[Announce] Skin flat Version 0.1.0

  • Hi,


    Ich habe viel angepasst und möchte euch Version 0.1.0 von skinflat vorstellen. Es sind viele Änderungen eingeflossen und der skin sollte nun so stabil und vollständig (display replay, marker, etc.) sein das es nun Version 0.1.0 ist.


    Wie gehabt zu finden unter http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-skinflat/
    Im Wiki sind auch aktuelle Screenshots des Skins.



    Ich empfehle die Font Größe auf 4.5 und 2.5 (normal, klein) einzustellen, zumindest sind das meine Einstellungen.


    Viel Spass damit und ich hoffe auf Feedback / Anregungen / Kritik


    Grüße
    Martin

  • Sehr schön, gefällt mir. Gerade für Büchsen die nicht mit Prozessorleistung gesegnet sind, ist das eine sehr schöne Alternative.


    Thx
    iNOB

  • Wenn nur die Text-Fortschrittsbalken in der EPGSearch Programmübersicht nicht wären


    Wieso? Alles eine Frage der richtigen epgsearchmenu.conf, des Fonts (VDRsymbols) und dem WarEagleIcons-Patch.

    Code
    MenuWhatsOnNow= %chnr%:4|%chsh%:12|%time% %status%:8|%progr%:4|%title% ~ %subtitle%:35
    MenuWhatsOnNext=%chnr%:4|%chsh%:12|%time% %status%:8|%progr%:4|%title% ~ %subtitle%:35
    MenuWhatsOnElse=%chnr%:4|%chsh%:12|%time% %status%:8|%title% ~ %subtitle%:75
    MenuSchedule=%time_w%:4|%time% %status%:8|%title% ~ %subtitle%:35
    MenuSearchResults=%chsh%:12|%time_w%:4|%time%:6|%t_status%:2|%title% ~ %subtitle%:35
    WarEagleIcons=1

    Gruß
    iNOB

    Bilder

  • Schön das es soweit gefällt.


    seahawk1986: Könntest du das yavdr Paket auf diese Version aktualisieren? Bzw. kann ich dafür behilflich sein? Kenn mich mit dem Paket bauen nicht aus, würde aber helfen wo ich könnte.


    Grüße
    Martin

  • Hallo,
    es sollte seit gut 4 Stunden in unstable und testing sein:
    https://launchpad.net/~yavdr/+…50/+listing-archive-extra
    https://launchpad.net/~yavdr/+…68/+listing-archive-extra


    stable geht erst, wenn wir den VDR 2.0.2 dorthin gebracht haben und das dauert voraussichtlich noch bis September...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hmm, ich habe es schon louis geschrieben. Aber deinen Skin betrifft es auch.


    Im Zusammenhang mit dem neusten Imagemagick und aktivierten HDRI, gibt es nach dem Kompilieren undefinierte Symbole.


    Code
    sed -i '/MAGICKCORE_HDRI_ENABLE/d' Makefile
    sed -i '/MAGICKCORE_QUANTUM_DEPTH/d' Makefile
    sed -i 's/cflags-only-I/cflags/g' Makefile


    Diese drei sed's und es kompiliert und funktioniert wieder.


    BTW: In VDR4Arch habe ich noch das Verzeichnis für die Logos verbogen. In /var/lib/vdr/plugins/skinflat sind die falsch.

    Code
    sed -i 's/ConfigDirectory/ResourceDirectory/g' config.h
  • Hi,


    Ja Danke für den Hinweis, dies hatte ich schon gesehen und bei mir berücksichtigt. Sonst gab es bei nopacity ja noch Probleme mit den Farbverläufen welche bei mir nicht zutreffen.
    Das mit den Logo-Verzeichnis versteh ich jetzt nicht ganz ob da noch Änderungen notwendig sind. Seit Version 0.1.0 kann das Logoverzeichnis ja über einen Parameter angepasst werden?


    Grüße
    Martin

  • Moin,


    die "Vereinbarung" war wohl so (so zumindest habe ich es implementiert, bisher hat noch keiner gemeckert, deshalb gehe ich davon aus, dass es "richtig" ist ;) )


    Code
    logoPathDefault = cString::sprintf("%s/logos/", cPlugin::ResourceDirectory(PLUGIN_NAME_I18N));
    iconPathDefault = cString::sprintf("%s/icons/", cPlugin::ResourceDirectory(PLUGIN_NAME_I18N));
    epgImagePathDefault = cString::sprintf("%s/epgimages/", cPlugin::CacheDirectory(PLUGIN_NAME_I18N));


    Ciao Louis

  • Moin,


    und ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Skin. Weil mir alle Truecolorskins bisher auf Dauer zu unübersichtlich und überladen waren, bin ich immer wieder zum klassischen VDR OSD zurückgekehrt.


    Dein Skin ist modern aber einfach und schlicht. Das gefällt mir und könnte sich bei mir zum Standard entwickeln.


    Super! :tup


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Ich schau mir das Theme zu Hause mal und probier das aus. Wie ich im ersten Announce schon geschrieben habe, hab ich es nicht so mit Farben und Formen und freue mich wenn Ihr Themes und Icons bereit stellen würdet.
    Bin mit meinem Default Theme nach zig Änderungen nun schon ganz zufrieden aber denke das man es noch besser machen kann.


    Grüße
    Martin

  • Kann man die OSD Meldungen wie z.B. Suchmeldungen aus der Mitte des Bildschirms an den unteren Rand verschieben? Das stört sehr, wenn man gerade etwas guckt.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Kann man die OSD Meldungen wie z.B. Suchmeldungen aus der Mitte des Bildschirms an den unteren Rand verschieben? Das stört sehr, wenn man gerade etwas guckt.


    Regards
    Globber


    Schliesse mich der Forderung an, mich stört das auch.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!