[Announce] epgsearch-0.9.23

  • Hallo,


    hier die nächste Version von epgsearch:


    2007-09-02: Version 0.9.23
    neu:
    - unterstützt das neue i18n-System in vdr>=1.5.7, ist aber weiterhin abwärtskompatibel


    - bei den erweiterten EPG-Kategorien kann nun auch wertmäßig verglichen werden, z.B. um nach Sendungen nach einem bestimmten Jahr zu suchen. Dazu wurden neue Suchmodi für die epgsearchcats.conf eingeführt (10 entspricht '<', 11 entspricht '<=', ...) Beispiel:


    # 'bis Jahr'
    3|Year|bis Jahr||11
    # 'ab Jahr'
    12|Year|ab Jahr||13


    Denkbar wäre auch die Suche nach einer bestimmten Staffel einer Serie, falls dies im EPG enthalten ist. Eine vollständige Liste der Suchmodi ist im Bereich <epgsearchcats.conf> in der Dokumentation aufgeführt


    - Neuer Schalter "Ignoriere fehlende Kategorien" im Edit-Menü eines Suchtimers bei den erweiterten EPG-Kategorien: Wenn 'Ja' gewählt ist, verhindert das, dass eine Sendung aus dem Suchergebnis ausgeschlossen wird, falls die entsprechende Kategorie nicht im EPG vorhanden ist. Vorsicht: Ohne weitere Suchkriterien kann das zu einer Flut von Timern führen.


    - Suchtimer können jetzt automatisch gelöscht werden. Im Edit-Menü gibt es dafür:
    * nach x Aufnahmen, oder
    * nach x Tagen nach erster Aufnahme
    gezählt werden nur erfolgreiche Aufnahmen. Das Löschen erfolgt direkt nach dem Ende der entsprechenden Aufnahme.


    - Neue Aktion "Kopie anlegen" im Menü Suche/Aktionen zum Anlegen und Editieren einer Kopie der aktuellen Suche, vorgeschlagen von Michael Brückner.


    - Die Option "Verw. als Suchtimer" hat nun einen dritten Wert 'benutzerdef.' neben 'Ja' und 'Nein', mit dem man über die Taste 'Blau' ein Zeitfenster angeben kann, in dem der Suchtimer aktiv sein soll. Vorgeschlagen von jo01@vdrportal.


    - Der Fortschrittsbalken zeigt nun die Startzeit anstelle eines leeren Balkens an, wenn man zu einer noch nicht laufenden Sendung shiftet, Danke an zulu@vdrportal für den Patch.


    - Das Menü "Zeige erstellte Timer" zeigt nun mit 'Ok' die Inhaltsangabe der erstellten Timer. Ebenfalls funktionieren die Kurztasten '1..9' für die EPG-Befehle.


    - eingebauter pin-plugin patch (epgsearch muss nicht mehr gepatcht werden) Zum Aktivieren bitte mit 'USE_PINPLUGIN' in VDR's Make.config kompilieren (ist mit VDR extension patch bereits automatisch der Fall)


    - eingebauter graphtft-plugin patch (epgsearch muss nicht mehr gepatcht werden) Zum Aktivieren bitte mit 'USE_GRAPHTFT' in VDR's Make.config kompilieren (ist mit VDR extension patch bereits automatisch der Fall)


    - Update der finnischen Übersetzung, Danke an Rolf Ahrenberg
    - Update der französischen Übersetzung, Danke an Patrice Staudt


    fixes:
    - Fehler beim Anlegen eines Timers korrigiert, nachdem man durch die Inhaltsangabe navigiert hat, danke an Rolf Ahrenberg für den Hinweis.
    - Beschriftung "Aufnehmen" bzw. "Timer" im Menü Inhaltsangabe je nach vorhandenem Timer korrigiert.
    - Fehler bei Umschalttimern und geändertem EPG behoben, Danke an Juergen Urban für einen Patch
    - einige Compiler-Warnungen in g++-4.2 gefixed, Danke an Michael Brückner für den Hinweis.
    - "," als erlaubtes Zeichen für Suchtimer hinzugefügt, Danke an Mike Constabel für den Hinweis.


    http://winni.vdr-developer.org…/vdr-epgsearch-0.9.23.tgz


    WICHTIG: Wer so nett ist, eine Übersetzung für EPGSearch machen zu wollen, bitte die neue Datei README.Translators beachten.


