mplayer.sh-0.8.5-padding.patch

  • Hi,
    ich hab einen alten patch von mir wieder ausgegraben und auf das aktuelle release von dem mplayer.sh script umgebaut.


    der patch ermöglicht es - für leute deren fernseher teile des bildes abscheidet - die ausgabe von mplayer so zu skalieren und verschieben das wirklich das komplette video angezeigt wird.
    sehr hilfreich ist dies z.B. wenn man anime fansubs auf dem vdr anschauen will. ohne den patch könnte ich die untertitel nämlich nicht lesen.


    runterzuladen gib es das ganze unter: http://www.kippe6mark.de/vdr/data/


    mfg carsten


    p.s. jha: evtl. kannst du das ja in das main-release einpflegen. schließlich macht der patch ja nix kaputt. ich denke mal die änderungen sind überschaubar.

  • also gut wenn das jemand brauchen kann.
    ich hab aber doch einen fehler eingebaut: bei 16/9 videos oder videos die nicht 4/3 sind stimmt die ausrichtung des bildes nicht.
    ich hänge mal zur demo ein bild an. schön zu sehen ist hier auch der effekt des padding-patches: links und rechts, oben und unten werden schwarze ränder hinzugefügt.


    der weiße fleck links ist vom mplayer-osd, der ist auf meinem fernseher aber nicht mehr sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!