[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.32

  • Frisch aus der VDR Mailingliste:

    HowTo: APT pinning

    6 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Danke für die neue Version!
    extrecmenu kompiliert nicht mehr wegen

    Code
    tools.c: In member function ‘void WorkerThread::Cut(std::string, std::string)’:
    tools.c:529:48: error: ‘TsSetTeiOnBrokenPackets’ was not declared in this scope
    make[1]: *** [tools.o] Fehler 1

  • extrecmenu kompiliert nicht mehr wegen

    Code
    tools.c: In member function ‘void WorkerThread::Cut(std::string, std::string)’:
    tools.c:529:48: error: ‘TsSetTeiOnBrokenPackets’ was not declared in this scope
    make[1]: *** [tools.o] Fehler 1


    Diese Funktion hat eh nicht richtig funktioniert, daher habe ich sie entfernt, weil der Cutter das jetzt ganz anders macht.
    Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht gedacht, daß die sonst irgendwo verwendet wird.
    Wozu braucht "extrecmenu" die denn?


    Klaus

  • Da extrecmenu seinen eigenen cutter mitbringt, ist die Funktion da wohl drin.


    Im Makefile könnte man aber:


    EXTRECMENU_USE_VDR_CUTTER = 1 setzen, dann wird der VDR Cutter benutzt und es müsste kompilieren.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Das musst Du den Erfinder fragen. ;) Ich nehme an, wegen der eingebauten Schnittwarteschlange.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Wieso benutzt "extrecmenu" einen eigenen Cutter?


    Damit schafft er ne cutter queue (man kann bei meheren gleichzeitig das schneiden anstarten und das wird der Reihe nach abgearbeitet), ferner kommt damit auch ne Markierung mit Menü (Schere vor den im Schnitt befindlichen Aufnahmen) und einwenig Logik (Löschen/verschieben nicht möglich aber "Gelb" ist "schneiden abbrechen").


    cu

  • Damit schafft er ne cutter queue (man kann bei meheren gleichzeitig das schneiden anstarten und das wird der Reihe nach abgearbeitet), ferner kommt damit auch ne Markierung mit Menü (Schere vor den im Schnitt befindlichen Aufnahmen) und einwenig Logik (Löschen/verschieben nicht möglich aber "Gelb" ist "schneiden abbrechen").


    Aber dazu muß er doch nicht die eigentliche Schnitt-Funktionalität nochmal implementieren!?


    Bitte auf jeden Fall den neuen Code in VDR 1.7.32 testen, nicht daß ich da Fehlerberichte von einem ominösen Cutter bekomme, der mit VDR selber gar nichts zu tun hat!


    Klaus


  • Aber dazu muß er doch nicht die eigentliche Schnitt-Funktionalität nochmal implementieren!?


    Evtl. war es mal früher so das es nicht anderst ging?


    Wobei die extrecmenu Schnittfunktion auch einwenig zuckelig ist (manchmal reagiert der VDR dann ne Weile nicht) und hin und wieder auch den VDR zum Absturz bringt.


    Der extrecmenu eigene Cutter ist allerdings die Default Einstellung im Makefile. Es sei denn man geht per "play" in die Aufnahme, dann startet "0" IMMER den VDR Cutter. extrecmenu ist an dieser Stelle schon einwenig verwirrend ;)


    cu

  • Evtl. war es mal früher so das es nicht anderst ging?


    Wobei die extrecmenu Schnittfunktion auch einwenig zuckelig ist (manchmal reagiert der VDR dann ne Weile nicht) und hin und wieder auch den VDR zum Absturz bringt.


    Dann sollte dieser Code aber wohl schnellstmöglich aus "extrecmenu" entfernt werden, bzw. zumindest die Default-Einstellung so verändert werden, daß der VDR-Cutter verwendet wird.
    Na ja, durch den Wegfall von TsSetTeiOnBrokenPackets() ist dem ja jetzt sowieso erstmal der Boden entzogen ;)


    Zitat


    ... Es sei denn man geht per "play" in die Aufnahme, dann startet "0" IMMER den VDR Cutter.


    Du meinst wohl '2', oder?


    Klaus

  • Hab dazu mal einen Thread dazu geöffnet: Extrecmenu Cutter kompiliert nicht mehr mit 1.7.32

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Du meinst wohl '2', oder?


    Stimmt, da hab ich mich vertippt.


    cu

  • kls


    erst mal vielen Dank für die neue Version.

    - Pressing the Play key during normal live viewing mode now opens the Recordings menu
    if there is no "last viewed" recording (thanks to Alexander Wenzel).
    The same behavior has been implemented for the Blue key in the main menu.

    Folgendes dazu:
    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll doch das Aufzeichnungsmenü nur aufgehen, wenn das erste Mal nach Starten des VDR die "Play Taste" benutzt wird.
    Bei mir geht das Aufzeichnungsmenü aber immer auf, auch wenn eine Aufzeichnung "resumed" wurde.
    Hier scheint es also noch einen Bug zu geben.


    Gruß
    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Kann die 1.7.32 zwar bauen,
    das Compilern des Plugin dvbhddevice schlägt fehl:
    Ich brauche dvbhddevice nicht, und starte den VDR auch nicht mit dieser Option, trotzdem kommt beim Starten dies:


    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Hatte ich bei tvm2vdr auch, die Lösung steht aber da, -fPIC als Compilerflag hinzufügen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hatte ich bei tvm2vdr auch, die Lösung steht aber da, -fPIC als Compilerflag hinzufügen.


    Liegt nahe. Steht ja schließlich auch in der Fehlermeldung ;).


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Liegt nahe. Steht ja schließlich auch in der Fehlermeldung ;).


    Gerald


    Sag ich doch :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • kls
    Was hälst du von einer eingebauten Menuorg Funktion?
    Man bräuchte dann einen Patch und ein Plugin weniger,
    wenn man die Plugins im Menü in Unterordner packen will.


    Vielleicht wäre es mal Zeit, ein paar Plugins, die eh jeder
    verwendet, fest zu integrieren. Ich danke da auch an live
    als Weboberfläche, epgsearch mit den Suchtimer etc.,
    oder osdteletext.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!