    Tschüss,


    winni


    EDIT: Noch ein Hinweis an linvdr-Selbstübersetzer ;) EPGSearch kompiliert weiterhin mit gcc-2.95, am Ende kommt jedoch ein Fehler wg. xgettext, weil das bei linvdr wohl nicht dabei ist. Das Plugin ist aber zu diesem Zeitpunkt bereits fertig übersetzt, also einfach ignorieren.

  • Dann von mir erstmal ein DANKE!


    Der "Einmal-timer" war schon lange ein Wunsch von mir.

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Zitat

    Original von winni


    - Der Fortschrittsbalken zeigt nun die Startzeit anstelle eines leeren Balkens an, wenn man zu einer noch nicht laufenden Sendung shiftet, Danke an zulu@vdrportal für den Patch.


    Hallo,


    Einen Fehler habe ich bei mir:
    Wenn ich im Programmführer auf "Nächste" shifte, dann wird die Startzeit doppelt angezeigt, z.B. "23:3023:30". Wenn ich dann noch einmal auf einen späteren Zeitpunkt shifte, wird sie nur einmal angezeigt, wie es sein soll.


    Gruß
    Getty

    Hardware: AMD Sempron 2200, Asrock K7VT4A PRO, 400 GB SATA, IR-Einschalter, GLCD 128x64, TT 2300S, Technisat Skystar 2, WLAN D-Link G520+, DVD Brenner
    Software: easyVDR, VDR 1.4.7-ext30, Kernel 2.6.21.3

  • Hallo Getty,


    danke für den Hinweis. Dann mach ich gleich mal mit der nächsten Beta weiter ;)


    http://winni.vdr-developer.org…pgsearch-0.9.24.beta1.tgz


    darin wär das korrigiert. Neben diesem Bug hab ich darin im Vergleich zur jetzigen Release nur einiges Widersprüchliches bzgl. GPL geändert, also keine sonstigen funktionalen Änderungen.


    Tschüss,


    winni

  • Hi Winni,


    Ich weiss nicht warum aber in den Pfadname hat sich was geandert wegen _ und Blank.


    Ich hatte immer in epgsearch so was :

    Zitat

    10:Angelina Jolie:0:::0:0:1:0:1:0:1:0:::1:0:0:0:Artist~Angelina Jolie:80:70:0:10:0:0:1:1#Spielfilm|2#|3#|4#|5#|6#Angelina Jolie|7#|8#|9#|10#|11#:1:0:1:0:0:0:0:0:0:1:0:0::1:0:0:0:0:0:0:0:0
    11:Alain Delon:0:::0:0:0:0:1:0:1:0:::1:0:0:0:Artist~Alain Delon:80:70:0:10:1:0:1:1#Spielfilm|2#|3#|4#|5#|6#Alain Delon|7#|8#|9#|10#|11#:1:0:1:0:0:0:0:0:0:1:0:0::1:0:0:0:0:0:0:0:0


    Dann sind die Name aber so seit neuestem:

    Zitat

    drwxr-xr-x 3 root root 38 2007-09-05 19:17 John Cusack
    drwxr-xr-x 3 root root 25 2007-09-05 19:18 Sigourney Weaver
    drwxr-xr-x 3 root root 20 2007-09-06 07:29 Julia#5FRoberts
    drwxr-xr-x 3 root root 32 2007-09-06 07:30 Michael#5FDouglas
    easyVDR:/video0/Artist#


    Der Michael#5FDouglas wird dann in live als Michael_Douglas dargestellt. Wenn aber der Pfad so wäre Michael_Douglas wird es sauber als Michael Douglas Dargestellt.


