[ANNOUNCE] plugin timeline 0.2.0

  • Hallo!


    Timeline soll als nun mein erstes Plugin sein - ist ja dankt der relativ guten API vom VDR auch keine große Sache:


    Timeline zeigt eine Zeitleiste aller Aufnahmen an einem Tag und eventuelle Konflikte von Sendungen, die gleichzeitig über das gleiche Device (DVB-Karte, etc.) jedoch von unterschiedlichen Sendern (unterschiedliche Digitalpakete) aufgenommen werden sollen.


    Also z.B. bei einer DVB-Karte zeitgleich von ARD und ZDF aufnehmen führt zu einer Meldung, da auf verschiedenen Frequenzen, ZDF und ZDFinfo dagegen nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.js-home.org/vdr/timeline/shot.jpg]


    Info zur Steuerung: mit den Pfeiltasten rechts-links läßt sich die Zeitleiste tageweise verschieben, mit hoch-runter scrollt man in der Konflikte-Liste (sofern vorhanden). Mit den Zahlen wird der zugehörige Balken der Zeitleiste ausgewählt und der Timer detailiert angezeugt (Name, Zeit, Sender, etc.).


    Wenn der ElchiAIO Patch installiert ist, wird der kleine Font bei einigen Texten benutzt, um den Raum besser zu nutzen.


    Wenn das Plugin also wirklich will (läuft bisher zwar recht gut, aber wer weiß ;) und sicherlich konnt noch mehr Zeugs rein) kann es hier laden:


    http://www.js-home.org/vdr

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von brummfondel ()

  • Hallo brummfondel,


    Dein Plugin ist eine coole Sache, bisher musste ich erst vdradmin nebst Hauptrechner anwerfen um die Timerkonflikte zusehen.


    Also es funktioniert, aber zwei Anmerkungen hätte ich dann doch ;)


    *) auch inaktive Timer werden als Kollision angezeigt...
    und was kleines
    *) der Menueintrag ist nicht wie lt. i18n -> Zeitlinie sondern Timeline,
    deshalb mein Vier-Zeichen-Patch als Vorschlag zur Korrektur.


    CU,
    Andreas

  • Der Menueintrag war unterändert, wie vom newplugin Script erzeugt - naja, ist natürlich so schon sinnvoller....


    Die inaktiven Timer wollte ich extra als Kollision lassen - neben der Tatsache, daß ich nicht genau wußte, wie ich die behandeln soll, denn wenn sie aktiviert werden, werden sie ja zu Kollisionen - andererseits deaktiviert man sie natürlich gerade deswegen.... hm....


    Mal sehn.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Hi


    Du, da ist irgendwie was Faul!


    Er scheint nur eine Karte und die verschiedenen Sender nicht zu beachten!


    Am 8.8. will ich nachts folgendes aufnehmen:


    Enterprise
    3x Record of Lodoss War


    Un da schreibt er mir nen Roten Balken hin :(


    Wieviele DVBs ich habe, kannst du in der SIG sehen!

    Dirk

  • Hm, und ich weiß auch schon warum - die Funktion cDevice::GetDevice() liefert wohl immer die erst beste Karte - womit sie ja auch recht hat. Aber es müßten wohl alle Karten durchsucht werden um in so einem Fall auch mehr als eine zu beachten. Wird dann wohl in der nächsten V drin sein ;)

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Hi


    wäre nicht schlecht, wenn das wech wäre!
    Sonnst kommt man immer so ins grübeln :)


    Hab ne halbe Stunde gebraucht, bis ichs kappiert hatte

    Dirk

  • Soderle, hab jetzt v 0.2.2 im Web, da sollte das nun nicht mehr so aussehen. Entweder klappt es nun oder es zeigt gar keine Kollisionen mehr ;) (letzteres hat bei mir allerdings schon geklappt)

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Hi !


    Reproduzierbarer Bug:


    Ich starte das Plugin per OSD, er springt direkt zum ersten Konflikt (am 6.8., also morgen). Gehe ich dann per Pfeil-Links auf "Heute", schmiert VDR ab.



