[ANNOUNCE] vdr-streamplayer-0.1.4

  • Mein erster Kontakt mit diesem wirklich tollen Plugin. Funktioniert einwandfrei.


    Danke schön!

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Ich habe eine experimentelle Version mit Unterstützung für das RTSP-Protokoll, das ja auch bei UPNP wohl zum Einsatz kommt, leider hat die Version aber noch deutliche Durchsatzprobleme. Und da ich nicht genug Zeit habe, um alle Projekte voran zu bringen, die ich gerne voran bringen würde, ist streamplayer momentan etwas ausgebremst.



    Gruß,


    Udo

  • Hallo allerseits,


    ich habe heute mal das streamplayer-plugin getestet.
    Ich wollte videos auf meinem Windows-Rechner mittels VLC umcodieren und per UDP an meinen VDR senden.


    Auf diesem hab' ich das Plugin gestartet und auf UDP:1234 lauschen lassen.


    Den VLC hab ich so gut ich das beurteilen konnte konfiguriert und das Streaming gestartet.


    Der VLC schien etwas zu senden, allerdings war die Reaktion das VDR nicht wie erwartet: Der Bildschirm blieb schwarz, und im Log tauchten reproduzierbar Meldungen wie diese auf:


    Zitat


    PES packet shortened to 184 bytes (expected: 590 bytes)
    Nov 12 01:16:07 vdr vdr: [5996] 1 cRepacker messages suppressed
    Nov 12 01:16:07 vdr vdr: [5996] cAudioRepacker(0xC0): skipped 166 bytes while syncing on next audio frame


    Ich vermute es ist ein Problem mit den Daten, die VLC sendet.


    Hättet ihr einen Tip für mich?


    Gruß,


    Code7R

    Casetronic Travla C137 - EPIA M-10000 - VDR 1.6.0-1 incl. Extension Pack - Kernel 2.6.18 - Debian Testing

  • Klingt nach falschem Datenformat. Wäre hilfreich zu wissen, was du beim VLC eingestellt hast, in welchem Format er sendet.


    Streamplayer erwartet einen MPEG-TS Datenstrom kompatibel zum DVB-Standard. Beispielparameter sind in der README.


    Gruß,


    Udo

  • Vielen Dank Urig für das tolle Plugin, ich habe mir so die Anschaffung eines schnelleren Prozessors (jetzt PIII 700 + DXR3) für den VDR gespart . Danke


    Auch hätte ich einen Tipp für die Readme, da es mit der vorgeschlagen Kommandokolonne nicht möglich war Dateien mit AC3 zu stream. Das Problem, ließ sich lösen, indem ich Channels=2 hinzugefügt habe und das sieht dann so aus:


    Code
    -sout "#transcode{vcodec=mpgv,vb=4000,acodec=mpga,ab=192,width=720,height=576,canvas-width=720,canvas-height=576,canvas-aspect=4:3,fps=25,channels=2}:std{access=http,mux=ts,url=:1234}"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!