    Wenn ich es anschliessend über extrecmenu unbenenne in Michael Douglas dann habe ich auf Unix Michael_Douglas und in den Aufnahmen Michael Douglas ... ;)


    Eine Idee was ich da machen kann??


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi Winni,


    Easyvdr0.5 Beta3 vdr-1.4.7 epgsearch0.9.23 .
    Auch die Normale Standart über epgsearch Timer Programmierung über Selection von
    Artist~Al Pacino
    machte dies daraus ??
    Al#5FPacino


    Ich habe es nicht ohne epgsearch versucht. Werde ich aber machen.


    Frage zu Advance epgsearch gehen bei Category auch mehre Kriterien:
    Category:Spielfilm|Serie


    Wichtig: VDR startet nicht mit dem Name von Aufnahme
    Eins_#_Zwei aber aber Eins-Zwei oder so Eins#23Zwei über extrecmenu angepasster Name geht wiederum ???


    Und wäre es nicht sinnvoll oder etwas Mögöich ausser über recordingsdone Aufnhame die Manuel programmiert würden auch in die Liste epgsearchdone.data eintragen zu lassen??
    Wenn die Aufnahme Sauber aufgenommen würde.


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    4 Mal editiert, zuletzt von pat ()


  • Hi Winni,
    danke, das ging aber fix. Ich komme aber leider erst am Wochenende dazu diese Version auszuprobieren.


    Gruß
    Getty

    Hardware: AMD Sempron 2200, Asrock K7VT4A PRO, 400 GB SATA, IR-Einschalter, GLCD 128x64, TT 2300S, Technisat Skystar 2, WLAN D-Link G520+, DVD Brenner
    Software: easyVDR, VDR 1.4.7-ext30, Kernel 2.6.21.3

  • Hallo pat,



    Das sieht nach irgendwelchen Problemen mit VFAT aus. Hast Du evtl. ein VFAT-Dateisystem, aber die Option beim Kompilieren von VDR nicht angegeben? Teste es mal bitte ohne epgsearch, da wird wahrscheinlich das gleiche passieren.


    Tschüss,


    winni

  • Hi Christian,


    Nein kein VFAT sonder XFS als File System und NFS
    Ohne epgsearch das Gleiche ... ???


    Hast du den Patch epgsearch goes nord in der 0.9.23 eingebaut ?? :)
    Wie kann ich es feststellen ob er vorhanden ist??


    Dann noch ein Probleme bei den Erweiterten Epgs Scheinbar ein Format Probleme:
    Bei Machen Kanale sind Director und Cast in einer Ligne und so Findet er keine Schauspieler .. Siehe dies es fehlt scheinbar | sollte ein Fehler von tvmovie seien oder??


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    4 Mal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hallo pat,


    Zitat


    Ohne epgsearch das Gleiche ... ???


    ähm, ja oder nein? Was passiert, wenn Du epgsearch abschaltest und dann unter Standard-Programme einen Timer mit diesem Pfad anlegst?


    Zitat


    Hast du den Patch epgsearch goes nord in der 0.9.23 eingebaut ??


    ja, ist drin. Aber weiter oben noch lesen! ( [Announce] epgsearch-0.9.23 )


    Zitat


    Dann noch ein Probleme bei den Erweiterten Epgs Scheinbar ein Format Probleme:


    stimmt. Da ist der EPG aus Sicht von epgsearch nicht ganz korrekt. epgsearch erkennt nur Kategorien, die am Zeilenanfang stehen.


    Tschüss,


    winni

  • Hi Winni,


    Ich habe es gemacht kömmt das gleich raus als mit epgsearch leider weiß ich nicht mehr wie mann einfache ein Paar Neu direkt eingibt zum Beispiel wie kann ich
    Artist~A B eingeben??


    Ein versuch ergabt mit der Selection dies : ??? :(
    /video0/Artist/Nicole#5FKidman/Ein#5FKater#5Fmacht#5FTheater/2007-09-08.11.58.50.80.rec


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Mir konnte auf meinen Thread niemand antworten, deshalb versuche ich noch einmal hier zu fragen:
    Bekommt man irgendwie die Timerkonflikt Info von epgsearch über svdrp? Und wenn nein: Ist es möglich das zu implementieren?


