liegen? Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß,
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • FireFly,
    Okay der Tip war schon mal nicht schlecht, das epg wird jetzt richtig dargestellt, aber dafür ist jetzt das "Alle Kanäle" falsch dargestellt, siehe screenshot.
    Bin etwas verwirrt, Systemstandard ist bei mir UTF8 - wird das nicht richtig erkannt?
    Gleiches Phänomen mit Konqueror/Firefox3. Beide sind als Standard-Zeichenkodierung als UTF8 eingestellt.



    Danke,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!