[Announce] tvmovie2vdr-0.5.4

  • Moinmoin,



    Die neue Version sowie den Patch gibt es hier.


    Hinweise/Anregungen/Bugs/Featurerequests? immer hier rein! :)


    viel Spaß,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Wow, die Version ist vom 16.07.2005.
    Das nen ich mal ne vorabversion :D


    Zitat

    v0.5.4 - macfly - 16.07.02005


    Spass bei Seite, das Tool ist super, möchte mich hier bei dir bedanken. Leittragend von der SS2 und dem EPGScan ist das eine super alternative um aktuelle EPG daten zu bekommen.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • *hüstel*


    ich war meiner Zeit schon immer um einiges Voraus :)

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    Moinmoin,


    [ ... ]
    Die neue Version sowie den Patch gibt es hier.


    Hinweise/Anregungen/Bugs/Featurerequests? immer hier rein! :)


    Moin moin sn123py,


    hab grad die Version installiert und sie tut klaglos, thx :D


    Eine Frage hab ich allerdings:


    Was muss ich wo einstellen, damit ich die epgimages


    a) auf dem VDR
    b) mit XXV


    sehen kann ? Der mitgelieferte XXV-Patch ist ja asbach und wird erwartungsgemäss von der aktuellen Version rejected. Der Hinweis auf "... den Skin, der natürlich epgimages unterstützen muss..." bringt mich auch nicht sooo wirklich weiter.


    Wäre dankbar für 'nen Tipp :)


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter


  • Moin blafasel,


    der Patch ist dafür, dass xxv die erweiterten EPG-Daten unterstützt und sowas wie %genre% im aufnahmepfad versteht - das hat erstmal nix mit Bilder zu tun. tvm2vdr speichert die Bilder zu dem EPG einfach nur auf Platte - entwickelt wurde das, damit der passende Skin diese Bilder im OSD anzeigen kann.


    Ich könnte allerdings direkt mal drüber nachdenken, ob ich diese Bilder nicht (auch) für XXV aufbereite und dort in die mysql-db eintrage ... das uss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen ...

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    Moin blafasel,


    der Patch ist dafür, dass xxv die erweiterten EPG-Daten unterstützt und sowas wie %genre% im aufnahmepfad versteht - das hat erstmal nix mit Bilder zu tun. tvm2vdr speichert die Bilder zu dem EPG einfach nur auf Platte - entwickelt wurde das, damit der passende Skin diese Bilder im OSD anzeigen kann.


    Ich könnte allerdings direkt mal drüber nachdenken, ob ich diese Bilder nicht (auch) für XXV aufbereite und dort in die mysql-db eintrage ... das uss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen ...


    OIC... Ich meinte nur irgendwo im README oder unter einem Deiner Links gelesen zu haben, das es bereits Skins gäbe oder Patches für Skins existieren, die dann diese Bilder auch anzeigen können. Wär ja ein echt cooles Feature :)


    Thx anyway, Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Hallo,


    ich bin gerade am Einrichten und habe da einmal eine prinzipielle Frage:


    Ich habe ein Mischsystem aus DVB-C und DVB-T. Damit habe ich also für einen Sender zwei Einträge in der Channels.conf (z.B. ARD von -C und -T).


    Wenn ich nun die channels.pl editiere, kann ich dort aber nur eine Channel-ID eingeben. Wie mache ich das nun, dass die EPG-Daten für ein und denselben Sender auf zwei unterschiedlichen Kanälen mit unterschiedlicher Übertragung aktualisiert werden?


    Irgendwie habe ich zu dieser Problematik bei der Suche nichts gefunden...


    Danke


  • schau dir mal dieses Plugin an, das kann EPG-Bilder darstellen. _Frank_ müsste dir da auch weiterhelfen können.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)


  • einfach den Kanal in der channels.pl und channels_wanted.pl duplizieren, die Zeichenkette in {} ganz vorne modifizieren, dass die beiden Einträge unterschiedlich sind, (z.B. @chan{"zdf.de-C"} und @chan{"zdf.de-T"} ), fertig.


    natürlich musst du in der Frequenz-Spalte der beiden Zeilen einmal die dvb-T und einmal die dvb-C -Frequenz eintragen. Auskunft gibt dir hierzu das script contrib/printchannels.pl

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    einfach den Kanal in der channels.pl und channels_wanted.pl duplizieren, die Zeichenkette in {} ganz vorne modifizieren, dass die beiden Einträge unterschiedlich sind, (z.B. @chan{"zdf.de-C"} und @chan{"zdf.de-T"} ), fertig.


    natürlich musst du in der Frequenz-Spalte der beiden Zeilen einmal die dvb-T und einmal die dvb-C -Frequenz eintragen. Auskunft gibt dir hierzu das script contrib/printchannels.pl


    Ah, ok, werde ich mal versuchen. Der identifieriert sich im EPG also nur über die "C-1-1073-28229" etc. pp.?


