[ANNOUNCE] Sharemarks 0.1.4PRE2 = up-/download von Schnittmarken !

  • Hallo,


    ich bin nicht der Entwickler, ich übernehme nur die "Werbung" für das thema :) Die ehre gebührt Doc


    Es gibt eine neue Version von Sharemarks.



    Was ist Sharemarks ?


    Die idee dahinter ist so simpel wie Genial !


    Das sharemarks Projekt ermöglicht den Austausch von Schnittmarken, so wie der VDR sie erstellt, und zwar so einfach und angenehm wie möglich. Die Schnittmarken werden zentral in einer Datenbank (Sharemarks-Server) gespeichert und können von dort auch abgerufen werden.


    Das heißt - wenn man marken von dem Sharemarks-Server bekommt, dann sind diese von anderen benutzt/kontrolliert worden und in der regel von sehr guter Qualität.
    Die sind meisten so gut das man eigentlich nichts machen muß! Manschmal sind die marken um einen schnittpunkt daneben das finde ich aber sehr akzeptabel :D



    Eine Kurzbeschreibung:
    - Das Programm marks2pts sucht zu jeder Schnittmarke den passenden PTS aus den Video-Daten, der bei allen Nutzern identisch sein sollte,
    - speichert diese "PTSmarks" auf einem zentralen Web Server,
    - erlaubt das Herunterladen von gespeicherten PTSmarks und die Konvertierung zurück in eine marks.vdr im VDR Format, und
    - macht das ganze so einfach wie möglich.



    Wo wird das schon unterstützt/genutzt ?


    Distributionen :

    • c't-VDR - package : vdr-addon-sharemarks (von TomG)
    • es ist in Ronny's Install Script mit eingebaut und aktiv


    Sonstiges

    • Es wird von AutoCutter unterstützt - und zwar so das man keinen aufwand hat wenn man es nutzt !



    Wie viele nutzen das schon ?


    Noch ist es einen Insider, das heißt es wird nur von wenigen benutzt/getestet.


    Jetzt ist die Testphase aber abgeschlossen! Und damit man was damit anfangen kann müssen wir jetzt dafür sorgen das ganze viele anfangen das zu nutzen :D


    Also hilft uns bitte dafür Werbung zu machen !!!


    Wenn die Datenbank gefüllt wird mit schnittmarken dann spart es uns alle viel zeit, da nur einer sich die arbeit machen muß die marken zu kontrollieren. Alle andere haben dann perfekte marken die man ggf. sehr schnell kontrollieren kann und dann schneiden kann.



    Ich habe DVB-C oder DVB-t


    Dann gibt es noch einige tücken - hier solltet ihr versuchen in den vorherigen Sharemarks thread (hier) zu suchen nach "fake_source" (/etc/marks2pts.conf) - das ist dafür gedacht das man obwohl man DVB-c/t hat dann sharemarks vorgaukelt das es DVB-s ist und dann die marken doch bekommt.


    Der entwickler DOC hat selber DVB-c so das er sicherlich helfen kann falls noch fragen aufkommen :)




    Voraussetzungen:


    - Perl und das Modul LWP::Simple
    - Das Sharemarks-Paket



    Hilfe, ich komme damit nicht zurecht


    Wenn ihr hilfe braucht dann fragt eincfach, wir werden versuchen zu helfen :)



    Links / Downloads


    Wichtig !!!
    Wenn ihr VDR >= 1.3.23 einsetzt dann ist dieser patch notwendig - sonst klappt es nicht :
    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=287100#post287100



    Hier ist die Homepage von Sharemarks mit weiteren Infos :
    http://vdrsync.vdr-portal.de/sharemarks
    (Den Download findet ihr unter dem menüpunkt Download )



    AutoCutter Download - siehe mein signatur unten :)


    Hier das Install Script von Ronny :
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=27246


    Bei c't-VDR sollte folgendes reichen :
    apt install vdr-addon-sharemarks


    Sharemarks im Wiki :
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Sharemarks



    Vielen dank an alle die Ideen eingebracht, getestet, entwickelt usw. haben :)


    Gruß
    Viking

  • Hab mich schon länger gefragt, was aus dem Sharemarks-Projekt geworden ist. Ist ja nun schon länger her wo das Projekt gestartet wurde. Habe es damals mitverfolgt und bin immernoch von der genialen Idee begeistert. Im Moment kann ichs leider nicht testen, weil mein VDR nicht am Internet hängt und ich LinVDR benutze wo das glaub ich nicht mit dabei ist.
    Es wäre dem Projekt wirklich zu wünschen, wenn sich viele Leute dran beteiligen (obwohl jetzt ja der Sommer anfängt und man deshalb eher mit sehr wenigen Nutzern rechnen kann).


    Wenn aus der Sharing-Idee noch weitere Projekte entstünden wäre das schon klasse.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    ups...


    Was hat UPS mit der Sache zu tun? :D
    Oder kamen dir gerade mehr oder weniger verbotene Ideen zum Thema Sharing?
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Aber da würden mich echt mal die Nutzerzahlen interessieren. Aber sowas kann man ja nicht herausfinden oder wer nimmt freiwillig an einer Umfrage teil?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!