.::VDRBlog nun ONLINE!

  • Hallo,


    Es ist soweit! .::VDRBlog geht nun mit seinem MultiUser-Blog System online.


    Zu finden ist es unter www.vdrblog.de


    Ganze 7 Tage hat es nun gedauert ein MultiUser Blog System zu realisieren. Wir sind ehrlich gesagt recht stolz auf das Ergebniss. Nun ist es möglich, das interessierte (VDR)Benutzer ihren eigenen Blog verwalten und vor allem auch gestalten können.


    Damit ihr auch genau wisst, worum es geht, geben wir hier euch gerne ein paar antworten:


    Wie entstand VDRBlog ?
    VDRBlog enstand durch einen Thread im VDR-Portal durch die initiative verschiedener Benutzer. Das ganze zu starten ging recht schnell, da wir uns über das wie sehr schnell einig waren.


    Was ist das Ziel ?
    Wir möchten interessierten (VDR)Benutzern die Möglichkeit geben einen eigenen Blog zu gestalten, in dem man über sich und über seine Erlebnisse berichten kann. Generell gibt es zu den Thematiken der Blogs keine Einschränkungen oder Vorgaben. Ob man nur über seinen VDR berichtet mit allem was dazugehört, über Linux allgemein, über Programmierung oder einfach über Lieschens Fahradkauf, bleibt jedem selbst überlassen.


    Generell wird sich .::VDRBlog noch weiter entwickeln. Um auf den laufenden zu bleiben, schaue doch einfach mal öfters vorbei.


    Jetzt hoffen wir natürlich, das Du neugierig geworden bist das alles auszuprobieren. Das ganze lebt und wächst natürlich nur durch Dich. Also, schnell die Finger sortiert und in die Tasten gehaut. Wir freuen uns auf Deine Berichte.


    Dein .::VDRBlog-Team

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Nacktfotos funktionieren immer!


    Also her mit den Innenaufnahmen der VDRs ;) Dafür gibts ja schlieslich dann auch die Alben in den Blogs.
    Blogs müssen ja nicht täglich aktuallisiert werden, auch die Alben dürften sehr nützlich sein.

  • sehr interessant.
    Ich habe noch nie was mit Blogs gemacht.


    Werde es erstmal mit interesse verfolgen.........
    Die Idee ist jedoch recht gut.

  • Hallo HH_Maus,


    ich habe mir die Seiter unter Mozilla mal angesehen und dabei ist mir aufgefallen, das die obere Zeile mit der Schrift Impressum und FAQ in die zweite Zeile geruscht ist.


    Das allein wäre nicht schlimm, aber der Rahmen des Willkommen und Login-Feldes liegt zur Hälfte darüber.


    Das ist besonders schwer zu lesen. Hier sollte nochmals Hand angelegt werden!


    Judge

    x-vdr 0.8.9 mit VDR 1.6.0-2-extp70 auf Ubuntu Intrepid, 2x TT DVB-S 1.6 an Sata 1,5 T

  • Hi Judge :)


    Könntest du einen Screenshot machen? Mindestens zwei von uns sind Firefox user, und da sieht es eigentlich sehr gut aus.
    Einen reinen Mozilla hab zumindest ich nicht hier.


    Wäre super :)

  • Hi,
    Habe Mozilla 1.7.8 unter Linux Debian installiert,, keine Darstellungsprobleme.
    Firefox unter Win NT, keine Darstellungsprobleme.


    Gruß MAK

  • und vor allem welche auflösung hast du, bzw. welche schriftgrad einstellung im Mozilla verwendest du ?


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • Hi,


    benutze Mozilla 1.7.6 Suite unter Win XP Pro.


    Am Proggi von Mozilla habe ich nichts extra eingestellt, alles standard


    Auflösung 1280x1024 32 Bit Nvidia Graphic


    Merkwürdig ist auch der extrem breite blaue Rand bei meinem Screenshot


    Judge

    x-vdr 0.8.9 mit VDR 1.6.0-2-extp70 auf Ubuntu Intrepid, 2x TT DVB-S 1.6 an Sata 1,5 T

  • Habe den RSS Feed "aktuellste Artikel" aboniert mit Mozilla Thunderbird


    Als Titel erscheint "Your service title" und lässt sich auch nicht ändern.


    Könnte man das ändern auf was sinnvolles?

  • Oh stimmt, hab das jetzt in VDRBlog geändert. Leider ist der Titel aktuell immer VDRBlog, egal welchen Feed man nimmt.
    Vieleicht kann man das in kürze auch noch ändern.


    Danke für die Info :)

  • Zitat

    Original von ULF


    oder nur vorübergehende Probleme?


    eher andauernde ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von decembersoul
    was sind denn das für Probleme?
    Ich kann noch alles lesen.


    Problem 1 - sehr langsam (lange Ladezeiten)
    Problem 2 - immer wieder Ausfälle (z.T. längere)
    Problem 3 - nicht spamsicher ;)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hiho,


    Da ja anscheinend ansatzweise doch noch Interesse besteht an VDRBlog, hier mal ein paar fehlende antworten:


    zu 1: Die langsamen Ladezeiten basieren auf eine extrem auslastung des Apaches, da dieser mit der trafficlast nicht umgehen kann, die durch die hohen Besucherzahlen von running-gag.de (unser Hoster) verursacht werden.


    Abghilfe: Neuer Root-Server bestellt und in den kommenden Tagen einsatzbereit ;)


    zu 2: siehe zu 1 ;)


    zu 3: über welchen weg wirst du zugespamt? wenn dies durch Trackback passiert, kannst du dies in der Konfiguration deines Blogs regeln. ;)



    In diesem Sinne



    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!