    Danke
    Stolzi

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • Hi Stolzi,


    über SVDRP geht da derzeit nix, obwohl das sicher machbar wäre. Es gibt bisher nur ein Service-Interface, über das man Informationen zur letzten Konfliktprüfung auslesen kann, wie es z.B. skinenigmang benutzt. Was genau bräuchtest Du bzw. wofür?


    Tschüss,


    winni

  • Hi Winni,
    ich arbeite an einem Programm in wxpython geschrieben, das im Prinzip ähnliche Funktionalität bietet wie der vdrbrowser, aber lokal am client. Das Ziel ist es mit diesem Programm den VDR mehr multiuserfähig zu machen. Das Programm ist zusätzlich mit einer mysql Tabelle verknüpft durch die das bewerkstelligt wird. Vor allem war mir hier das löschen von Aufnahmen und epgsearch wichtig:
    Beim löschen von Aufnahmen wird eine Suche zB erst am vdr gelöscht wenn sie von allen Usern gelöscht wurde.
    Bei epgsearch sind die Suchen nach Usern unterteilt um es übersichtlicher zu machen.
    Nun solltest eine Vorstellung vom Proggi haben ;) Habe daran gearbeitet weil bei uns 5 Haushalte am selben vdr sitzen. Das war fast nicht mehr zu bewerkstellige ohne dieses Programm...
    Jo und für die Timerliste des Programmes bräuchte ich dann die Konfliktinfo. Ich finde es nicht so toll, dass ich das Clientseitig mache wie in vdrbrowser, da die Info von epgsearch zuverlässiger ist. Anscheinend registriert epgsearch nämlich auch wenn eine Karte ausgefalle ist, was ich clientseitig nicht kann. Aber da weisst du vermutlich am besten bescheid ;)
    Ich möchte nun nichts weiter, als in meine Timerliste die Konfliktinfo von epgsearch bringen. Am liebsten wäre es mir so, aber ich fürchte das geht nicht:
    epgsearch hängt ja an die Liste die LSTT ausgibt Info dran. Da ich genau diese Liste auslesen wäre es natürlich am bequemsten wenn da dabei steht, dass der Timer einen Konflikt hat, oder nicht. Was weiss ich... <konflict>False</konflict> Aber ich fürchte das geht nicht, da du diese Infos vermutlich nicht ständig ändern kannst, was ja für die Konflikterkennung nötig wäre.
    Die 2. Beste Lösung und vermutlich auch generell die beste wäre, dass eine weitere SVDRP Anfrage reicht: Ein Befehl, der mir alle Konflikte ausgibt mit Bezug zum jeweiligen Timer. Das müsste machbar sein, oder?


    Puh, das war jetzt lang ;)
    Danke
    Stolzi

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

    Einmal editiert, zuletzt von stolzi ()

  • Zitat

    Original von stolzi
    Anscheinend registriert epgsearch nämlich auch wenn eine Karte ausgefalle ist, was ich clientseitig nicht kann.


    genau, epgsearch simuliert intern immer den ganzen Aufnahmeverlauf anstatt Konflikte anhand von Überschneidungen zu berechnen. Somit wird auch immer der aktuelle Stand des Systems berücksichtigt, also welche Karten da sind und z.B. auch decodieren können.


    Zitat

    Original von stolzi
    <konflict>False</konflict> Aber ich fürchte das geht nicht, da du diese Infos vermutlich nicht ständig ändern kannst, was ja für die Konflikterkennung nötig wäre.
    Die 2. Beste Lösung und vermutlich auch generell die beste wäre, dass eine weitere SVDRP Anfrage reicht: Ein Befehl, der mir alle Konflikte ausgibt mit Bezug zum jeweiligen Timer. Das müsste machbar sein, oder?
    Stolzi


    Eine permanente Aktualisierung der Aux-Info würd mir auch nicht so gefallen. Ich denk auch, dass ein weiterer SVDRP-Befehl besser wär.
    Steht nun auf meiner Todo-Liste ;)


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!