    Außerdem ist der angezeigte Konflikt eigentlich gar keiner:



    Am 6.8. nehme ich folgendes auf:


    Pro7: 20:05 bis 21:24: Buffy
    Pro7: 21:04 bis 22:25: Angel
    RTL2: 20:05 bis 21:25: Stargate


    Das funktioniert eigentlich bei meinem 2-Karten-System wunderbar.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hallo


    Bei mir ebenfalls, Absturz beim Aufruf des Plugins sobald irgend ein Timer Programmiert wurde, steht nix in der timers.conf läßt es sich aufrufen.


    3 Karten im System (2xTechnotrend und 1xNexus).


    MFG Ronny

  • hab ich mit der version 0.2.2 nicht mehr, das er da Probleme anzeigt!

    Dirk

  • Bitte gebt an, ob ihr 0.2.0, 0.2.1 oder 0.2.2 benutzt. In 0.2.2 hab ich das mit der Unterstützung mehrerer Karten etwas überarbeitet, da ich da was vergessen hatte. Damit dürfte auch das Problem von Boergen behoben sein.


    Was ich noch nie getestet habe ist mit leerem Timer.


    Sind also die Abstürze bei 0.2.2 noch da, muß man das nochmal untersuchen.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Zitat

    hab ich mit der version 0.2.2 nicht mehr, das er da Probleme anzeigt!


    Ich aber schon ! :]

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Damit dürfte auch das Problem von Boergen behoben sein.


    Boergen verneint dies vehement ! :D

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Aha, ok, nach einer Sekunde schlägt dann wohl der Hintergrund-Thread zu. Mal sehn was sich da findet.


    Wenn Du ohne den auskommst (der macht nur optisches geblinke), kannst Du in checkerOsd.c die Zeilen 580 und 581 löschen.


    Dann würde ich auch wissen, ob es daran lag.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen:


    Code
    --------------------</var/log/messages>--------------------
    .....
    Aug  5 23:13:24 vdrkiste1 vdr[1052]: OSD window width must be a multiple of 4 - increasing to 592
    Aug  5 23:13:24 vdrkiste1 vdr[1052]: OSD window width must be a multiple of 4 - increasing to 592
    Aug  5 23:13:24 vdrkiste1 vdr[1052]: OSD window width must be a multiple of 4 - increasing to 108
    .....


    Ist der letzte Eintrag bevor sich VDR veranschiedet.


    Nachtrag, habe die beiden zeilen gelöscht, jedoch selbe Meldung im log.


    Stabel Driver von heute, aktuelle VDR version und Elchi Patch, da gabs ein paar "rej", aber daran kann das sicher nicht liegen?


    multiple of 4 hat das sich etwas mit den Farben zu tun oder mit den Buffer?

  • Ok, ich hab mal eben 0.2.3 ins Web gelegt - ich glaube, ich hab den Grund gefunden. Es soll wohl tatsächlich Rechner geben, die schneller oder nicht so schnell wie meiner sind und deswegen 2 Threads verschieden schnell laufen - deswegen wurden Semaphoren erfunden, man muß sie nur auch nutzen.


    Sie auch immer, damit sollte das jetzt laufen.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Zitat

    Original von anonymous
    Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen:


    Code
    --------------------</var/log/messages>--------------------
    .....
    Aug  5 23:13:24 vdrkiste1 vdr[1052]: OSD window width must be a multiple of 4 - increasing to 592
    Aug  5 23:13:24 vdrkiste1 vdr[1052]: OSD window width must be a multiple of 4 - increasing to 592
    Aug  5 23:13:24 vdrkiste1 vdr[1052]: OSD window width must be a multiple of 4 - increasing to 108
    .....


    Ist der letzte Eintrag bevor sich VDR veranschiedet.


    Die Meldung ist "normal", ich benutze als Window Breite vielfaches der Zeichenbreite, da kommt wohl nichts durch 4 teilbares raus. Macht nix.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Hm, das selbe auch mit der 0.2.3.


    MFG Ronny


    PS: Das sind schon natürlich gewaltige versions Sprünge, an einem Tag *ggg*


    timeline plugin 0.2.3 (14 KB, 05-08 -2003)
    timeline plugin 0.2.2 (14 KB, 05-08 -2003)
    timeline plugin 0.2.1 (13 KB, 05-08 -2003)
    timeline plugin 0.2.0 (13 KB, 05-08 -2003)


    Muß Du aufpassen das Du nicht so schnell zur 1.0.0 kommst, oder Du machst es 4 stellig.


    Weißt ja wie es gemeint ist *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!