[Announce]: tvmovie2vdr-0.2.0

  • Moinmoin,


    etwas schnell nach der letzten 0.1.5, aber da tvinfo sich etwas anstellt, habe ich mal ein Update rausgebracht, das nur noch deren xml-Schnittstelle anspricht.


    Leider fällt damit der EPG-Import von tvinfo flach. Weiterhin gibt es die Timer nur noch sehr rudimentär - EPG-Info enthalten die Timer nicht mehr, da die XML-Schnittstelle diese Daten nicht liefert.


    Wer nicht weiß, wovon ich rede, möge sich bitte hier schlau machen.


    Änderungen:


  • Hmm ... dachte es sein mal wieder Zufall, ist aber nicht so ...


    Also, bei mir ist das EPG etwas durcheinander, speziell für Sonntag (31.10.) bei ProSieben:


    19.00 : Nachrichten
    19.15 : Vanilla Sky



    Am Montag hört das Programm um 21:55 mit "Der Terminator" auf (Bemerke: wieder um ne Stunde verschoben).


    Im Clickfinder von TVMovie ist aber alles Ok, dort sind die Fehler nicht ...


    Hatte daraufhin alle Downloadverzeichnisse manuell gelöscht und die epg.data auch, dann manuell das Skript gestartet, der Fehler ist aber immer noch genauso ....


    Hat das sonst noch jemand der die Version benutzt und von TVMovie lädt ?



    EDIT: Der Fehler tritt bei ProSieben ab Sontag 3:00 auf, dort steht "Blacula", das jedoch um 4:00 anfängt. "Der Hexenclub" stimmt noch mit 2:25 .


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    2 Mal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Von Samstag zu Sonntag wird die Uhr eine Stunde zurück gestellt,
    daher die Stunde Abweichung


    ´s passt scho


    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Hi,


    das Problem ist mir auch aufgefallen. Ich mach mir jetzt ein bißchen "Sorgen" wegen meiner programmierten Timer. Gerade am Sonntag sind bei mir einige betroffen: J.A.G. (2x), Enterprise, Vanilla Sky.


    Mein VDR läuft mit UTC und deutscher Zeitzone. Funktionieren die Timer jetzt trotzdem oder sollte ich lieber Sonntagvormittag die Timer nochmal neu setzen?


    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Zitat

    Von Samstag zu Sonntag wird die Uhr eine Stunde zurück gestellt,


    8o Ohh, shit, isses schon wieder soweit ...


    Trotzdem komisch, denn im Clickfinder stimmt das Programm und der VDR darf das doch auch nicht machen, denn wenn der Computer die Zeit automatisch umstellt (sollte er doch machen, oder) ist die Zeit doch dennoch falsch.


    20.15 bleibt 20.15, so muss es dann doch auch im Timer stehen ...einzig wenn man die Computerzeit nicht ändert wäre es doch korrekt, oder ?


    Verändert VDR die Zeit der Timer eventl. selber (schliesse mich da der Frage meines Vorredners an).


    MFG
    Marco

  • Kann es sein, daß TV-Info jetzt den Merkzettel komplett zu gemacht hat? Oder mache ich noch was falsch? User und Passwort müßten stimmen.


    linvdr:/usr/local/tvmovie2vdr-0.2.0# ./tvinfomerk2vdr.pl
    reading channels ..
    getting timers ...
    gunzip: Short read
    empty file - wrong username/password? at ./tvinfomerk2vdr.pl line 92.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Bei mir klappt der Merkzettelimport wie gehabt, allerdings musste ich tvmovie2vdr auch updaten. Kann dir momentan aber nicht sagen, welche Version das nun ist. Habe c't-VDR2.


    Nach dem Update musste ich übrigens mein config-file neu anpassen, aber daran hat du ja sicher gedacht.


    Ciao,
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Ich hab einfach das alte config-File rüberkopiert. Vielleicht sollte ich mal das neue nehmen und anpassen.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Yep, das war's.


    Scheinbar hat sich das Config-File von 0.1.5 auf 0.2.0 geändert.


    Ist ja echt blöd, daß nur 3 Tage kommen und dann auch noch ohne Text.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Das Problem mit den Uhrzeiten hab ich auch.


    Das scheint sich aber seit 0.1.2 nicht geändert zu haben. Die Sendungsstarts sind eine Stunde zu früh eingetagen. Der Fehler dürfte vom tvmovie2vdr kommen. Ich mutmaße mal, daß der vdr die Zeiten in Epochensekunden verwaltet und somit einen absoluten Wert nimmt. Von xmltv her kenne ich es nur, daß die Werte immer im Zeitzonenformat angegeben wurde, was sowas vermeiden konnte.


    Lars

    server H97M Anniversary + i7-4790 (16GB) im lxc container ubuntu 15.04 server 3.19.0-20-generic / vdr 2.2.0 container ubuntu 14.10 satip 2.2.2 / inverto iplnb V1.20.0.71 / openelec (Zotac AD02) / FireTV mit kodi

  • hi,
    bei mir hängt das tvmovie2vdr.pl script bei einigen Sendern. Dann hilft nur noch ein kill.
    Bsp:


    beim letzten "getting" stand es ca. 2 min bis ich mit ctrl-c abgebrochen habe.


    Irgendwer ne idee???
    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • moin ich krieg net mal mehr Daten von tvm


    Code
    downloading files [URL]http://tvmovie.kunde.serverflex.info/onlinedata/xml-gz/20041031_513.xml.tvm[/URL]


    Da hängt er seit ne halben Ewigkeit

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

    Einmal editiert, zuletzt von poetter ()

  • @ mbc, killernase, HoppaZ
    Das Problem hab ich auch.
    Mir ist es zu spät aufgefallen und jetzt hab ich eine Simpsons Folge nicht aufgenommen.
    Hat schon jemand eine Lösung. Ich hab im moment 55 Timer vom Merkzettel importiert. Die alle manuell zu ändern wär nicht so cool.

  • Bei mir ists vorbei, lag halt wirklich nur an der Zeitumstellung, wobei ich aber nicht weis, warum bzw. wodurch die Timer bzw. das gesammte Programm um ne Stunde versetzt gespeichert wurde. Im Clickfinder waren die Zeiten korrekt (also dort standen die 20.15 Filme im vorraus auch nach der Zeitumstellung um 20.15, im VDR halt ne Stunde früher).


    Nachdem ich dann nach der Umstellung merkte das die TImer immer noch falsch importiert wurden hab ich mal meine "Uhr" geprüft und festgestellt das Suse die Zeitzone vergessen hatte, war keine angegeben und der VDR hatte somit die ZEitumstellung nicht mitgemacht.


    Also schwupps ne Zeitzone angegeben, auf "Localtime" gestellt, neu geladen und schon war die Umstellung gegessen, seither keine Probleme mehr.


    Wunderte mich halt nur warum beim VDR irgendetwas die EPG-Zeit-Daten änderte.


    MFG
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!