[vdr] [ANNOUNCE] VDR developer version 1.3.41

  • Aus der ML


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

    2 Mal editiert, zuletzt von seba ()

  • unglaublich. 4 Stunden lang online und noch kein Feedback? Sind wir alle etwa schon "satt" ? :D

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Naja eher in Trauer Stimmung :(



    aber trotzdem Danke , Kls . rennt wie immer ;)




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • wieso in trauer stimmung ?

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • mal wieder ein paar super Änderungen :) danke!


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Nabend


    Geht bei wem tvmovie2vdr, mit dieser VDR Version?


    Bekomme einen restart (vdr), beim füttern mit externen EPG Daten?



    MFG Ronny

  • Hi,


    ich habe die gleiche Frage zwar schon bei der 1.3.40 gestellt, jedoch noch keine Antwort bekommen. Deshalb probier ichs hier nochmal... :)


    Ich hatte die Ganze Zeit 1.3.34 im Einsatz.
    Nun bin ich auf 1.3.39 bzw. jetzt auf 1.3.40 umgestiegen. Dabei habe ich bemerkt, das wenn ich auf einen Prem Kanal umschalte, das ganze viel länger dauert als vorher.
    Hat das noch jemand bemerkt oder ist nur ein Problem von mir?


    Gruß
    Boris

  • Hallo,


    ich habe von vdr-1.3.38 auf 1.3.41 upgedatet. Erst sah alles ganz gut aus. Jetzt musste ich jedoch folgendes feststellen:


    Ich habe ein System mit zwei DVB-Karten. Starte ich jetzt eine Aufnahme auf der zweiten Karte und schalte dann um (mit Channel+ bzw Channel-) springt die primäre Karte auf den nächsten Kanal auf dem selben Transponder (also z.b. von Sat1 auf Pro7), die anderen Kanäle werden einfach übersprungen (wie bei einem System mit nur einer Karte).


    Wähle ich einen anderen Kanal über die Zifferntasten kann ich diesen problemlos anschauen.
    Ohne Aufnahme verhält sich das System völlig normal.


    Mache ich was falsch ?
    Hat sonst noch jemand dieses Problem ?



    steffx

  • Hallo Eichbaum,
    habe auch das Gefühl das die Umschaltzeiten seit 1.3.39 länger sind.
    Sonst läufts prima.

    VDR 1 : yavdr ansible focal, Asus M3N-HDMI, AMD x240, 2x TT3200,1x Sundtek DVB-C, 6 TB HDD

    VDR 2 : yavdr ansible focal, ASRock J5005, DVBSky S952 Dual

    VDR 3 : reelVDR, IBM Thinkcenter, HDe, am Beamer Sony AW15

  • Hi ronnykornexl, Hi Eichbaum,


    habe hier tvmovie2vdr 0.5.4-1 mit vdr 1.3.40-1 im Einsatz auf zwei VDR.


    Funktioniert, aber ich habe festgestellt das ich erst in das /etc/vdr/tvmovie2vdr Verzeichnis wechseln muss, bevor ich /usr/bin/tvm2vdr.pl starte.
    Sonst hatte ich ebenfalls einen Restart des VDR.


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

  • stefan.h


    danke für den Tipp. Hab das Primär-Limit jetzt von 2 auf 0 gesetzt und das System verhält sich jetzt wie erwartet.
    Nur verstanden hab ich nix :)
    Was ist eigentlich das Primär-Limit (nehme an die anzahl der gleichzeitigen Aufnahmen auf dem primären Device) ??
    Und warum muß ich das jetzt auf 0 stellen ... ist das ein Bug oder ein Feature ??



    steffx

  • Zitat

    Original von steffx
    Was ist eigentlich das Primär-Limit (nehme an die anzahl der gleichzeitigen Aufnahmen auf dem primären Device) ??


    Nope, das ist die Priorität, bei der das Primary Device anfängt, zuzuschlagen. Sehr nützlich für "fake-Aufnahmen: Einfach eine Aufnahme auf einem Sender programmieren, den nur das Primary Device hat, mit der Priorität = "0" und das Limit auf "1" setzen. Der Rechner wacht auf und zeichnet "nichts" auf. Wie gesagt: Nützlich für alles mögliche ;)


    Gruß,
    Holger

  • Eichbaum ich hab das Premiere Problem auch. Vorallem kann ich oft gar nicht
    auf Premiere 2-7 schalten. 1 funktioniert immer. Mit der alter Version klappts.


    EDIT: also auf die Sender schalten kann ich schon, aber es bleibt dunkel.


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

    Einmal editiert, zuletzt von ggsm ()

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Nope, das ist die Priorität, bei der das Primary Device anfängt, zuzuschlagen. Sehr nützlich für "fake-Aufnahmen: Einfach eine Aufnahme auf einem Sender programmieren, den nur das Primary Device hat, mit der Priorität = "0" und das Limit auf "1" setzen. Der Rechner wacht auf und zeichnet "nichts" auf. Wie gesagt: Nützlich für alles mögliche ;)


    Hä? Da habe ich mal so gar nichts verstanden von... :rolleyes:

  • jop auch hier das problem mit premiere. alle anderen verschlüsselten sender funktionieren ohne probleme. nur premiere 2-7 zickt.
    die aber auch nur mit channel up/down. schalte ich direkt auf z.b premiere3
    (liegt bei mir aufr 57 also 5-7) dann funktionieren auch premiere2-7 ohne probleme ?!

    Zitat

    habe auch das Gefühl das die Umschaltzeiten seit 1.3.39 länger sind


    bei mir eher das gegenteil, wie gesagt nur die premiere sender ?( "verhalten" sich seltsam


  • Ändere mal die Zeile


    if (Channel && !Channel->GroupSep() && cDevice::GetDevice(Channel, 0))


    in menu.c nach


    if (Channel && !Channel->GroupSep() && (PrimaryDevice()->ProvidesChannel(Channel, Setup.PrimaryLimit) || cDevice::GetDevice(Channel, 0)))


    (ungetestet, nur 'ne Idee).


    Klaus


  • Nabend


    Hier geht es aber um 1.3.41, und da scheint etwas nicht mehr zu passen.


    Ob es das ist?


    Code
    - EPG events from epg.data or SVDRP's PUTE command now have their Title set to "No Title" if none was set.


    Eigentlich sollte es ja nicht möglich sein VDR via SVDRP (was für ein Befehl / Daten auch immer) ins Nirvana zu schicken.


    MFG Ronny


  • Die Daten sind nicht korrekt, da nach E bzw. T ja eigentlich noch was kommen sollte ;)


    Ändere mal


    Code
    case 'e': if (!Event->Title())
                             Event->SetTitle(tr("No title"));
                          Event = NULL;


    in epg.c nach


    Code
    case 'e': if (Event && !Event->Title())
                             Event->SetTitle(tr("No title"));
                          Event = NULL;


    Wenn die Daten fehlerhaft waren wird kein Event erzeugt, und dann "kracht's" natürlich hier.


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!