[ANNOUNCE] Sharemarks 0.1.4PRE2 = up-/download von Schnittmarken !

  • Hallo,


    ich bin nicht der Entwickler, ich übernehme nur die "Werbung" für das thema :) Die ehre gebührt Doc


    Es gibt eine neue Version von Sharemarks.



    Was ist Sharemarks ?


    Die idee dahinter ist so simpel wie Genial !


    Das sharemarks Projekt ermöglicht den Austausch von Schnittmarken, so wie der VDR sie erstellt, und zwar so einfach und angenehm wie möglich. Die Schnittmarken werden zentral in einer Datenbank (Sharemarks-Server) gespeichert und können von dort auch abgerufen werden.


    Das heißt - wenn man marken von dem Sharemarks-Server bekommt, dann sind diese von anderen benutzt/kontrolliert worden und in der regel von sehr guter Qualität.
    Die sind meisten so gut das man eigentlich nichts machen muß! Manschmal sind die marken um einen schnittpunkt daneben das finde ich aber sehr akzeptabel :D



    Eine Kurzbeschreibung:
    - Das Programm marks2pts sucht zu jeder Schnittmarke den passenden PTS aus den Video-Daten, der bei allen Nutzern identisch sein sollte,
    - speichert diese "PTSmarks" auf einem zentralen Web Server,
    - erlaubt das Herunterladen von gespeicherten PTSmarks und die Konvertierung zurück in eine marks.vdr im VDR Format, und
    - macht das ganze so einfach wie möglich.



    Wo wird das schon unterstützt/genutzt ?


    Distributionen :

    • c't-VDR - package : vdr-addon-sharemarks (von TomG)
    • es ist in Ronny's Install Script mit eingebaut und aktiv


    Sonstiges

    • Es wird von AutoCutter unterstützt - und zwar so das man keinen aufwand hat wenn man es nutzt !



    Wie viele nutzen das schon ?


    Noch ist es einen Insider, das heißt es wird nur von wenigen benutzt/getestet.


    Jetzt ist die Testphase aber abgeschlossen! Und damit man was damit anfangen kann müssen wir jetzt dafür sorgen das ganze viele anfangen das zu nutzen :D


    Also hilft uns bitte dafür Werbung zu machen !!!