[vdr] [ANNOUNCE] vdr-xine-0.0.0 plugin

  • frisch aus der ML:


    Hi,


    I'd like to announce, that I'm about to write a plugin, that uses xine as an
    output device for VDR. In that way, a "software only" solution for playback
    would be possible.


    I think, a first version could be available in about three weeks from now on.


    Bye.
    --
    Dipl.-Inform. (FH) Reinhard Nissl
    mailto:rnissl@gmx.de


    Link: Richtig fragen

  • HI!


    Zitat

    Original von SvenS
    In that way, a "software only" solution for playback
    would be possible.


    Hmm, ja wie nun, software onla geht doch schon mit mplayer. So sehe ich mir die Filme z.B. remote auf meinem Laptop an. Oder hab' ich da 'was missverstanden?


    cu,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • JA hast du ;)
    Es geht darum einen vdr rechner aufzusetzen mit einer dvb-karte ohne dvb decoder,
    wie z.b. die nova und OHNE zusätzliche dxr3 karte für den output.
    Mit dem xine-plugin kannst du dann auch das livebild und osd sehen.
    alles IMHO.


    gruss GAR

  • Hi,


    aber auf deinem laptop läuft kein vdr und keine budget karte empfängt das mpegsignal ohne es anzeigen zu können :)


    also ein vdr-xine-primary interface plugin, und wenn ich die ML richtig gelesen habe wird der mpeg2 decoder des via eden 1000 mainboards wohl doch bald unterstützt,
    also die billigste vdr komplett lösung möglich :)


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!