    In der channels.pl steht ja, man solle die ISO-Beschreibung nicht ändern.... ?(

  • Zitat

    Original von Franzose
    Ah, ok, werde ich mal versuchen. Der identifieriert sich im EPG also nur über die "C-1-1073-28229" etc. pp.?


    korrekt


    Zitat


    In der channels.pl steht ja, man solle die ISO-Beschreibung nicht ändern.... ?(


    ja, damit die channels.pl und die channels_wanted.pl nicht ausser sync geraten. ansonsten sind die ISO-Beschreibungen für nix gut :)

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py


    schau dir mal dieses Plugin an, das kann EPG-Bilder darstellen. _Frank_ müsste dir da auch weiterhelfen können.


    Ok, danke erstmal, klappte so auf Anhieb zwar nicht, aber das elchi-Skin ist eh nicht so ganz meins. Ich werde wohl warten bis (und ob) jemand das Enigma oder DeepBlue-Skin anpasst :)


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • So, ich habe noch ein kleines Problem seitdem ich tvmovie2vdr einsetze.


    Ich würde die ÖR immer noch via EPG aktualisieren (also kein TVMOVIE). Leider ist es dann immer so, dass der Transponder, auf dem ich gerade nicht die DVB-Karte nutze, nach einem Aufruf von TVMovie2vdr keine EPG-Daten außer der gerade laufende und nächste Sendung haben.


    Liegt das an clearEPG = 1 ?

  • ja. ClearEPG sorgt dafür, dass das komplette EPG gelöscht wird. Dies ist nötig, damit bei Programmänderungen keine "Leichen" übrigbleiben. Ich kann leider nicht nur für einzelne Kanäle das EPG löschen.


    Sobald du dann mit VDR bei einem Sender ohne EPG "vorbeikommst", für den aber der EPG-Scan nicht deaktiviert ist, sollte der VDR das EPG innerhalb sehr kurzer Zeit bereitstellen.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Wenn ich jetzt für meine TVMOvie-Kanäle das EPG-Scan mit dem noepg-0.3.diff abgeschaltet habe (Bigpatch), kann ich dann den Eintrag auf 0 setzen?

  • nicht wirklich.


    stell dir vor, tvmovie lädt ein EPG-Event für Morgen, 19:30 auf RTL herunter und trägt es in das EPG ein. In der Nacht wird die Sendung aber auf 22:00 verschoben. Morgen startest du das Script erneut, die Sendung um 19:30 taucht nicht auf (logisch), dafür aber um 22:00. Also wird tvm2vdr die Sendung um 22:00 eintragen -> Du hast die Sendung um 19:30 und um 22:00 im EPG. Das ist der Grund, warum vorher das EPG gelöscht werden muss.


    Jetzt könnte man natürlich sagen:
    So eine verschobene Sendung sollte ein schlaues Script doch erkennen!


    Im Prinzip richtig, nur gibt es kaum eine Möglichkeit, eine verschobene Sendung von einer Wiederholung zu unterscheiden.


    Ich kann dir also nur empfehlen:
    entweder ALLE sender, die dich interessieren, extern zu füttern (mit tvm2vdr, hoerzu2vdr oder epg2vr) oder KEINE sender, die wichtig für dich sind, extern zu beliefern.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi,


    mir ist aufgefallen, daß sich die Radiosender nicht befüllen.
    Ich nutze den Hoerzudienst und habe mich bei denen freigeschaltet.


    Wenn ich mir die heruntergeladene Datei anschaue, dann finde ich keine Radiosender:
    grep "d2>" 20050824_20050817_de_qe.xml | grep r


    Schaue ich in die falsche Datei oder ist da was schräg?


    Lars

    server H97M Anniversary + i7-4790 (16GB) im lxc container ubuntu 15.04 server 3.19.0-20-generic / vdr 2.2.0 container ubuntu 14.10 satip 2.2.2 / inverto iplnb V1.20.0.71 / openelec (Zotac AD02) / FireTV mit kodi

  • Die Daten kommen von epgdata.com.
    Da gibt es zur Zeit keine Radiosender.


    Eigentlich hat es ja geheissen, das ganze ist ne Testphase, und danach gibt es verschiedene Abomodelle gegen Bezahlung.


    Da hat sich aber in letzter Zeit nicht wirklich etwas bewegt.
    Testphase läuft jetzt ca. ein 1/2 Jahr?

  • wilderigel


    Eine Möglichkeit beide Hörzu-Datenquellen zu nutzen gibt es zur Zeit nicht... oder?


    Lars

    server H97M Anniversary + i7-4790 (16GB) im lxc container ubuntu 15.04 server 3.19.0-20-generic / vdr 2.2.0 container ubuntu 14.10 satip 2.2.2 / inverto iplnb V1.20.0.71 / openelec (Zotac AD02) / FireTV mit kodi

  • suuuuper, gerade von 0.4.5 auf die neue 0.5.4 geupdatet und rennt tadellos!!! die FEhler die ich vorher bekommen habe sind alle weg. DANKE !!!!


    Zitat

    Original von HoppaZIch nutze den Hoerzudienst und habe mich bei denen freigeschaltet.


    ähem, wie und wo kann ich mich freischalten? bekomm ich da dann diese PIN? Ist das noch kostenlos?
    Falls zu OT, dann reicht auch ne kurze PN :D
    grüsse

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!