[ANNOUNCE] Einfacher Aufnahme-sortieren-Patch 0.1

  • Moin,


    da es für jedes Portalmitglied ja bekanntlich Pflicht ist, einen Aufnahmensortierungspatch zu veröffentlichen, mache ich das jetzt auch mal.


    Durch Betätigen der Taste "0" wird das aktuelle Aufnahmeverzeichnis sofort umsortiert: Beim ersten Male wird es alphabetisch sortiert, beim zweiten Male chronologisch, beim dritten Male wieder alphabetisch etc. Die neue Sortierart wird bei Änderungen in der Statuszeile unten angezeigt.


    Die aktuelle Sortierart wird für jedes andere Aufnahmeverzeichnis, in das man danach wechselt beibehalten. Ausnahme: Das Hauptverzeichnis ist immer chronologisch geordnet.


    Die Taste Null wurde in Analogie zur Kanalliste gewählt - auch dort dient die Null der Sortierung. Das kollidiert zwar bei einigen Patchsammlungen mit der Belegung der 0 zum Umbenennen von Aufnahmen. Aber einheitliche Bedienung ist m.E. wichtiger.


    Der Patch ist gegen ein originales vdr 1.3.37, sollte aber auch gegen frühere Versionen funktionieren, da der Patch nur wenig ändert.


    Gruss,
    Walter

  • Zitat

    Mhh, gibbet doch schon alles.


    Also wenn´s das schon geben würde, dann würde sich niemand die Mühe machen. Ich finde es sehr gut gelöst, das man die Sortierung on the fly ändern kann.
    Werde es später mal testen.


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Zitat

    Original von Walter, dg9ep
    Durch Betätigen der Taste "0" wird das aktuelle Aufnahmeverzeichnis sofort umsortiert: Beim ersten Male wird es alphabetisch sortiert, beim zweiten Male chronologisch, beim dritten Male wieder alphabetisch etc. Die neue Sortierart wird bei Änderungen in der Statuszeile unten angezeigt.


    Hi,
    so was habe ich bisher vermisst. Danke für den Patch. :D


    Uwe

  • Gibbet schon - wie nennt sie die Konkurrenz?
    @ dg9ep: Werde ich auf jedenfall mal testen!

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • Hi,


    erst einmal danke für den Patch (ich wollte den schon immer haben :))


    Wäre es möglich, die Sortierung so zu ändern, daß bei alphabetisch das erste Prozent-Zeichen der geschnittenen Aufnahmen ignoriert wird ?


    Danke
    /hgm.bg

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

  • kann mir jemand sagen womit es zusammenhängt das mein vdrdevel nach einem restart die sortierung der aufnahmen verändert
    schnitt&sofortaufnahme werden ignoriert
    dies ist auch meine gewünschte sortierung
    leider erst nach vdr-restart verfügbar?
    ideen

    VDR core Debian Nexus&SkyStar2
    Lenovo T61 Cooker streamdev & softdevice
    IAX² C4 3GHz 4G 600GR Mandriva Cooker HFC² DIVA¹
    c't vdr: recent Kernel : recent

  • TOP danke
    nur das ich
    export LANG=de_DE
    anfüge ;)

    VDR core Debian Nexus&SkyStar2
    Lenovo T61 Cooker streamdev & softdevice
    IAX² C4 3GHz 4G 600GR Mandriva Cooker HFC² DIVA¹
    c't vdr: recent Kernel : recent

  • nein sie werden einsortiert (patch)
    das ist es aber was ich wollte
    und es ändert sich nicht mehr
    gotcha

    VDR core Debian Nexus&SkyStar2
    Lenovo T61 Cooker streamdev & softdevice
    IAX² C4 3GHz 4G 600GR Mandriva Cooker HFC² DIVA¹
    c't vdr: recent Kernel : recent

  • Hallo,


    das ist ja alles sehr schön, aber wie kann ich jetzt mit meinem c't VDR 4.5 und VDR Version 1.3.40 die Aufnahmen umbenennen ? Bisher ging das bei mir über die "0" im Aufnahme Verz. jetzt aber nicht mehr...


    Grüße !!!


    Nachtrag: ok, hat sich erledigt: mit der Taste "8" geht das Ändern des Namens der Aufnahme !

    ASRock K7S41, Geode 1750+, 512 MB, 1xNexus-S + 1xNova-S, SP1614, ND3550A, 2.6.15, Tobi experimental (1.4.45), NVRAM wakeup, LCD Display.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlitz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!