[ANNOUNCE] Savvy 0.12b

  • Hi


    nach langer Ruhepause gibt es eine kleine (aber feine) Anpassung von Savvy. Mit dem anbei angehängten Patch kann auch die neueste Mpeg2Dec (Version 0.4.0b) mit Savvy verwendet werden.


    Installation:
    1.) die angehängte Datei in das Savvy-Hauptverzeichnis kopieren
    2.) "zcat savvy.0.12b.diff.gz | patch -p1" aufrufen
    3.) in der Datei compile den Pfad auf die mpeg2dec-Installation anpassen
    4.) ./compile aufrufen


    Have fun...


    Für alle Unwissenden: Was ist savvy ?


    Savvy ist in der Lage, aus einer Aufnahme der Get the Clip-Sendung (tm) von Viva Plus (tm) die einzelnen Clips zu erkennen und als mp3-Datei abzuspeichern. Natürlich werden dabei die MP3s korrekt benannt und ein ID3-Tag vergeben.


    Kommentare und Anregungen sind willkommen.


    Have fun!


    Joe


    / Nachtrag: Auf unserer Projektseite gibt es savvy 0.12 zum Download. Zu finden ist es hier !
    /Nachtrag2: In savvy 0.12b ist noch ein Fehler enthalten. Siehe Posting #4 für die Fehlerbehebung.

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von mrjoe ()

  • jfyi: es kommt anscheinend manchmal vor, dass sich mpeg2dec 0.4.0 nicht so verhält wie die 0.3.1er. Deshalb ist obiger Patch nur mit VORSICHT zu geniessen... Falls es etwas neues gibt, lass ich es euch wissen...


    Joe

  • danke..
    savvy ist schon ne feine Sache... manchmal etwas unberechenbar, aber trotzdem prima..



    immer schön weiter basteln;)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hiho,


    hab herausgefunden an was es liegt. In savvy 0.12b muss in der Datei src/video.c in Zeile 602 die Zeile


    Code
    case -1:


    durch


    Code
    case STATE_BUFFER:


    ersetzt werden. Sorry für die Verwirrung... Nun scheint es problemlos zu laufen. Wenn Durchlauf gelingt gibt es morgen die savvy 0.12c.


    Gruss


    Joe

  • Hi


    im Moment geht das ganze nur mit dieser einen Sendung. Zur Erkennung von Clips (Anfang, Ende, Titel) muss man Eigenschaften festlegen, anhand derer man diese erkennt. Savvy auf andere Sendungen/Sender auszudehnen ist schon geplant, aber nicht so einfach wie gedacht.


    aktuell geplante ToDos (aber noch nicht in Angriff genommen)
    - Integration in VDR (als Plugin)
    - Adaption an Analogquellen
    - Ausdehnung auf andere Sendungen/Sender
    - ...


    Ich hoffe, dass wir uns mal diesen Dingen annehmen, sobald mal wieder etwas Zeit ist. Falls einer bei der Umsetzung helfen möchte, kann er sich gerne melden.


    Gruss


    Joe

  • Hi


    Zitat

    Ich mein schon Get-The-Clip von Viva Plus.... doch ich möchte das net als mp3 sonder Bild und Ton!


    Hmm, derzeit nicht vorgesehen. Wäre aber sicherlich machbar. Ich nehm das mal als Feature-Request auf.
    Anonsten müsste eigentlich "nur" der cutter-Prozess so abgeändert werden, dass er anhand der Marken nicht nur den Ton nimmt sondern auch noch aus der video.mpg den Bildteil, das ganze wieder zusammenführt und dann als Divx oder was weis ich speichert.


    Gruss


    Joe

  • Zitat

    Kannst Du nicht einmal schauen wegen einem "Makefile"?


    Steht auf der ToDo-Liste aber von der Prio ziemlich weit hinten, da es der Funktionalität iMo nichts zusteuert. Sollte aber trotzdem machbar sein. Naja, schau mer mal... ;)


    btw. das ändern der CASE-Bedingung hat den Fehler tatsächlich beseitigt.


    Gruss


    Joe

    2 Mal editiert, zuletzt von mrjoe ()

  • Zitat

    Austrian Coder:
    Genau... das wäre mein Traum... mach das jetzt bei ein paar Videos von Hand, und das ist echt scheiß zeitaufwendig.. wenn man das automatisuert... wow.


    Dir ist bewusst, dass in dieser Sendung der Videoteil nur ca. 60% seiner eigentlichen Größe hat? Da wären andere Sendeformate schon interessanter. Aber wie gesagt, sollte machbar sein.


    Gruss


    Joe

  • Hi Ronny,


    Schande über mich... Wie du vielleicht gesehen hast, haben Sie die Farben der Balken geändert. Dadurch muss man im settings-file einige Anpassungen notwenidg. Ich habe an unseren "Video-Spezialisten" schon vor einigen Tagen getriggert, dass er dafür mal ein kleines Tool zur Verfügung stellt, das aus einem laufenden Musikclip (denn da sind die Farben alle auf dem Schirm) die Farbsettings ausliest. Das wäre das optimalste, ansonsten kann ich mal versuchen am WE die Farbsettings herauszufriemeln.


    Ich würde deine Aufnahme (wenn der Speicherplatz vorhanden ist) nicht löschen, es wird wieder gehen...


    Gruss


    Joe

  • Hi Ronny,


    theoretisch ist vieles möglich. Man muss nur die Cuts richtig erkennen (können), die Titeleinblendungen auswerten und das war's. Ist doch alles ganz einfach. ;)


    Joe

  • sorry, kam leider am WE etwas anderes dazwischen. Ich bin dran und werde es dann hier posten.


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!